Montag, 16. Juli 2018

[TAG] The Mid-Year TAG - Book Freak Out

Hallö'chen zusammen,
ich wurde von der lieben Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten zu diesem tollen TAG getaggt.
Da ich dieses Jahr sogar in Form eines Book Journals ein paar Daten und Fakten fest halte, sollte ich die Fragen relativ gut beantworten können :)
Wenn ich den Juli noch nicht mitzähle, habe ich bisher 29 Bücher und 96 Manga gelesen. Bei den Büchern müsste es deutlich mehr als letztes Jahr sein, da ich vergangenes Jahr insgesamt 38 gelesen hatte. Dafür sieht es bei den Manga viel weniger aus. Aber gut das war mir klar, da ich eine zeitlang so gar keine Lust auf Manga hatte. Das kommt aber gerade wieder und dann werde ich die Zahlen auch nochmal gut aufholen :D

1. Das beste Buch, welches du in diesem Jahr gelesen hast?
Das sind zwei, weil ich mich nicht entscheiden kann und zwar einmal "Diamantdrache" von Marie Luis Rönisch und zum anderen "Das Blatt des dunklen Herzens" von Karolyn Ciseau. Beides sind Fantasy Bücher, aber auf zwei ganz unterschiedlichen Arten und beiden hätte ich gerne viel mehr als 5 Sterne gegeben. ♥
2. Die beste Fortsetzung, die du in dem Jahr gelesen hast?
Tagwind - Der Bewahrer der Jahreszeiten. Ich fand alle Bücher der Reihe ziemlich gut, aber der Teil ist mit Abstand der beste.♥ Sol und Yannis habe ich so in mein Herz geschlossen. Beide sind auf ihrer Art und Weise einfach goldig.

3. Eine Neuerscheinung des Jahres, welche du noch nicht gelesen hast, es aber dringend möchtest:
Das wäre "Fire & Frost - Vom Eis berührt" von Elly Blake. Es klingt so unfassbar interessant, aber ich hab es immer wieder vergessen. Ich muss mir das unbedingt mal vornehmen!
4. Meine am meisten herbeigesehnten Neuerscheinungen der zweiten Jahreshälfte sind …?
Uh da gibt es einige, aber ich versuche mich mal zurück zu halten. Einmal hätten wir da "Die Grimm-Chroniken 5- Der goldene Apfel" von Maya Shepherd und "Phönixperle" von Marie Luis Rönisch. Erscheint sogar schon am 20.07 und ich freue mich schon so sehr darauf. ♥ Und schaut euch mal bitte dieses wunderschöne Cover an! ♥♥♥
Da ich mich beschränken wollte, belasse ich es auch dabei. Wenn ich nämlich einmal anfange zu überlegen, dann wird die Liste endlos lang :D
5. Meine größte Enttäuschung des Jahres:
Mich konnte "Die Märchenjägerin" von Marlene May leider nicht so sehr überzeugen. Ich fand die Grundidee wirklich schön, aber die Umsetzung hat mir fast gar nicht gefallen. Ich bin überhaupt nicht mit der Hauptcharakterin warm geworden und an sich gab es für mich ein paar zu unlogische Handlungen.
Außerdem noch Schattenorden 1.1 Entscheidungen. Der Auftakt konnte mich so gar nicht packen, weshalb der zweite Band immer noch ungelesen auf meinem E-Reader liegt.

6. Die größte Überraschung:
"Teenie Vodoo Queen" von Nina MacKay. Ich hab zwar schon vieles gutes darüber gelesen, aber die Geschichte ist so verrückt, dass ich nicht gedacht hätte, dass sie mich fesselt. Aber das hat sie und es gab so viele amüsant Momente :)

7. Deine neuen LieblingsautorInnen:
Dazu zählen Karolyn Ciseau, Marie Luis Rönisch und Maya Shepherd.
8. Dein neuer fiktiver Schwarm ist …?
Definitiv Ares aus "Das Blatt des dunklen Herzens" und Jax aus "Teenie Vodoo Queen". Jax ist einfach mega amüsant, auch wenn ich mich mit ihm dann um Schokolade streiten würde und Ares ist einfach so lieb und selbstlos. Obwohl er sehr düster wirkt und man eigentlich denkt, dass er was Böses im Schilde führen könnte, hat er eigentlich ein sehr gütiges Herz und ist einfach nur toll ♥

9. Dein neuer Lieblingscharakter ist …?
Oh je, ganz schwierige Frage. Dawn aus "Teenie Vodoo Queen" war mir sehr sympathisch. Ich mochte ihre tollpatschige Art und sie ist so schön selbst ironisch :)

10. Welches Buch brachte dich in diesem Jahr zum Weinen?
Das war bei "Tagwind" der Fall. Mich hat die Geschichte um Sol und Yannis so gerührt, dass ich meine Tränen einfach nicht zurück halten konnte.

11. Welches Buch machte dich so richtig glücklich?
Ich weiß gar nicht ob ich es schon zählen kann, da ich es im Juli gelesen habe, aber ich mach das jetzt einfach, so! Erstmal schön gegen die Regeln aufmüpfig werden.
"Teenie Vodoo Queen" hat mich richtig glücklich gemacht, einfach aus dem Grund, dass ich mit der Geschichte sehr viel Spaß hatte. Sie ist so amüsant und es gab einfach so viele geniale Anspielungen auf Serien und Filme, was ich mega toll fand. Und Schokolade wird immer erwähnt. Die beste Süßigkeit der Welt ♥

12. Welche war die beste Buchverfilmung, die du in diesem Jahr gesehen hast?
Tatsächlich hab ich mir dieses Jahr noch nicht so viele Filme angeschaut. Ich bin mir sogar fast sicher, dass ich dieses Jahr auch noch nicht im Kino war. Oder der Film ist mir dann einfach nicht in Erinnerung geblieben. Ich weiß es gerade einfach nicht :/

13. Welche ist deine Lieblingsrezension, die du in diesem Jahr geschrieben hast?
Eigentlich habe ich soweit keine Lieblingsrezensionen, aber ich finde, dass mir die von "Das Blatt des dunklen Herzens" sehr gelungen ist.
Deswegen verlinke ich sie euch auch einfach mal hier:
Das Blatt des dunklen Herzens

14. Welches ist das schönste Buch, das du in diesem Jahr erhalten hast?
Wie am Anfang hab ich da wieder zwei und zwar genau die gleichen Übeltäter, weshalb ich einfach nochmal die beiden Cover hier einfüge :D
15. Welche Bücher musst du unbedingt bis zum Ende des Jahres gelesen haben?
Das Liste ich einfach mal nicht auf, sondern füge euch ein hoffentlich schönes Bild ein :)
Ich tagge heute mal niemand spezielles. Wer mag darf den Tag gerne auch machen :)

© Cover: Die Rechte an alle verwendeten Cover liegen bei den jeweiligen Verlagen oder Autoren. 

11 Kommentare:

  1. Hey Sarah :)

    Freut mich, dass du auch bei dem TAG mitgemacht hast :D

    Mich wundert es ja gar nicht, dass "Das Blatt des dunklen Herzens" bei dir auch so stark vertreten ist ;) das Buch ist halt einfach nur genial ;)

    "Diamantdrache" könnte ich auch ohne Probleme nennen, aber das hab ich ja gestern erst beendet ;) Auf die Fortsetzung freue ich mich demnach auch schon riesig, wie gut, dass ich sie ja gleich auch weiterlesen kann ;)

    "Tagwind" war definitiv auch mein liebster Band der Reihe. Yannis und Sol sind einfach unschlagbar und bringen mich immer wieder zum weinen.

    Auf deiner "noch-lesen-Liste" stehen sehr interessante Bücher :D bei "Das Erbe der Macht" muss ich auch mal weiterlesen, aber aktuell haben andere Ebooks Vorrang^^ "Skulduggery Pleasant" ... da freue ich mich schon wahnsinnig auf Band 11, der dieses Jahr ja noch erscheinen wird - eine echt geniale Reihe :D

    Liebe Grüße und ein ebenso erfolgreiches zweites Lesehalbjahr :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      gerne ich liebe TAG's, auch wenn ich mal nicht getaggt wurde, mache ich die trotzdem einfach :D

      Ja da kann ich dir nur zustimmen :)

      Sehr gut :D
      Ich hab mir einfach gedacht ich bin mal eine Rebellin und erwähne Bücher, die ich erst diesen Monat gelesen habe. Aber bei "Diamantdrache" kann ich das verstehen. Dein Post war ja schon vorgerstern online :D
      Ich hab die Fortsetzung auch gerade angefangen. Der Prolog war mal wieder mega spanennd und ich ahne schlimmes.

      "Tagwind" ist einfach großartig ♥

      Ja ich vesuche mir mal für das zeite Lesehalbjahr ein paar Reihen und Bücher in Erinnerung zu rufen. Wie "Das Erbe der Macht". Mir ist im Moment besonders aufegfallen, dass ich immer nur den ersten Band lese, den auch gut finde, aber die Reihe dann aus den Augen verliere. Geht ja mal gar nicht... Aber um bei den Trend auch zu bleiben, hab ich viele erste Bände ausgewählt :D
      Mein Plan ist nächstes Jahr ein Reihenlesejahr zu machen ^^
      "Skulduggery Pleasant" hab ich mir auch ectra wegen dir vorgenommen. Ich hab das in einem TAG auch wieder gefunden und dann ist mir direkt wieder eigefallen, wie sehr du davon schwärmst.
      Ich möchte ja mit reden können :D

      Liebe Grüße und dir ebenfalls noch eine erfolgreiche zweite Lesehälfte ^^
      Sarah

      Löschen
    2. Ich mache eigentlich immer ein Reihenlesejahr - zumindest versuche ich es^^ aktueller Stand sind 11 beendete Reihen und das finde ich eigentlich schon mal ganz gut :D

      Freut mich, dass ich dich mit Skulduggery anstecken kann :D ich bin jetzt schon neugierig, was du sagen wirst ;)

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Huhu Sarah,

    der TAG ist ganz cool, vllt mache ich den auch. :D Muss ich gleich mal überlegen, welche Bücher ich da auswählen würde, bin immer so schlecht darin, mich zu entscheiden. XD (Vermutlich wird mir nicht genug einfallen, um die Fragen zu beantworten... :'D)
    "Das Blatt des dunklen Herzen" ist dank dir ja schon auf meiner WuLi gelandet. ;) Da steht die Jahreszeiten-Reihe auch schon etwas länger drauf... aber irgendwie kam ich bisher nicht dazu, sie anzufangen, obwohl mittlerweile sogar die Taschenbücher erschienen sind. D:
    "Der Kuss der Lüge" will ich dieses Jahr auch noch lesen, steht auch schon im Regal. Und auch "Das Erbe der Macht" und die Grimm-Chroniken will ich weiter lesen, habe beide Reihen diesen Monat immerhin um einen Teil fortgesetzt. :D

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alica,
      das freut mich. Ich wünsche dir schon mal ganz viel Spaß mit dem TAG :)

      Die Jahreszeiten Reihe musst du dir aber unbedingt mal anschauen. Ich finde sie sehr schön und besonders der vierte Band ist ganz besonders toll :)
      Die Spin-Offs fand ich im Vergleich zur Hauptreihe nicht so gut, aber es war dennoch schön wieder in die Geschichte abzutauschen ^^

      Vielleicht lesen wir ja "Der Kuss der Lüge" zufällig gleichzeitig oder auch absichtlich :D
      "Das Erbe der Macht" und "Die Grimm-Chroniken" sind auch beides schöne Reihen und möchte ich auch unbedingt bald fortsetzten. Bei den Grimm-Chroniken bin ich zumindest im besitzt der Bücher vom aktuellen Stand, aber ich müsste ab Band 3 weiter lesen.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
    2. Vielleicht komme ich nächstes Jahr zur Jahreszeiten-Reihe. XD Im Moment fange ich so ungerne neue Reihen an, da ich noch so viele laufende habe. >.>

      "Der Kuss der Lüge" können wir gerne zeitgleich lesen. :D Aber bei mir ist der wohl eher für Ende des Jahres eingeplant. XD Kannst ja Bescheid geben, wenn dir danach ist, ihn zu beginnen. ;)

      Löschen
    3. Das kann ich verstehen. :)
      Ich hab dieses Jahr schon so viele Reihen angefangen, dass ich mir für nächstes Jahr ein Reihen beenden Jahr vornehmen werde ^^

      Im Moment ziehe ich auch noch anderen Büchern "Kuss der Lügen" vor. Wir können es dann sehr gerne zum Ende des Jahres gemeinsam lesen :)
      Ich glaube das Buch könnte sich gut im Herbst machen. Zumindest vom Cover her würde ich es eher im Herbst lesen :D
      Ich geb dir aber gerne Bescheid ^^
      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
    4. Huhu Sarah,
      ich habe "Der Kuss der Lüge" auf meine Leseliste für den Juli gesetzt und da fiel mir wieder ein, dass wir mal überlegt hatten, es zusammen zu lesen. ;) Also falls du zufällig Zeit und Lust hast, können wir ja nochmal drüber nachdenken. Ansonsten wäre es ja auch nicht schlimm, wenn es nicht klappt. :)

      LG Alica

      Löschen
    5. Huhu Alica,
      Oh das klingt gut. Ich hab mir bisher für den Juli nichts vorgenommen. Von daher bin ich da offen und würde gerne mit dir zusammen "der Kuss der Lüge" lesen :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
    6. Super, dann planen wir das mal ein. :D
      Du hast doch schon mal so ein gemeinsames Lesen gemacht, oder? Wo tauscht man sich da am einfachsten aus? :)

      Löschen
    7. Sehr gut. Ich freue mich jetzt sogar sehr darauf das Buch zu lesen :)

      Lena hatte damals zu Das reich der sieben Höfe eine Leserunde auf ihren Blog erstellt und hatte dann pro Abschnitt ein Kommentar Feld gemacht. Das war eigentlich ganz praktisch, weil man so auch erst wenn man soweit war in den Abschnitt schauen konnte. Aber das lohnt sich wahrscheinlich am meisten bei mehreren Leuten. Am einfachsten wäre das vermutlich über die Chat Funktion von Instagram. :)

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.