Montag, 9. Juli 2018

[Interaktives] Interview mit meinen SuB-Leichen

Hallöchen zusammen,
bei den Buchferien gibt es auch viele schöne Aktionen. So wie die hier. Das Interview mit SuB Leichen ist von Anna von Annas Bücherstapel
Ich finde die Idee sehr schön und musste es auch gleich machen.

Das Interview der SuB-Leichen
1. Hallo lieber SuB, hallo liebe SuB-Leichen – wir grüßen euch herzlich und würden uns freuen, wenn die 5 Ältesten von euch sich kurz vorstellen würden!
Hallo hier sind wir! Da ich die jüngste und die mit dem schönsten Cover auf dem SuB bin, stelle ich mich gleich mal als erste vor. Ich, Acherherz von Nina Blazon, bin seit ca. 1 1/2 Jahren auf dem SuB. Gekauft wurde ich 1 Jahr nachdem meine Besitzerin "Der Winter der schwarzen Rosen" von der gleichen Autorin gelesen wurde.

Ich, die Dämonentochter von Jennifer L. Armentrout, liege als gesamte Reihe schon seit 1 1/2 Jahren hier. Stellvertretend komme ich, der zweite Band hier vor, weil Sarah zu duselig war den ersten zu finden. Sie war der festen Überzeugung, ich wäre der erste Band, aber ätsch ich bin der zweite. Und noch ein paar Worte an Sarah:"Fang mich endlich an zu lesen! Du magst den Schreibstil von Jennifer L. Armentout doch so gerne, also bin ich auch toll!"

Nun bin ich dran, Evermore - Das Schattenland von Alyson Noel. Ich liege schon ca. 2 Jahre hier und eigentlich weiß ich gar nicht wieso. Von Band 1 und 2 war Sarah eigentlich sehr begeistert. Vielleicht bin ich ihr jetzt mal wieder ins Gedächtnis gerutscht.

Hier spricht der vierte Teil von Shadow Falls Camp von C.C. Hunter. Ich weiß, dass die vorherigen Bände an gefallen gefunden haben. Kann mir bitte einer erklären wieso ich und der fünfte hier noch versauern. Wir liegen hier schon etwas länger als 2 Jahre.

Zu guter Letzt bin ich am Wort, die SuB Leiche schlechthin. Es müssten mittlerweile so ca. 4 Jahre sein, die ich hier liege. Schreckt meine dicke denn so sehr ab?

2. Wie man aus der SuB-Kolumne „Die Unberührten“ erfahren konnte, gibt es verschiedene Typen von SuB-Leichen, die aus unterschiedlichen Gründen so alt geworden sind. Aus welchen Gründen seid ihr SuB-Leichen geworden? Coverkauf, Wühltisch, Vorbestellung,…
Ach unsere Besitzerin ist ein kleiner Sparfuchs gewesen. Während des Abis und der Ausbildung sind viele Bücher gebraucht eingezogen. Dannach hatte sie schon einige Blogs gefunden, die ihrer Meinung meistens sehr ähneln, weshalb die Bücherkäufe immer größer wurden. Zu allem Übel hat sie noch den Drachenmond Verlag mit ihren hübschen Covern entdeckt und dieses Jahr auf der LBM sogar viele andere kleiner Verlage und Autoren. Eigentlich wird es von Jahr zu Jahr immer schlimmer. Wobei dieses Jahr ganz besonders viel eingezogen ist.

3. Welche SuB-Leiche versauert im Regal, weil ein anderes Buch des Autors gelesen wurde und es nicht überzeugen konnte?
"Ehebrecher und andere Unschuldlämmer" von Kerstin Gier. Sarah hatte zu letzt die "Die Mütter-Mafia" von ihr gelesen und war so gar nicht begeistert. Sie findet, dass Kerstin Gier am besten Jugendbücher schreiben kann. Aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache.

4. Welche SuB-Leiche ist noch ungelesen, weil der Besitzer*In bisher einfach nie in der richtigen Stimmung dafür war?
Ich, eine chemische Sammelausgabe mit dem Thema Anilin, liege schon etwas länger hier. Meine Besitzerin ist zwar sehr begeistert von Chemie und übt das auch beruflich aus, aber bisher hatte sie noch keine große Lust auf mich. Kann ich ein bisschen verstehen, wenn man den ganzen Tag in Chemie steht.

5. Auch wenn man nicht nach dem Gewicht fragt, aber welche SuB-Leiche ist noch ungelesen, weil sie ein wahnsinnig fetter Wälzer ist?
Ich dicker Schinken "Seelen" von Stephenie Meyer liege hier noch rum. Obwohl ich im Twilight Hype gekauft wurde, bin ich wohl mit meiner Länge etwas zu abschreckend. Dabei bin ich im Verhältnis zu anderen Büchern gar nicht so dick.
6. Ok, welche SuB-Leiche ist mutig, tritt vor und gibt offen zu, dass sie ihren Besitzer einschüchtert?
Da bin wohl ich "Dein Wille Geschehe" der große Übeltäter. Ich bin ein Geschenk von einem guten Freund, aber ein Thriller. Und Thriller sind so gar nicht das Lieblingsgenre meiner Besitzerin. Hin und wieder verirrt sich zwar mal einer, aber schon eher selten. Ich bin aber schon angelesen worden, aber dennoch wieder auf dem SuB gelandet.

7. So viele SuB-Leichen! :-O Ok ihr Lieben, drei von euch dürfen für ein Voting antreten: Alle Mitmacher, Mitleser und Mitwisser dürfen unter diesen 3 SuB-Leichen abstimmen,  welche der Besitzer*In unbedingt als nächstes, am besten in dieser Woche oder kurz danach, lesen darf. :)
Vielleicht schafft das Voting mich dicken Schinken,
der schonfast Falten bekommt, mich von
dem Elend der Leiche zu befreien.


Ein bisschen Fantasy muss sein und
deswegen bin ich direkt am Start.
Band 1 und 2 sind noch gut in
Erinnerung geblieben.

Da ich gerne zu Ende gelesen werden möchte
Stelle ich mich auch gleich mal zu Wahl
Ich hab noch ein paar Schlussworte. Ich fand es total lustig mir ein paar Sätze zu überlegen, die Meine Bücher sagen könnten. Es war eine sehr schöne Aktion zu einem Montag. Ich bin Montags eigentlich in allem total unmotiviert, aber das hat mir eine große Freude bereitet und ich freue mich schon auf die ganzen anderen Beiträge. Der von Anna hat mich überhaupt erst auf die Idee gebracht, alles aus der Sicht der Bücher zu sprechen.
Liebe Grüße
Sarah :)

16 Kommentare:

  1. Hey Sarah :)

    Ein sehr interessantes Gespräch, dass du da mit deinem SuB geführt hast ;)

    Der erste Band von Dämonentochter weilt bei mir auch noch drauf. Shadow Falls Camp habe ich schon gelesen, ich mag die Reihe echt gerne :D

    Voten tue ich für Evermore ;) Die Reihe habe ich auch schon gelesen und fand ich sie echt gut (soweit ich mich noch daran erinnern kann^^). Seelen hatte mich leider nicht überzeugt, deswegen vote ich dafür nicht^^

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      oh ja das fand ich auch :)

      Bei mir liegt ja leider die ganze Reihe von Dämonentochter auf meinem Stappel >.<
      Shadow Falls Camp mochte ich eigentlich auch. Aber irgendwie ist die Reihe echt in Vergessenheit geraten....

      Gut wird notiert :)
      Ein bisschen hoffe ich auch, dass es Evermore wird :D

      Liebe Grüße und einen schönen Abend dir :)
      Sarah

      Löschen
    2. Wir können Dämonentochter ja mal auf die Liste der Bücher setzen, die man gemeinsam angehen kann ;)
      Dann ist der SuB vielleicht schneller etwas leerer^^

      Freut mich, dass du auch ein bisschen auf Evermore hoffst^^ Ich bin halt immer für Reihenvervollständig - ich versuche auch gerade, die angefangenen aufzuarbeiten^^

      LG Andrea

      Löschen
    3. Das klingt nach einer guten Idee :)

      Im Moment bin ich auch total für Reihenvorstellung. Als ich über den SuB nachgedacht habe, ist mir sehr aufgefallen, dass ich Reihen angelesen habe, aber bisher nicht beendet habe.
      Wird Zeit, dass ich da mal ein paar Reihen beende :D

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. My partner and I absolutely love your blog and find a lot of your post's to be precisely what
    I'm looking for. Do you offer guest writers to write content
    for yourself? I wouldn't mind publishing a post or elaborating on a
    number of the subjects you write about here. Again, awesome
    site!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, thanks. I enjoy your comments :)
      Not on my side. Sry.
      What I would do is to introduce an antother page. If you had one, you can put the link in the comments :)

      Löschen
  3. Hallo liebe Sarah

    Da sind ja wirklich ein paar komplett unterschiedliche Bücher bei dir auf dem SuB. Ich mochte damals die Mütter-Mafia sehr gerne, aber es stimmt, gerade bei diesen Büchern gehen die Meinungen komplett auseinander.

    Ich würde mich sehr für deine Leseeindrücke zu "Dein Wille geschehe" interessieren :-)

    Alles Liebe dir
    Livia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sarah
    Ich kenne den größten Teil von deinen SuB-Stapel. Ich kann wirklich die Bücher empfehlen " Dämonentochter von Jennifer L. Armentrout" & "Shadow Falls Camp von C.C. Hunter" & "Seelen von Stephenie Meyer". Ich habe die drei Büchern bzw. die Reihen komplett durch gesuchtet. Vorallem die "Dämonentochter" Reihe die ist einfach spitze.


    Ich stimme für das Buch "Evermore - Das Schattenland" von Alyson Noel ab. Ich hoffe das dir der dritte Band gefällt.


    Mein Update Post

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe SuB-Bewohner :)

    ihr seid ja ganz schön viele Reihenfortsetzungen. Da habe ich auch noch ein paar auf dem SuB, aber da ich dieses Jahr unbedingt einige Reihen beenden will, verschwinden sie hoffentlich bald.

    Ich kenne keines der Bücher, aber da ich selbst gern Thriller lese, stimme ich für Michael Robotham.

    Liebe Grüße :)
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,
      das ist eigentlich auch mein Plan für dieses Jahr. Mal sehen ob ich zumindest noch ein paar Reihen beenden kann. :)

      Gut, dann bekommt der Thriller noch einen Strich:)
      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  6. Hallo liebe Sarah und hallo lieber SuB,

    schön von euch zu lesen - so wunderbare Bücher. Wobei ich mir direkt an die eigene Nase fassen muss, denn Ascheherz ist auch bei mir auf dem SuB und wartet und wartet und wartet.

    Aber dafür kann ich direkt für Seelen stimmen! Das Buch habe ich nämlich schon gelesen und fand es echt große klasse - es war halt auch ganz anders als Twilight. :)

    Alles Liebe,
    Anna

    PS: Wie gesagt, wenn du viel Freude daran hattest, deinen SuB zu Wort kommen zu lassen, schau gerne mal bei der Gemeinschaftsaktion "Mein SuB kommt zu Wort" vorbei. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anna,
      schön zu lesen, dass Ascherherz auch noch bei anderen ungelesen steht. Gefühlt hat jeder das Buch schon gelesen :D

      Damit hat Seele die erste Stimme :)
      Eigentlich bin ich auch gespannt darauf, aber irgendwie weiß ich auch nicht so recht, was mich daran hindert :D

      Ich werde diesen Monat auf jeden Fall mit machen. Es macht schon Spaß und ist auch praktisch, um die ganzen vergessenen Titel in Erinnerung zu rufen :)

      Löschen
  7. Huhu
    na Seelen, evermore und Ascheherz stehen auch schon sehr lange auf meiner Wunschliste. Von Kerstin Gier habe ich auch noch irgendwo ein Buch auf meinem Olide-SuB liegen, ich weiß nur nicht mehr wie es heißt und bin gerade zu faul zum nachgucken ^^' aber wird wohl auch noch länger da liegen.

    Ach herje ein Chemiebuch, sowas findet sich bei mir nicht, aber mein Freund ist Chemielaborant, ich glaube den interessieren solche Bücher auch. :)

    Thriller sind auch nicht meine Genre, aber hin und wieder lasse ich mich auch zu einem überreden und es befindet sich noch der ein oder andere im SuB

    Hmm, ich glaube ich vote für evermore, wollte ich auch mal lesen, und so würdest du mit der Reihe weiter kommen. :)

    Liebe Grüße,
    Birdy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallö'chen :)
      Klingt nach einem sehr ähnlichen SuB :)

      Das ist ja lustig. Ich bin auch Chemielaborantin :D

      Die Thriller parken bei mir meistens auch etwas länger auf dem SuB...
      Irgendwie muss ich dafür dann so richtig Lust haben.

      Finde ich insgeheim ja gut. Nachdem ich meinen SuB begutachtet hatte, wäre es gut, wenn ich Reihen mal zu Ende lesen würde :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  8. Hallo Sarah, :)
    „Seelen“ kann ich nur empfehlen. :) Man muss erst mal über den etwas langwierigen Anfang hinaus, aber dann wird es richtig gut. :) Ich würde daher auch dafür voten. :)
    Von Kerstin Gier habe ich auch schon einen Frauenroman, wenn man das so nennen kann, gelesen und ich fand ihn auch nicht so gut wie ihre Jugendbücher. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,
      gut zu Wissen, dass halte ich mir mal im Hinterkopf, um mich im ernstfall zu motivieren, dass das Buch noch gut wird.

      Jugendbücher kann sie einfach irgendwie besser :)
      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.