Dienstag, 17. Juli 2018

[Gemeinsam Lesen #18]

Hallö'chen zusammen,
noch wenige Tage bis zum Urlaub. Ich hoffe ich kann nächste Woche auch irgendwie ein Post hochladen. Ich mach das mit dem Handy zwar ungern, weil ich das nie alles so einfügen kann wie ich möchte, aber ich werde es versuchen :)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Zur Zeit lese ich 3 Bücher parallel. Zwei als E-Book und zwar einmal Nebelring - Das Lied vom Oxean von I. Reen Bow, was ich wegen meinem zweiten E-Book "Phönixperle" von Marie-Luis Rönisch pausiert habe. Mit letzterem habe ich auch erst gerade eben begonnen. Der Prolog war schon mal sehr spannend. Und deswegen konnte ich einfach nicht mehr abwarten die Fortsetzung zu lesen. Mir fällt es echt schwer, weil Nebelring auch gerade an einer spannenden Stelle ist. Wahrscheinlich werde ich sehr oft hin und her wechseln oder Phönixperle extrem schnell durchlesen :D
Ansonsten lese ich noch als Print "Nach den Sommer" von Maggie Stiefvater.

 
© Cover: "Phönixperle" -> Eisermann Verlag 
© Cover: "Nach dem Sommer" -> Script 5 

© Cover:  "Nebelring - Das Lied von Oxean" und "Die Märchenjägerin" -> Carlsen Impress
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Schweißperlen überzogen Dracons Stirn. (Position 89) aus Phönixperle

Etwas riss mich aus dem Schlaf. (Seite 90) aus Nach dem Sommer

Am selben Abend dringen seltsame Laute durch die geöffneten Fenster. (Position 11449) aus Nebelring - Das Lied vom Oxean


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Nebelring - Das Lied vom Oxean: Leider pausiert, obwohl es gerade einige spannende Aspekte aufweist. Schuld ist meine Neugierde auf Phönixperle.

Phönixperle: Der Prolog war schon mal so spannend. Ich ahne schlimmes.

Nach dem Sommer: Bisher gefällt mir die Geschichte ganz gut. Es ist überraschend düsterer als das Cover erahnen lässt.

4. Wie sieht euer perfekter Urlaubstag aus?
Definitiv erstmal ausschlafen, auch wenn das bei mir gar nicht so lang ist. Dann sitze ich gerne noch ein bisschen in meinem Bett und lese ein bisschen und trinke dabei schon mal meinen ersten Kaffee. Ein ausgiebiges Frühstück vielleicht auch schon ein Brunch gehört auch dazu, gerne auch schon mit meinen Freunden zusammen. Manchmal gehen wir auch in einem Resturant bunchen. Ich glaube, dass würde ich gerne an einem perfekten Urlaubstag machen, dann muss man nichts einkaufen gehen und man hat eine ganze Menge Auswahl. :) Wenn ich schon von meinen Freunden rede, würde ich auch gerne mit ihnen was schönes Unternehmen. Das muss auch gar nichts besonderes sein. Am Abend, vor allem im Sommer, grille ich gerne mit allen zusammen oder gehe auch gerne Essen. Aber insgeheim hab ich eine große Vorliebe für's Grillen ♥

Kommentare:

  1. Hey Sarah :)

    Tja ... da lesen wir mal wieder ein Buch zusammen ;) ich bin allerdings schon etwas weiter als du ;)
    Ich lass mich einfach mal überraschen, was da noch auf uns zukommt^^
    Ich wünsche dir viel Freude beim lesen der Bücher :D

    Deine Beschreibung eines perfekten Tages klingt echt schön :)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      Juhuu, ich bin manchmal ein bisschen langsam :D
      Bisher bin ich schon einige Male überrascht worden.
      Danke :)

      Liebe Grüße und eiin schönes Wochenende dir :)
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.