Freitag, 16. Februar 2018

[Leseabend] Manga-Leseabend bei Awkward Dangos (1)

Hallö'chen zusammen,
heute Abend findet wieder ein Leseabend bei Lena von Awakward Dangos statt. Dieses Wochenende passt mir sogar sehr gut, weshalb ich diesmal auch dabei bin ♥
Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen die Leseabende auch durch zu nomerieren. Ich hoffe ich behalte es auch wirklich bei ^^
Der Leseabend startet um 19 Uhr. Ich werde wohl erst so ab 21 Uhr dabei sein. Ich gehe gleich nämlich noch zum Sport und danach backe ich noch Muffins ♥
Ich starte aber schon mal mit meiner Leseplanung.

Leseplanung:
Für den heutigen Abend habe ich mir insgesamt 10 Mangas vorgenommen. Ich glaube zwar nicht, dass ich die alle schaffen werde, aber ich versuche mal mein bestes.

21:52:
21 Uhr hat irgendwie nicht ganz geklappt... Die Muffins haben doch länger gebraucht als gedacht. Ich dreh aber schon mal eine Runde und dann gehts los.
Ich starte mit Blue Spring Ride Band 6.


00:00:
Ich hab vorhin tatsächlich 40 min gebraucht, um einmal alle Kommentare zu beantworten und bei jedem einmal vorbei zu schauen. Mir kam das gar nicht so lange vor.
Deswegen hab ich mir jetzt aber die Zeit genommen und drei Mangas hinterinander gelesen.
Und zwar hab ich Blue Spring Ride Band 6 und 7 gelesen. Außerdem noch Your Name Band 3.
Bei Blue Spring Ride ist es gerade sehr spannend und ich ärgere mich aber auch total. Nachdem eine gewisse Person in Band 6 aufgetaucht ist, wusste ich wieder, was so in den nächsten Bänden passieren wird. Ich hatte es im Detail zwar vergessen, aber dass ich mich ärgern würde war mir klar.
Dafür mag ich Kikuchi diesmal irgendwie ganz gerne :)
Beim ersten Mal lesen mochte ich ihn nicht, da ich total für Kou und Futaba war. Diesmal betrachte ich es irgendwie neutraler, aber dennoch immer mit leichter Bevorzugung Kou gegenüber :D
© Cover: Tokyopop
© Cover: Tokyopop
Der dritte Band von Your Name war ein sehr schöner Abschlussband ♥
Ich weiß auch gar nicht, was ich da großartig zu erzählen könnte.
Ich mochte den Roman sehr, genau wie den Anime und der Manga ist auch sehr schön gewesen ♥
Allerdings hab ich für den dritten Band von Your Name gerade mal 15 min gebraucht. Anscheinend gab es nicht ganz so viel Text in dem letzten Band.
Manchmal sagen Zeichnungen ja auch mehr als Tausend Worte :D

© Cover: Egmont
Ich dreh jetzt mal wieder eine Runde und werde dann mal schauen, was ich so lesen werde. Ich sag mal bis später :)


11:00:
Ich hab zwar gestern Abend noch den 8. und 9. Band von Blue Spring Ride gelesen, aber ich war danach leider so müde, dass ich mich nicht mehr dazu aufraffen konnte hier noch ein Update zu schreiben.
Es müsste gestern Abend dann so kurz nach 1 gewesen sein, als ich die Lesenacht dann beendet habe.
Im Großen und Ganzem bin ich sehr zu Frieden. Ich habe 5 Bände geschafft. Die letzten paar Manganächte hatte ich immer so 2-3 gelesen, da sind 5 diesmal ein sehr guter Schnitt.
Ich hab zwar hauptsächlich eine Reihe erneut gelesen und konnte allen anderen damit kaum neue Eindrücke geben. Vielleicht kannte ja der ein oder andere Blue Spring Ride noch nicht.
Ach ja ich sag noch mal kurz was zu Band 8 und 9 :D
Die beiden Bände waren noch sehr aufregend. Nachdem Kominato Kou ordentlich seine Meinung gegeigt hat, hat Kou die ganze Geschichte noch sehr aufgemischt. Wobei ich auch glaube, dass er mit seiner undirekten Art Futaba irgendwie zu eine andere Entscheidung gedrängt hat, die er eigentlich gar nicht so wollte. Selber Schuld, wenn man nicht Klartext spricht. Ab Band 8 feier ich auch Shuko. Ich mag sie als Charakterin so gerne, obwohl sie die meiste Zeit eher ruhig ist. Wenn sie aber dann mal was sagt, treffen ihre Aussagen immer genau den richtigen Punkt :D
Deswegen freue ich mich auch schon auf einen der nächsten Bände, da Shuko dann Kou auch nochmal ihre Meinung sagt und ich die Szene damals schon sehr amüsant fand. :)

Ich hoffe alle anderen hatten einen etwas längeren und natürlich schönen Leseabend ♥

Fragen:

1) Wie viele Mangabände hast du heute gelesen?
5 Stück.

2) Welcher Manga(band) hat dir heute am besten gefallen?
Your Name Band 3. Die Reihe ist einfach so schön und der Abschlussband war noch mal doppelt so schön wie die Reihe an sich ♥

3) Hat dich heute ein Manga enttäuscht?
Nein.

4) Heutige Lieblingsszene?
Die Szene wo Taki und Mitsuha in verschiedenen Zügen aneinander vorbei fahren und sich gegenseitig wahrnehmen Der Rest danach gehört mit dazu, aber ich wollte nicht spoilern ^^

5) Das schönste/ interessanteste Cover, das du heute bei jemandem gesehen hast?
Das Cover von Soulless fand ich sehr interessant. Gesehen habe ich es bei Cindy :) 

6) Hast du heute einen neuen Manga bei einem anderem Teilnehmer entdeckt?
Bei Cindy hab ich Soulless entdeckt. Das sah sehr interessant aus :)
Außerdem hat Lena meine Zweifel gegenüber "Kuss um Mitternacht" wett gemacht. Das hörte sich alles so toll an, was sie geschrieben hat, weshalb ich der Reihe eine Chance geben werde.
Mir ist so wie so aufgefallen, dass ich Lena's Einschätzungen ziemlich gut vertrauen kann. Bei Haus der Sonne war ich auch sehr skeptisch und Lena meinte damals auch zu mir, dass die Reihe gut sein und was soll ich sagen, die Reihe gehört zu einen meiner Lieblingsreihen :D
Vielleicht funktioniert das mit "Kuss um Mitternacht" genauso.
Außerdem hab ich bei Vivka Mini-Marvels entdeckt. Ich mag das Marvel-Universum sehr gerne und habe schon länger mit dem Gedanken gespielt mir einen Comic von Marvel zu zulegen. ♥
 

7) Verspäteter Valentinstag: ♥-Genre! In welches Genre tauchst du derzeit am liebsten ab?
Romance, passt ja perfekt zum Valentinstag. Das liegt aber auch daran, dass ich im Moment sehr viel Lust habe Reihen zu Rereaden. Neben Blue Spring Ride habe ich auch erst vor kurzem Strobe Edge erneut gelesen ♥

8) Verspäteter Valentinstag: Dein liebster romantischer Manga?
Oh, das ist etwas schwer. Also von abgeschlossenen Reihen finde ich Strobe Edge und Blue Spring Ride sehr schön. ♥ Wobei ich aber auch 3,2,1...Liebe sehr schön finde.
Bei noch laufenden Reihen finde ich Haus der Sonne, Waiting for Spring und Say "I Love You" besonders toll ♥ 

Kommentare:

  1. Hey Sarah
    Die Reihe "Blue Spring Ride" habe ich schon komplett gelesen. Ich finde sie total schön und romantisch. Deine andere Mangas kenne von sehen her.

    Ich wünsche dir viel Spaß heute Abend


    Mein Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallö'chen :)
      Blue Spring Ride rereade ich auch gerade. Irgendwie hatte ich total Lust die Reihe nochmal zu lesen. Sie ist wirklich wahnsinnig schön ♥

      Ich wünsche dir auch viel Spaß ^^
      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
    2. Hey
      das verstehe ich voll und ganz. Manchmal hat mal wieder Lust auf die alten Klassiker.

      Löschen
  2. Heeey Sarah,

    es freut mich so, dass es mal wieder klappt! ♥ Hast ein paar tolle Mangas zur Auswahl. A Silent Voice, your name, Akame ga Kill und BSR liebe ich auch sehr, während ich mir bei Sengoku Vamp noch unsicher bin, ob ich ihn holen soll... Ich schaffe ja auch nie, was ich mir vornehme, also mal sehen, wie viel wir heute lesen können :)

    Viel Spaß heute!
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena,
      Auf A Silent Voice und Sengoku Vamp bin ich auch sehr gespannt. Über Sengoku Vamp werde ich auf jeden Fall berichten :)

      Im Moment bin ich eher total in BSR Stimmung. Die Reihe hat mich beim ersten Mal lesen schon total in ihren Bann gezogen und trotz Rereaden passiert es wieder :D

      Danke, dir auch viel Spaß ♥
      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
    2. Hach jaa, da bekommt man direkt Lust mal wieder in BSR reinzuschauen... ♥

      Löschen
  3. Oooch ich bin gespannt was du zu Akame ga kill sagst, muss ich auch mal weiterlesen, bin glaube ich bei Band 5 ^^"

    Und A silent voice wollte ich auch mal beginnen =)

    Liebste Grüße
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne bisher nur den Anime und fand den mega ♥
      Deswegen wollte ich unbedingt den Manga lesen. Ich hab auch schon gehört, dass er wohl auch vom Anime abweicht. Ich bin daher auch sehr gespannt ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
    2. Mein Freund möchte den auch sehen, deswegen bin ich bisher tatsächlich nicht dazu gekommen ihn zu sehen, aber den Manga könnte ich ja eigentlich auch schon mal lesen =)

      Löschen
  4. Hallo Sarah,

    da hast du dir aber ein paar schöne Manga für heute Abend ausgesucht. :)
    Von "A silent voice" habe ich erst den ersten Band gelesen, aber es hat schon was für sich. Es ist nicht perfekt, aber trotzdem gut.
    Von "Blue Spring Ride" habe ich bisher erst den ersten Band gelesen, aber irgendwann würde ich eigentlich gerne weiterlesen, weil ich die Geschichte eigentlich wirklich gerne mag... Wie findest du die Reihe denn?
    Von "Your Name" hatte ich letzten Monat den Film mit Freunden im Kino gesehen und der war wirklich toll. Meine eine Freundin hat sich jetzt auch den ersten Band angeschafft und den habe ich mir dann auch gleich ausgeliehen nachdem sie fertig ist. Jetzt muss ich ihn nur noch lesen. Wie sind denn die Manga?
    Die anderen Reihen kenne ich nicht wirklich. Worum geht es denn da so?

    Ich hoffe, dass du viel Spaß beim SPort und beim Muffin-backen hattest und wünsche dir auch noch viel Spaß beim Lesen heute Abend! :) Ich bin schon sehr gespannt, was du alles lesen wirst!

    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marianne,
      klingt interessant :)
      A Silent Voice hat mich sehr wegen der Thematik angesprochen. Ich bin daher auch sehr gespannt drauf. Ich bin mir im Moment nur nicht sicher, ob ich in der Stimmung für die Thematik bin.

      Blue Spring Ride finde ich großartig ♥
      Ich rereade die Reihe auch gerade, weil ich sie so schön fand :)
      Allgemein kann ich die Mangas von Io Sakisaka sehr empfehlen, wobei ich Miracles of Love nicht so toll wie Blue Spring Ride und Strobe Edge finde.

      Ich hab den Film auch gesehen. Ich konnte nach dem Roman auch nicht anders als ihn als Film zu sehen.
      Vom Prinzip ist der Manga fast identisch. Es gibt im Manga einige Szenen, die es im Film nicht gab und ich fand die ein oder andere Stelle auch etwas emotionaler. Wobei ich jetzt noch nicht weiß wie der dritte Teil ist.

      Zu Sengoku Vamp kann ich dir auch nch nichts sagen....
      Bei Akame ga Kill dafür schon eher was, da ich den Anime schon gesehen habe. Bei Akame ga Kill geht es darum das Kaisereich zu revolutionieren. Dabei schließt sich einige Menschen zusammen, um das Ziel zu ereichen. Ziel ist es den Kaiser und dessen Botschafter (oder so was in der Art) zu Stürzen. Grund ist, dass die Umstände so wie sie jetzt sind, furchtbar sind. Der Anime ist schon recht brutal gewesen und man sollte sich auf gar keinen Fall einen Lieblingscharakter aussuchen. Die Wahrscheinlichkeit, dass derjenige stirbt ist sehr groß. Man könnte Akame ga Kill ein bisschen mit Game of Thrones vergleichen. Aber nur ein bisschen. So viele parallelen hat es dann auch wieder nicht :D

      Das Muffin-backen war super. Das schlimme ist jetzt nur, dass sie so lecker riechen, aber noch viel zu heiß zum Essen sind :D

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
    2. Hallo Sarah,

      wenn du die Thematik interessant findest, wird dir der Manga sicher gefallen. Aber es stimmt schon, man muss dafür in der Stimmung sein und die Geschichte ist ja schon ein wenig Kontrastprogramm zu den anderen Bänden... Du hast ja auch jeden Fall noch Zeit genug heute Abend um es dir zu überlegen.

      Uh, das hört sich natürlich sehr viel versprechend an. *.* Dann muss ich mir die Reihe wohl doch noch komplett zu legen.
      Dann ist es ja noch ein Grund mehr für mich es zu kaufen. Von Io Sakisaka habe ich bisher sogar einen weiteren Band, nämlich "Miracles of Love 1". Den ersten Band fand ich ganz ok, aber wenn "Blue Spring Ride" noch besser ist, dann kann ich mich ja darauf freuen. Und du auch, da du die Bände noch einmal rereadest und so noch einmal in den Genuss des Mangas kommst. ;)

      Wenn das so ist, dann freue ich mich schon einmal. *.*
      Und dann wünsche ich dir umso mehr viel Spaß beim Lesen des dritten Bandes!

      Ja, ok. Dass du mir zu der Reihe noch nichts sagen kannst, war zu erwarten... :D Wenn man nicht die eins übersieht. ;D

      Stimmt ja, dazu gab (*gibt) es ja auch einen Anime. Den hatte, glaube ich, eine Freundin mal geguckt.
      Das klingt echt interessant. Dann werde ich mal schauen, ob ich zumindest schon mal den Anime irgendwo gucken kann. Ich nehme mir auf jeden Fall deinen Rat zu herzen, oder versuche es zumindest, und suche mir keine Lieblingsfigut! Danke für den Hinweis und für die kurze Zusammenfassung. :)

      Da musst du jetzt hart bleiben! Vielleicht kannst du dir ja nach ein oder zwei Manga einen Muffin können, dann könnten sie ja schon kühl genug sein, oder? Du sollst dich ja nicht unnötig quälen bei dem verlockenden Duft! ;)

      Liebe Grüße,
      Marianne

      Löschen
    3. Ich glaube aber heute ist mir die Thematik von A Silent Voice zu anstregend. Ich werde es mir aber die nächsten Tage mal vornehmen, da ich eigentlich sehr gespannt auf die Reihe bin :)

      Blue Spring Ride ist wirklich sehr zu empfehlen. Vor allem, weil in der Reihe auch nicht alles glatt läuft und auch einige traurige Szenen dabei sind.

      Akama ga Kill kann man auf jeden Fall bei Netflix schauen. Vielleicht hast du ja zufällig ein Netflix Account :)
      Netflixt hat allgemein mittlerweile sehr interessante Animes im Angebot. Im Moment gucke ich da Assassination Classroom und Noragami gibt es auch. Hab ich zumindest mal kurz gesehen :)

      Ja nach 1-2 Manga sollten die Muffins abgekühlt sein. Ich werde sie jetzt gleich mal begutachten gehen :D

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  5. Huhu Sarah^^

    Ich sehe da einige Manga, die ich sehr mag bzw von denen ich den Anime schon sehr gemocht habe :)
    Unter anderem "Blue Spring Ride", wovon ich zwar bisher nur die ersten zwei oder drei Bände gelesen habe... aber da der Anime echt schön ist, werde ich die Mangareihe wohl bad mal forsetzen.
    Dann hast du auch "A silent voice" und "Your Name." auf deiner Liste *-* Nach beiden Filmen war ich ein emotionales Wrack und ich denke, dass das bei den weiteren Mangabänden auch der Fall sein wird (Bei "A silent voice" habe ich bisher die ersten zwei Bände und von "Your Name." den erste Band gelesen)...
    "Akame ga kill" wurde mir schon oft von einem Kumpel empfohlen und ich denke, dass ich mir die Reihe demnächst mal von besagtem Kumpel ausleihen werde...

    Ich mag deine Auswahl sehr und wünsche dir heute Abend ganz viel Spaß :)

    LG Van

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Van,
      Blue Springe Ride kann ich nur empfehlen. Der Manga wird noch viel spannender als der Anime ♥

      Zu A Silent Voice gibt es auch ein Film?! Oh man, dass hab ich irgendwie gar nicht mit bekommen >.<
      Ich bin auf A Silent Voice sehr gespannt.

      Akame ga Kill kann ich auf jeden Fall vom Anime sehr empfehlen. Der läuft sogar auf Netflix :)

      Ich wünsche dir auch viel Spaß heute Abend :)
      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  6. Huhu!

    Ich bin überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden, was es so an Manga gibt. So mit Anfang bis Mitte 20 habe ich Manga einfach nur verschlungen, aber das ist jetzt auch schon über 15 Jahre her… Eigentlich sollte ich mal wieder gucken, was seither so erschienen ist.

    Ich lese heute einen eher ernsten, politischen Comic, und Ich habe das dumpfe Gefühl, dass ich den nicht mal ganz schaffen werde. Ich drücke dir aber die Daumen, dass du alle 10 Manga schaffen wirst! Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß damit.

    Liebe Grüße,
    Mikka.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallö'chen Mikka,
      ich muss gestehen, dass es neben vielen großartigen Mangas mittlerweile viel zu viele 0815-Mangas auch auf dem Markt sind. Ich merke auch, das ich von Jahr zu Jahr immer skeptischer werde, was den Kauf betrifft.
      Dennoch gibt es auch noch viele schöne Reihen. Ich wünsche dir da schon mal viel Erfolg beim gucken :)

      Ein politischer Comic? KLingt schon irgendwie interessant. Ich werde gleich Mal gucken, was du dazu schon geschrieben hast.

      Ich befürchte ich werde die 10 Mangas nicht schaffen. Ich halte mir nur gerne eine Auswahl offen, da ich mich doch oft spontan für was anderes entscheide. :D

      Danke ich wünsche dir auch viel Spaß ^^
      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  7. Guten Abend Sarah,

    Respekt, dass du nach dem Sport noch an der Lesenacht teilnehmen kannst. Ich wäre da viel zu erschöpft und würde eher einschlafen. :) Was für Muffins hast du denn gebacken? Lass sie dir während des Lesens schmecken.

    ich habe zwar A Silence Voice hier, aber auch noch nicht gelesen. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Cindy,
      eigentlich war ich das auch, aber ich hab ja nach dem Sport, aber das Backen hat mich irgendwie wieder etwas wacher gemacht.
      So langsam merke ich aber doch die Müdigkeit. Ich bin mal gespannt wie lange ich heute dabei bleibe :D

      Ich hab mal Käsekuchen-Schokomuffins ausprobiert. Irgendwie essen alle in meinem Freundeskreis gerne Käsekuchen, aber ich mag Schoko-Muffins eigentlich viel lieber :D
      Ich fand die Kombi irgendwie interessant. Ich vermute mal, dass es wie Zupfkuchen schmeckt. Ich hab sie bisher noch nicht probiert. Ich finde warme Käsekuchenmasse schmeckt komisch :D

      Ich glaube A Silent Voice wird auch noch etwas warten müssen. Heute wird das nichts mehr damit :D
      Vielleicht lesen wir die Reihe in der nächsten Lesenacht zufällig beide :D

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
    2. Hallo Sarah,

      ja vielleicht schaffen wir A Silent Voice zur nächsten Manga Lesenacht gemeinsam. :) Und hast du deine Muffins mittlerweile gekostet?
      Wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße Cindy

      Löschen
  8. 15 min für your name? Krass! :O Ich muss den Manga auch noch unbedingt lesen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Band hatte wirklich wenig Text. Die ganzen Szenen konnte ich mir durch den Anime noch so gut vorstellen, dass der Manga irgendwie wie ein Film in Gedanken ab lief :)

      Löschen
  9. Hey Sarah, ich sitze noch an der Auswertung und habe gerade deine Antworten gelesen.^^ Wie süß, dass du meinem Urteil so vertraust, ich habe gerade über das ganze Gesicht gestrahlt, als ich deine Worte las. :) ♥

    Liebe Grüße
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  10. Guten Abend Sarah
    Ich kenne die Mangareihen "3,2,1...Liebe" , Blue Spring Ride, Strobe Edge und Say "I Love You" habe ich selbst schon gelesen. Die Letzte genannte Manga Reihe lese gerade selber. Du hast ja bei meiner Lese Planung ja selber gesehen. Also die Reihen sind wirklich alles schon gut und schön. Die Manga Reihe 3,2,1...Liebe war meine 2. Manga Reihe von den Shojo Genre. Ich bekomme gerade wieder Lust das ich wieder die liest.

    Die Manga Reihe "Haus der Sonne" habe ich noch nicht gelesen. Aber ich bin daran interessiert.

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.