Freitag, 6. April 2018

[Leseupdate] Manga-Lesenacht bei Awkward Dangos (3)

Hallö'chen zusammen,
heute findet bei Lena von Awkward Dangos wieder eine Manga-Lesenacht statt.
Da ich in letzter Zeit kaum zum Manga lesen komme ist es wieder ideal, um einiges weg zu lesen :)
Ich starte diesmal auch direkt um 18 Uhr und bin dafür nicht all zu lange mit dabei. Morgen steht der Umzug von meinen Eltern an und das heißt früh aufstehen >.<
Aber mal schauen wie lange ich so durch halte.

Leseplanung:

Wie immer eine etwas größere engere Auswahl. Diesmal ist es schon sehr Romance-lastig. Unbedingt würde ich gerne Waiting for Spring Band 8 und Vampire Knight Memories Band 2 lesen.

18:08 Uhr:
Ich dreh jetzt schon mal eine kleine Runde, da ich mir gerade noch was zu Essen gemacht habe und dabei schlecht lesen kann. Zumindest es es schwierig einen Manga in der Hand zu halten :D
Danach starte ich direkt mit Waiting for Spring Band 8 :)

19:14 Uhr:
Der 8. Band von Waiting for Spring war so unglaublich toll *___*
Jedes Mal möchte ich zwar immer den nächsten Band lesen, aber diesmal bin ich erstmal sehr zufrieden gestellt. Auch wenn das Ende des Bandes wieder ordentlich für Neugierde gesorgt hat. Aya macht alles immer so kompliziert, aber ich mag das aber trotzdem irgendwie. Auch wenn ich mir gleichzeitig wünsche, dass es langsam in eien Richtung geht.
Ein kleines bisschen traurig war der Band auch. Man hat ein bisschen über Towa erfahren und da gab es ein paar traurige, aber auch einige schöne Momente. Besonders toll fand ich die Rückblicke von Towa über die Jungs und sich selbst als sie noch Kinder waren und angefangen haben Basketball zu spielen. So putzig ♥
Und ist das Cover nicht irgendwie totoal Frühlingshaft? Dadurch, dass es so hell ist versetzt mich das total in Frühlingsstimmung ^^

Ich dreh mal wieder ein kleines Ründ'chen und nehme mir als nächstes This Lonley Planet vor. ^^

20:46 Uhr:
Das hat jetzt alles etwas länger gedauert. Ich musste nebenbei noch Wäsche machen :D
Irgendwie ist in This Lonley Planet gar nicht so viel passiert, aber das was passiert ist war sehr spannend. Ein wenig tut Fumi mir leid und ich hoffe sie und Kibikino bekommen ihre Geühle schnell sortiert oder reden zumindest mal darüber. Ich befürchte, dass es sonst genauso verläuft wie in Daytime Shootingstar.
Ansonsten gab es auch 2 niedliche Momente.
Ich bin gespannt wie es zwischen den beiden so weiter gehen wird und was der Mitschüler von Fumi noch so alles zu der Geschichte beiträgt.

Und gleich gehts weiter mit Sommer der Glühwürmchen Band 10.

22:40 Uhr:
Sommer der Glühwürmchen war so niedlich und ich habe gerade sogar gesehen, dass der 11. Band der Abschlussband ist. Finde ich auch ganz gut so. Ich hatte zwischendurch schon an einigen Stellen gedacht, dass es etwas in die Länge gezogen wird. Aber dennoch hat mir Band 10 sehr gut gefallen. Aki und Tsubasa sind so süß ♥
Aber Toba tut mir dennoch ein kleines bisschen leid. Ich mag ihn eigentlich auch sehr gerne.
Jetzt heißt es etwas länger auf den Abschlussband warten.

Direkt im Anschluss habe ich Vampire Knight Memories Band 2 gelesen.
Ich finde die Spinn-Off Reihe richtig toll. Allmählich werden die ganzen Fragen der Hauptreihe geklärt und man erfährt auch noch wie es nach dem Ende mit den Charakteren weiter geht.
Genau sowas wünsche ich mir auch für andere Reihen.
Gerade die Entwicklung zwischen Yuki und Zero hat mich so interessiert. Vor allem wie es dazu kam, dass Yuki 2 Kinder hat.
Neben Yuki und Zero geht es aber auch um alle anderen Charaktere. Im zweiten Band hat man einiges über Sayori und Hanabusa erfahren. Ach die beiden sind auch so knuffig. Ich mochte Sayori in der Hauptreihe auch schon sehr gerne ♥
Hanabusa habe ich tatsächlich erst in dieser Reihe angefangen zu mögen. Ich hab mich am Ende des Bandes auch riesig gefreut, dass es noch einen dritenne geben wird. Ich hoffe auch auf einen vierten und fünften oder mehr. Aber nur nicht so lang wie die Hauptreihe. Ich freue mich einfach darüber alle Charaktere als "Erwachsene" wieder zu sehen und wie sich alles entwickelt hat.

Ich bin an dieser Stelle leider raus.
Ich muss morgen früh leider früh aufstehen und ich mekre, dass ich gerade auch sehr müde werden. Deswegen drehe ich jetzt auch keine Runde mehr, aber das hole ich morgen auf jeden Fall nach.
Ich wünsche allen noch ganz viel Spaß ^^

Fragen:
1) Wie viele Mangabände hast du heute gelesen?
4 Stück

2) Welcher Manga(band) hat dir heute am besten gefallen?
Eigentlich alle, aber besonder Waiting for Spring und Vampire Knight Memories

3) Hat dich heute ein Manga enttäuscht?
Nein

4) Heutige Lieblingsszene? 
Da gab es einge, aber ganz besonders hat mir das Kapitel in Waiting for Spring Band 8 gefallen, wo Mizuki bei Towa zu Hause war. Auch wenn man dabei einige traurige Dinge erfahren hat.

5) Das schönste/ interessanteste Cover, das du heute bei jemandem gesehen hast? 
Da gab es wieder einige. Bei Vivika hat mir das Cover von REverSAI so gut gefallen. Der Manga hätte ein riesiges potenzial ein Coverkauf zu werden :D
Bei Lena hat mir das Cover von "Ein bittersüßer Winter" sehr gefallen und bei Van der 10. Band von Yona ♥

6) Hast du heute einen neuen Manga bei einem anderem Teilnehmer entdeckt? 
Eher nicht die meisten kannte ich zumindest vom sehen schon. Oder ich hab die Reihen sogar selbst schon angefangen ^^

7) Welcher war der erste Manga, der dich so richtig begeistern konnte und warum?
Das war Death Note. Ich fand das Katz und Maus Spiel zwischen L und Light so genial, dass ich die Reihe kaum aus der Hand legen konnte. Zumindest bis Band 7 hab ich sie richtig gesuchtet. Danach fehlte mir etwas, aber es war dennoch sehr interessant ^^

8) Liest du tendenziell lieber lustige Geschichten (Comedy) oder ernste (Drama)?
An sich lieber Comedy anstatt Drama, aber ohne Drama ging es auch nicht. Hin und wieder muss es definitv auch mal ein paar traurige und herz zereißende Mangas sein. 

Kommentare:

  1. Ooooh Akame ga kill =) Muss ich auch mal weiterlesen, aber wegen eines bestimmten Ereignis hatte ich keine Lust mehr ^^"

    Liebste Grüße
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mochte den Anime echt gerne und bin gespannt wie der Manga so ist.
      In welchem Band geschieht das Ereignis denn? Dann achte ich mal drauf um zu gucken, was du dann meinst ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
    2. Ich muss mich berichtigen oO Das Ereignis passiert sogar schon in Band 2 und ich habe noch bis Band 4 weitergelesen, aber es hat mich nachhaltig geprägt ^^"

      Den Anime kenne ich leider gar nicht ...

      Löschen
    3. Dann bin ich jetzt umso mehr gespannt :D
      Vielleicht lese ich es heute noch. Ich bin jetzt auf jeden Fall sehr neugierig geworden.

      Dadurch, dass der Anime auf Netflix läuft, hab ich den mal nach und nach angeschaut. Im Normalfall schaue ich sonst eher selten Anime.

      Löschen
    4. *mein Herz bricht erneut*

      Öhm nun, vielleicht schaue ich auch mal rein ^^

      Löschen
    5. Oh das wüsste ich jetzt aber auch gerne! habe den Anime geschaut, aber den Manga noch nicht gelesen... kommt es auch im Anime vor?

      Löschen
    6. Wenn ich den Anime gesehen habe, kann ich dir sagen, ob das drin vorkommt, ich denke mal aber schon, sonst würde eine der Charas fehlen ^^"

      Löschen
  2. huhu
    uhi da hast du echt eine tolle Auswahl zusammen gestellt, ich beginne auch gleich in wenigen Minuten mit dem Lesen und freue mich schon.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallö'chen :)
      danke ich schau quasi auch jeden Augenblick bei dir vorbei.
      Ich wünsche dir schon mal viel Spaß. :)
      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  3. Hey Sarah
    Wir lesen gleichen Manga heute. Den Manga "Waiting for Spring". Ich so gespannt wie es weiter geht bei den Manga.
    Den Manga "Sommer der Glühwürmchen" Band 10 habe ich schon gelesen. Der Band ist so goldig.
    Die Manga Reihe "Miracless of Love" möchte ich auch mal lesen.
    Die anderen Mangas kenne ich leider nicht.

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      ich hab gerade eben das gleiche bei dir geschrieben :D
      Ich bin auch so gespannt auf Waiting for Spring. Ich finde die Reihe bisher so toll ♥

      Auf Sommer der Glühwürmchen bin ich jetzt auch mehr gespannt. Es gab so lange keinen Band mehr, aber ich meine Band 9 hatte recht spannend geendet.

      Ich bin ja ein kleiner Io Sakisaka Fand und könnte sowieso alle Reihen von ihr empfehlen.
      Ich finde Miracles of Love zwar auch sehr schön, aber Strobe Edge und Blue Spring Ride fand ich besser.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
    2. "Blue Spring Ride" habe ich komplett durch gesuchtet. Die Reihe ist so sweet. ;)
      Ich habe die Reihe "Strobe Edge" oder ein paar Bänder von der Reihe auch gelesen. Aber ich kann gerade nicht erinnert wie die Geschichte ist.
      Ich finde das Io Sakisaka so richtig toll zeichnen kann.


      Ich habe den 8. Band von "Waiting for Spring" auch schon durch. Der Towa tat mir total leid. Er ist mein Lieblingscharakter von der Reihe. Der Kerl ist irgendwie Goldig.
      Ich bin total traurig das ich den 8. Band schon fertig habe. Ich will den 9. Band sofort lesen. Die Story wird zu jeden Band interessanter. Findest du es achso??

      Löschen
    3. Bei Blue Spring Ride kann ich dir nur zustimmen :)
      Io Sakisaka hat echt einen tollen Zeichenstil.

      Mir tut Towa auch total leid. Aber wie du auch schon sagst, er ist so goldig.
      Mir geht das ganz genauso nach jedem Band. Aber ich finde das richtig gut auch wenn ich mich jetzt ärger, dass es wieder so lange bis zum neunten Band dauert :D

      Löschen
  4. Hey Sarah,

    da bin ich endlich mal. :D Ich wünsche dir viel Spaß heute Abend. Deine engere Auswahl gefällt mir sehr gut, da ist ja einiges dabei, das ich auch gerne lese. Von Vampire Knight habe ich bisher nur den ersten Mangaband der Hauptreihe sowie den Anime gelesen/geschaut. Bei Waiting for Spring, Sommer der Glühwrmchen und Akame ga Kill müsste ich endlich mal weiterlesen.

    Liebe Grüße
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena,
      ja :D Wobei du dir auch gerne mehr Zeit lassen kannst, nicht dass deine Kopfschmerzen nachher noch schlimmer werden. Auch hier nochmal gute Besserung. Kopfschmerzen sind immer total ungünstig, da man damit total eingeschränkt wird >.<

      Ging mir bei deiner Leseplanung genauso. ^^ Wobei ich bei Attack und Titan echt stark zurück hänge.

      Ich fand die Hauptreihe von Vampire Knight bis zur Mitte ganz toll, aber als es auf das Ende zu ging, wurde es immer schwieriger die ganzen Zusammenhänge zu verstehen. Am Ende hatte ich einfach total viele Fragen im Kopf. Weshalb ich mich über den ersten Band des Spinn-Offs schon sehr gefreut habe, da er einiges aufklärt. Deswegen würde ich die Spinn-Off Reihe jetzt schon immer mit empfehelen :D

      Waiting for Spring musst du auf jeden Fall weiter lesen. Es ist so goldig ♥
      Bei Akame ga Kill bin ich ja selbst nicht weit.

      Liebe Grüße
      Sarah ♥

      Löschen
    2. Ich lese immer wieder, dass Vampire Knight auch irgendwann eine nicht so schöne Richtung einschlägt. Wobei ich immer Team Zero war und da irgendwie den Verdacht hege, dass ich da sehr enttäuscht werden könnte. :(

      Löschen
  5. Guten Abend liebe Sarah,

    Waiting for Spring hat ein sehr farbenfrohes Cover das erinnert wirklich an Frühling. Wie toll, dass der Frühling langsam mit Sonne und angenehmen Temperaturen kommt. Bislang habe ich nur den ersten Band von This lonely Planet gelesen, hat mir sehr gefallen.

    Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Lesenacht und Gute Nacht.
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallö'chen Cindy,
      ich finde es auch sehr schön, dass der Frühling langsam mal kommt. Es wurde auch Zeit ^^

      Die Reihe ist echt süß. :)
      Und Band 2 und 3 waren auch sehr knuffig.

      Danke von mir eine nachträgliche Gute Nacht
      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  6. Hi!

    "This Lonely Planet 3" steht noch auf meiner Einkaufsliste. Der ist echt süß und ich liebe den Zeichenstil!
    Ich wusste gar nicht, dass es von Vampire Knight eine Spin-off Reihe gibt. Bin gerade echt überrascht und muss da auf jeden Fall mal reinschauen!

    Viele liebe Grüße
    Ani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ani,
      This Lonley Planet ist echt süß :)

      Die Spin-Off Reihe kann ich auch nur sehr empfehlen. Ich war mit dem ersten Band schon sehr begeistert davon und man bekommt nochmal so viele Fragen beantwortet.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.