Freitag, 9. März 2018

[Leseupdate] Manga-Lesenacht bei Awkward Dangos (2)

Hallö'chen zusammen,
es ist schon wieder soweit.♥ Heute Abend findet wieder eine Lesenacht bei Lena von Awakward Dangos statt. Das passt mir dieses Mal sogar wieder ganz gut, da ich mit einer Erkältung im Bett liege und so wenigstens noch was produktives machen kann ^^
Ich finde die Viren und Bakterien dieses Jahr besonders hartnäckig. Normalerweise bin ich eher selten krank, aber diesmal hat es mich innerhalb von 3 Wochen 2 mal erwischt ....
Deswegen werde ich wahrscheinlich auch nicht all zu lange dabei sein. Aber wir werden sehen, vielleicht halte ich es ja doch besser durch als ich denke :D

Leseplanung:
Wieder einmal nimm ich mir viel vor...
Aber ich hab irgendwie auf alle Manga total Lust und kann mich so schlecht entscheide. Ich hoffe ich kann mich nachher schnell entscheiden, was ich so lesen mag.

Update:
18:04 Uhr:
So ich starte mit Assassination Classroom Band 16. Ich bin im Moment so gehyot davon, da ich den Anime im Moment auch schaue.
Neben Assassination Classroom werde ich auch noch ein bisschen Suppe zum aufwärmen Essen ♥

19:15:
Neben Assassination Classroom Band 16, hab ich auch gleich L♥DK Band 23 gelesen. Irgendwie war mir da gerade nach.
So dann quarke ich mal ein bisschen über die Bände. Ich hab es auch versucht so neutral wie möglich zu halten, damit man nicht gespoilert wird.


© Cover:Carlsen
Assassination Classroom Band 16:
Ein sehr interessanter und aufschlussreicher Band. Ich hab von Anfang bis Ende total mitgefiebert und bin auch etwas überrascht von den Erkenntnissen.
Das hinter Koro-Sensei so ein großes Geheimnis steckt hätte ich nicht gedacht.
Das macht die ganze Situation definitiv nicht leichter. Ich fände es als Schüler der 9-E so schon schwer genug, so einen großartigen Lehrer zu töten, aber nach diesen Informationen ist es noch viel schwerer. Ich bin gespannt wie es enden wird. Der Countdown läuft schon mal. noch 5 Bände bis zum großen Finale :)

L♥DK Band 23:
© Cover:Egmont
Ganz am Anfang mochte ich die Reihe unglaublich gerne. Ich mag sie auch immer noch, aber mittlerweile kommt sie mir sehr in die Länge gezogen vor. Ich mag es irgendwie nicht, wenn Reihen unnötig in die Länge gezogen werden. Die Handlungen im 23. Band ergeben zwar sehr viel Sinn und sind sicherlich auch notwendig, aber wieso ging das ganze nicht schon vor 5 Bänden? Bei einigen Handlungssträngen hab ich echt gedacht, dass es nur Füllgeschichten sind.
Ich hoffe, dass es dann jetzt bis zum Ende besser wird. Falle es denn mal ein Ende geben wird :D

Ich drehe jetzt auch mal meine erste Blog-Runde :)

19:55:
Ich werde dann jetzt mal weiter lesen. Wobei ich noch am überlegen bin mit welchem Band ich weiter mache.
Irgendwie bin ich da gerade ein bisschen unentschlossen.

© Cover:Egmont
21:48:
Ich hab mich für  "Zeig mir was Liebe ist" und "Namaiki Zakari" entschieden gehabt. Für letzteres hab ich auch total lange gebraucht. Der Band hatte ganz schön viel Text. Ich mag die Reihe bisher aber sehr gerne. Mir gefallen die Streiterein zwischen Yuki und Naruse sind einfach nur toll. Der Manga ist immer wieder amüsant. Ich finde die Reihe geht ein bisschen in die Richtung von Beast Boyfriend von Saki Aikawa. Zumindest, was die Streiterein angeht. Der Geschichtenverlauf ist schon sehr anders.
Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf den nächsten Band. ♥
Zeig mir was Liebe ist Band 3:
Im Vergleich zum zweiten Band fand ich den dritten wieder sehr schön.
Ich glaube ich hatte im zweiten Band einfach ein Problem mit der Situation. Ich mag Haruki nicht so sehr und dann kam auch noch hinzu, dass mir eine Rivalengeschichte mittlerweile zu langweilig ist.
© Cover:Kazé
Das ganze hat sich aber im dritten Band deutlich anders entwickelt. Auch wenn ich vom Ende mal wieder nicht ganz so begeistert bin, finde ich es diesmal in Ordnung. Irgendwie muss die Geschichte halt spannend bleiben.
Kii fand ich in diesem Band wieder unglaublich süß. ♥
Mir hat es richtig gut gefallen, wie sie Hozuki mal wieder geholfen hat. Auch wenn ihm das erst gegen den Strich ging.
Ich bin gespannt wie es nun weiter gehen wird :)

Dann drehe ich auch gleich mal wieder meine Runde ^^

22:21:
So ich versuche dann mal noch Akame ga Kill Band 1 zu lesen. Ich nehm mir das jetzt schon so lange vor und irgendwie lese ich ihn dann doch nicht. Dabei fand ich den Anime richtig gut. Der Band ist auf jeden Fall total dick. Ich bin mal gespannt, ob ich den heute noch komplett schaffe. Ich werde mir aber noch einen Kaffee machen. Der wärmt mich dann noch beim Lesen etwas auf ^^
© Cover: Kazé

09:36:
Ich habe Akame ga Kill Band 1 gestern nicht mehr ganz geschafft. Ich hab noch etwas mehr als die Hälfte des Bandes gelesen, aber danach hat mich die Müdigkeit so überrollt. Heute morgen hab ich dann noch eben den Rest gelesen.
Der erste Band ist sehr identisch zu den ersten drei Folgen. Eine Szenen fand ich aber ganz besonders amüsant. Und zwar war haben sich Mine und Tatsumi mal wieder gestritten und Mine droht ihn mit ihrem "Mangaroulette" in einen anderen Manga zu befördern. Witzig ist daran, dass so ca. 80% des Roulettes aus Horrormanga besteht. Ich fand es lustig. Vor allem auch Tatsumis Antwort darauf.
Allgemein finde ich schon erstaunlich wie oft Mine und Tatsumi sich allein im ersten Band gestritten haben, wo die beiden sich ja bisher kaum kennen :D

Fragen:
1) Wie viele Mangabände hast du heute gelesen?
5 Stück, eigentlich 4 und ein halber, da ich einen Manga erst heute morgen beendet habe.

2) Welcher Manga(band) hat dir heute am besten gefallen? 
Hm.. schwer zu sagen, aber ich glaube am besten hat mir Namaiki Zakari gefallen. Der Band war sehr amüsant ♥
Wobei mir Assassination Classroom Band 16 auch sehr gut gefallen hat, da man so viel über Koro-Sensei erfahren hat.

3) Hat dich heute ein Manga enttäuscht? 
Nein.

4) Heutige Lieblingsszene? 
Da gibt es zwei, einmal eine aus Akame ga Kill, die ich oben schon mal erwähnt habe und einmal eine aus Namaiki Zakari. Da gab es eine Szene in der Schulbibliothek zwischen Naruse und Yuki. Ganz genau möchte ich da nicht darauf eingehen, da es sonst ein bisschen gespoilert ist, aber ich fand die Situation so amüsant. :D

5) Das schönste/ interessanteste Cover, das du heute bei jemandem gesehen hast? 
Beast of Abigale Band 1 und 2 fand ich ganz hübsch und die beiden Manga hab ich bei Marianne gesehen.
Vielleicht schaue ich mir die Reihe auch mal an. Es klingt auf jeden Fall sehr interessant und sieht auch aus ^^

6) Hast du heute einen neuen Manga bei einem anderem Teilnehmer entdeckt? 
Neben Beast of Abigale hab ich soweit nichts entdeckt, da ich die meisten Reihen sogar schon selbst gelesen habe. Aber ich wurde durch Jani an Blue Exorcist erinnert. Die Reihe hab ich schon länger nicht weiter geführt, wobei ich sie eigentlich ganz interessant fand. Ich versuche mir das für die nächste Lesenacht vor zu nehmen.

7) Welchen Manga könntest du immer wieder und wieder lesen? 
Da ist die Liste auch unendlich lang :D
Erst letzten wieder gelesen, weil ich beide Reihen so unglaublich schön finde sind Blue Spring Ride und Strobe Edge von Io Sakisaka.
Liebend gerne werde ich auch Haus der Sonne, sobald es abgeschlossen ist erneut lesen. Außerdem könnte ich Death Note und Fairy Tail immer wieder lesen. Beide Reihen sind einfach genial. Wobei Fairy Tail mich da noch dezent wegen der Länge abschreckt :D Prinzipiell hätte ich aber total Lust die Geschichte nochmal von vorne zu beginnen. Assassination Classroom wird definitiv auch nochmal gelesen, sobald ich es einmal beendet habe. Bisher finde ich die Entwicklung der Reihe sehr toll ♥
Ein paar gäbe es noch, aber dann wird das hier noch deutlich länger.


8) Brichst du Reihen ab, die dir nicht so gefallen, oder quälst du dich bis zum Ende durch?
Mittlerweile breche ich tatsächlich auch mal Reihen ab. Allerdings bin ich schon sehr geduldig bis ich eine Reihe wirklich abbreche. Außerdem muss mich die Reihe mit voranschreitender Geschichte wirklich nicht mehr begeistern können damit das passiert. Bisher hat das bei mir My Magical Friday von Arina Tanemura und xxMe von Ema Toyama geschafft.

Kommentare:

  1. Hey Sarah,

    viel Spaß heute. hast eine schöne Auswahl getroffen und "Zeig mir was Liebe ist" haben wir gemeinsam (wenn ich auch heute erst mit der Reihe starte)

    Liebe Grüße
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena,
      danke ich wünsche dir auch viel Spaß heute Abend :)
      Ach wie cool. Dann bin ich mal gespannt, was du vom ersten Band hälst. ^^
      Ich fand den ersten Band sehr interssant, den zweiten leider so lala. Weshalb ich auf den dritten wieder sehr gespannt bin.

      Liebe Grüße
      Sarah ♥

      Löschen
    2. Hmm also der erste hat mir jetzt sehr gefallen. Dann werde ich wohl Band 2 und 3 lieber direkt hintereinander weglesen..?

      Löschen
    3. Ich vermute gerade, dass mir einfach nur ein bestimmtes Szenario auf den Keks ging, weil es irgendwie mittlerweile ständig in Mangas auftaucht.
      Den dritten Band fand ich wieder richtig schön ♥
      Vor allem Kii ist so putzig ♥

      Löschen
  2. Hey Sarah
    Die Manga Planung sieht interessant aus. "Zeige mir was LIEBe ist" & "This Loney Planet" habe ich auf Amazon sehr oft gesehen. Ich habe es mir nie näher angeschaut geschaut.

    Die Manga Reihe "LDK" habe ich mal auf englisch durch geblättert. Denn fand ich schon gut. Seit dem will ich die Manga Reihe mal auf deutsch lesen.

    Überrings wir lesen heute reinzufällig den gleichen Manga "Namaiki Zakari - Freche Verliebt" Bd. 3.

    "Yona" und "Nah bei dir" die beiden Reihe sind so toll. <3

    Deine anderen Manga "Platinum End" & "Assassination Classroom" & "This Loney Planet" und "Akame go Kill" kenne ich gar nicht.

    Mein Beitrag


    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      ich bin mir bei "Zeig mir was Liebe ist" auch noch nicht ganz so sicher, was ich letztendlich davon halten soll. Den ersten Band fand ich sehr toll dafür was der zweite sehr schwach. Ich hoffe der dritte Band wertet das alles wieder auf.

      This Lonley Planet ist einfach nur sehr amüsant. Ich finde ihn sehr empfehelenswert ^^

      Uh genau den gleichen. Das kommt auch selten vor :D
      Da bin ich mal gespannt, was du von ihm hälst. ^^

      "Yona" und "Nah bei dir" sind wirklich schöne Reihen ♥

      Zu "Platinum End" kann ich auch noch nicht wirklich viel sagen. Die ersten beiden Bände hab ich letztes Jahr gelesen. Ich weiß nur, dass ich es ganz interessant fand. "Assassination Classroom" finde ich dafür großartig. Sowohl als Anime als auch als Manga, wobei ich den Anime sogar ein kleines bisschen besser finde. Manche Szenarien passen einfach besser in animierte Versionen ^^

      "Akama ga Kill" kenn ich bisher auch nur den Anime. Hab aber gehört, dass der Manga sich ganz anders entwickeln soll. Das finde ich dann immer sehr spannend, wenn es noch alternative Handlungen gibt :)

      Liebe Grüße
      Sarah :)

      Löschen
    2. Wo du gerade mit dem Anime Serie von "Akama ga Kill" erwähnst. Deshalb kommt der Titel mir so bekannt vor. Ich habe von der Serie schon was gehört. Aber ich habe sie nie angesehen.

      Löschen
    3. Falls du Netflix hast und du an der Serie ein bisschen interessiert bist, die läuft da :)
      Ist auch der einzige Grund, weshalb ich sie schoon gesehen habe.

      Löschen
  3. Huhu ^^
    Gute Besserung erst mal!♥ Die Grippe geht leider immer noch heftig um...

    "This lonely Planet" Band drei muss ich mir auch noch kaufen. Bin zurzeit aber etwas knapp bei Kasse... xD
    Und viel Spaß bei "Assasination Classroom"! Ich liebe die Reihe so sehr ><

    Lg Kitsu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallö'chen,
      danke ♥
      Ja leider. Im Moment gehen ja gefühlt alles mögliche an Krankheiten rum, da bin ich schon fast froh nur eine Grippe zu haben.
      Ich hoffe es ist einfach mal bald vorbei ^^

      Ich finde es geht manchmal auch überraschend schnell mit den Folgebänden. Dann kann man sich immer kaum entscheiden, was man sich als nächstes holt. >.<

      Assassination Classroom finde ich auch super ♥

      Liebe Grüße
      Sarah :)

      Löschen
  4. Huhu Sarah,

    gute Besserung! :3
    Ich will mir zu Assassination Classroom auch mal den Anime ansehen, finde dieses gelbe Kugelmonster ja etwas seltsam. XD
    Und L.DK hatte mich damals auch interessiert, aber ich wollte warten bis es beendet ist... Wie es scheint, kann ich da noch lange warten. XD Wenn eine Reihe so in die Länge gezogen wird, mag ich das auch nicht. Hat mir irgendwann (um Band 19 rum) auch den Lesespaß bei Kimi ni Todoke genommen. :(

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alica,
      ein bisschen seltsam ist es wirklich, aber gleichzeitig auch sehr amüsant. Ich finde den Anime teilweise auch amüsanter, da einige Szenen animniert einfach besser umsetzbar sind. :)

      Bisher hab ich bei L DK noch nichts von einem Ende gehört. Aber ich finde es reicht mittlerweile. Gerade finde ich es zwar wieder sehr interessant, aber wie es dir bei Kimi ni Todoke geht, so ging es mir bei L DK.

      Liebe Grüße
      Sarah :)

      Löschen
  5. Huhu Sarah^^

    Da hast du dir ja eine Menge vorgenommen. Auf einige der Mangas habe ich schon eine Weile ein Auge und möchte sie auch gerne mal lesen.
    L-DK und Yona möchte ich gerne weiterlesen, bei L-DK hänge ich bei Band 12...
    Assass Class möchte ich mir gerne auch noch zulegen, da der Anime schon genial ist :)
    Von Nah bei dir habe ich hier die ersten beiden Bände noch ungelesen rumliegen... sollte ich auch mal anfangen :D
    Jedenfalls wünsche ich dir ganz viel Spaß heute und bin gespannt, was du so schaffst :)

    LG Van

    AntwortenLöschen
  6. Hallö'chen Van,
    ja, aber ich kann mich auch immer so schlecht entscheiden, was ich so lesen möchte. Bisher hab ich auch noch nie alles geschafft, was ich mir so vornehme :D

    Assass Class kann ich auch nur empfehlen. Ich kenn beide Varianten noch noch nicht komplett. Aber ich finde sowohl Manga als auch Anime ziemlich toll ♥
    Den Anime fand ich auch an einigen Stellen sogar etwas besser.

    Ich wünsche dir auch viel Spaß ^^
    Liebe Grüße
    Sarah :)

    AntwortenLöschen
  7. Gibt es einen Aufschrei, wenn ich sage, ich fand AssClass langweilig? Der Anfang war ja nett, was danach kam, war aber irgendwie irgendwo alles schon mal dagewesen. Negima hatte verrückte Schul-Events, GTO und Gokusen hatten außergewöhliche Schüler-Lehrer-Interaktionen in Stein gemeißelt und die Action hat irgendwie jede Shounen-Story. Und den Humor.

    Wie dem auch sei, viel Spaß mit den letzten paar Bänden! Und mit dem Rest der Leseplanung natürlich auch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube nicht, wobei es bestimmt einige schockieren wird, dass du ihn langweilig findest.
      Außer Negima kenne ich den Rest leider nicht, vielleicht ist deswegen meine Meinung auch so positiv über AssClass :)

      Ich merke gerade selber, dass die meisten Manga immer einen sehr ähnlichen Handlungsstrang haben und es zum Teil langweilig wird. Ich fände ein paar andere Varianten wären auch mal wieder ganz nett ^^

      Danke :)

      Löschen
  8. Mit Akame ga Kill geht es mir wie dir! Fand den Anime echt spannend und der Manga könnte echt nett für zwischendurch werden, aber gelesen habe ich ihn bisher doch nicht...

    AntwortenLöschen
  9. Hey! This post could not be written any better!
    Reading through this post reminds me of my old room
    mate! He always kept talking about this. I will forward this page to him.
    Fairly certain he will have a good read.

    Many thanks for sharing!

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.