Freitag, 7. September 2018

[Leseupdate] Manga-Lesenacht bei Awkward Dangos (7)

 
Hallö'chen zusammen,
es ist wieder der erste Freitag im Monat und das heißt es findet eine Manga-Lesenacht bei Lena von Awkward Dangos statt.
Heute bin ich auch von Anfang an dabei. Allerdings bin ich jetzt schon sehr unschlüssig, was ich den so lesen möchte. Irgendwie kann ich mich heute nicht wirklich entscheiden.

Leseplanung:

19:00 Uhr
Und los gehts!
Relativ pünktlich bin ich dabei. Ich hab mir gerade noch eine große Tasse Tee gemacht. Irgendwie war der Tag heute ziemlich usselig. Ich friere auch ein kleines bisschen und ich hoffe der Tee wärmt mich jetzt von innen. Deswegen starte ich auch mit einem Romance Manga. Vielleicht wärmt der auch noch ein bisschen mit :)
Jetzt hab ich nur noch die Qual der Wahl. Auf Waiting for Spring hab ich jetzt schon so lange gewartet und deswegen schnapp' ich mir den mal als erstes ^^

Klappentext:
Als Mitsuki auf die neue High School wechselt, möchte sie einen Neuanfang wagen. Ein neuer Job und neue Freunde sollen ihr dabei helfen, ihr Leben neu zu ordnen. Doch trotz einer neuen Anstellung in einem Café, hat sie bislang noch
keine Freundschafften schließen können und fühlt sich oft ausgeschlossen. Als jedoch die vier beliebtesten Jungs des Basketballteams ihrer Schule das kleine Café entdecken, Freunden sie sich miteinander an und besonders der gutaussehende Towa hat es Mitsuki angetan.

© Cover/Klappentext: Egmont Manga

19:55Uhr:
Der Waiting for Spring Band war wieder herrlich und wie immer war das Ende wieder so fies >.<
Und Band 10 erscheint erst im Februar 2019. Immer diese ewige Warterei.
Trotzdem war der Band sehr schön, irgendwie mag ich es ja wenn Aya sich immer dazwischen drängt. Das verleiht der Reihe ihren Reiz. Vor allem, weil Mitsuki nicht offensichtlich unentschlossen ist und man eigentlich weiß, dass sie Towa mag. Dennoch könnte Aya das Ruder irgendwann umdrehen. Zumindest würde es mich nicht wundern.
Dabei mag ich Towa auch sehr gerne ^^

So ich dreh auch direkt meine erste Runde und danach geht es weiter mit Magi - The Labyrinth of Magic Band 10 ♥

Klappentext:
Niedliche Schildkröten, duftende Blumen und knuffige Bären, die nur eins wollen, nämlich Honig. So friedlich könnte es doch in jedem Dungeon zugehen. Sindbad hat ein neues Abenteuer für Aladin, Ali Baba, Morgiana und Prinz Hakuryu parat: Sie sollen den Dungeon Zagan bezwingen. Bedrohliche Tiere suchen sie hier vergeblich und selbst der Dschinn scheint ein freundlicher Gastgeber zu sein. Doch der Schein trügt …
© Cover/Klappentext: Kazé

22:30 Uhr:
Nachdem mein PC meinte er müsse ein Update machen und ich mich ausversehen verklickt hatte, hab ich nun ein bisschen mehr in der Zwischenzeit gelesen.

Magi - The Labyrinth of Magic war sehr unterhaltsam. Zagan finde ich zwar etwas merkwürdig, aber auch lustig. Ich bin gespannt, was er im nächsten Band noch so für Ideen hat.
Allgemein gefällt mir der Dungeon sehr.

Direkt im Anschluss habe ich Chocolate Vampire Band 3 gelesen. Mit dem Band war ich sehr zügig durch. Anfangs war es zwar interessant, aber nicht sehr spannend. Allerdings hat sich das im Verlauf des Bandes drastisch geändert. Chiyo ist ein ziemlich großes Mysterium und ich bin nun noch neugieriger, was ihrer Herkunft und ihre Vergangengheit betrifft. Allerdings heißt es jetzt auch wieder warten auf Band 4.

Klappentext zu Band 4:
Zusammen mit Setsu nimmt sie als Junge verkleidet an der Gesellschaft teil. Dabei begegnet sie nicht nur den exzentrischen Vampirgeschwistern Shirogane, die für den Tod von Chiyos Adoptiveltern verantwortlich sind, sondern auch einem kleinen verängstigten Mädchen, das Chiyo zum Verwechseln ähnlich sieht und »Nummer Sechs« genannt wird …
© Cover/Klappentext: Tokyopop

Zuletzt habe ich This Lonely Planet Band 6 gelesen. Es war so ein toller Band und ich hab so sehr mitgefiebert. Ich war wirklich sehr mit dem Band zu Frieden bis es zum Ende zu ging. Ich weiß nicht recht, was ich vom letzten Kapitel halten soll. Ich befürchte, dass sich nun die Geschichte in eine Richtung entwickeln könnte, die Daytime Shootingstar ziemlich ähnlich ist. Ich hoffe so sehr, dass es nicht so wird, wie ich denke.
Deswegen freue ich mich in diesem Fall nicht so sehr auf den nächsten Teil...

Klappentext zu Band 6:
Herr Kibikino will mit ihr zusammen sein. Fumi kann es kaum fassen und weiß nicht, ob sie lachen oder weinen soll. Sie hatte noch nie einen festen Freund! Aber was macht Herr Kibikino denn da?! Ihr ohne Vorwarnung verführerisch ins Ohr zu hauchen, bis ihr ganz schwindelig wird - will er sie ärgern? Wenn er nicht bald damit aufhört, dann ... Na ja, eigentlich soll er gar nicht damit aufhören ...
© Cover/Klappentext: Kazé

So dann dreh ich nun mal meine Runde.

Samstagmorgen:
Wie ihr bemerkt habt, gab es von mir gestern nichts mehr zu hören :/
Ich habe noch Akame ga Kill Band 2 gelesen und währenddessen sind mir schon immer mal wieder die Augen zu gefallen.
Im zweiten Band von Akama ga Kill hat man einen kleinen EInblick in die Kaiserwaffen bekommen. Zudem ist einiges dramatisches passiert.
Das kleine Minikaptiel am Ende fand ich sehr amüsant. :D
Tatsumi is für wenige Panels nach Dusk Maiden of Amnesia "versetzt" worden. Ich bin mal gespannt, ob es noch weiter kurze Gastauftritte aus anderen Mangas geben wird. Ich finde es irgendwie lustig :)

Klappentext Band 2:
Es rollen Köpfe in der Kaiserstadt, denn Zanku der Henker streift des Nachts durch die Straßen. Seine Opfer sind unschuldige Bürger, sein Antrieb ist Wahnsinn. Akame und ihr Dämonenschwert Murasame setzen alles daran, dieses Grauen zu beenden. Doch Zanku besitzt ebenfalls eine mächtige Kaiserwaffe und ein ungeschriebenes Gesetz besagt: Treffen zwei Träger einer Kaiserwaffe aufeinander, muss einer von ihnen sterben!
© Cover/Klappentext: Kazé

Fragen:
1) Wie viele Mangabände hast du heute gelesen?
5 Stück

2) Welcher Manga(band) hat dir heute am besten gefallen?
Puh schwere Entscheidung. Magi - The Labyrinth of Magic Band 10 hat mir sehr gut gefallen. Der Dungeon scheint sehr spannend zu werden :)

3) Hat dich heute ein Manga enttäuscht?
Nicht wirklich enttäuscht, aber das Ende von This Lonely Planet Band 6 hat mir nicht so gut gefallen. Ich befürchte, dass der Manag nun eien Richtung einschlagen wird, die ich nicht so toll finden könnte.

4) Heutige Lieblingsszene?
In Magi gab es eine Szene, wo der Dungeontrupp durch den Dungeon gelaufen ist und sie dann auf einen Bären (?), der aber nicht eindeutig aussieht wie ein Bär stoßen und dieser nur fragt "Habt ihr Honig?" Ich fand es sehr amüsant :)

5) Das schönste/ interessanteste Cover, das du heute bei jemandem gesehen hast?
"The Royal Tutor" Band 1 und "Die Braut des Magiers Band 1
© Cover: Die Braut des Magiers -> Tokyopop
© Cover: The Royal Tutor -> Carlsen

6) Hast du heute einen neuen Manga bei einem anderem Teilnehmer entdeckt?
Oh ja einige sogar. Mit einigen Manga hatte ich zwar schon geliebäugelt, aber sie wandern trotzdem mal mit in dieser Antwort.
"Die Braut des Magiers" bei Ani  (Tiefseezeilen) entdeckt.
"Daily Butterfly" einmal bei Lena (Awkward Dangos) und bei Ani entdeckt.
"The Royal Tutor" bei Andrea (Bücher - Seiten zu anderen Welten) gesichtet.


7) Hand aufs Herz: Fängst du auch ständig neue Reihen an, ohne vorher die alten zu beenden - weil es einfach so verlockend ist?^^
Ja leider >.<
Dank der Lesenacht sehe ich aber auch immer so viele interessante neue Reihen :D

8) Ein Manga, den du schon ewig lesen wolltest, der aber noch immer auf dem SuM/ der Wunschliste wartet?
A silent Voice. Band 1 und 2 habe ich sogar schon zu Hause und ich möchte ihn auch eigentlich sehr gerne lesen, da ich die Thematik sehr interessant finde. Allerdings geht es in der Reihe um Mobbing und deswegen ist es wahrscheinlich kein Manga, den man mal eben nebenbei liest. Ich möchte mich der Reihe ganz in Ruhe widmen und deswegen liegen die ersten beiden Bände auch leider noch ungelesen daheim.

29 Kommentare:

  1. Hey Sarah :)

    Fruet mich, dass du auch wieder mit dabei bist :D
    Magi tummelt sich heute bei uns beiden ;) ich hoffe, du liest auch fleißig weiter^^
    Die anderen sagen mir namentlich was, da muss ich mal in Ruhe drüber schauen, ob da was für mich dabei ist :)

    Liebe Grüße und einen schöne Lesenacht :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      ich freue mich auch, dass du wieder dabei bist :)
      Band 10 hab ich ja schon gelesen, ich bemühe mich weiter zu lesen :D

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
    2. Zagan ist wirklich etwas speziell^^ aber glaub mir, die Dschinns sind das irgendwie alle^^

      Dein PC scheint dich ja heute auch nicht wirklich zu mögen ... Updates sind immer etwas nervig.

      Löschen
    3. Oh je, aber irgendwie ist das auch sehr lustig, wenn sie so spziell sind. Bei Zagan war ich nur etwaw arg irritiert, der liefert ja von Anfang an einen sehr komischen Eindruck.

      Ja leider und das nur weil ich dann nochausversehen auf jetzt updaten geklickt habe. >.<
      Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

      Löschen
    4. So ist Zagan halt. Wenn du die Geschehnisse um den Dungeon komplett gelesen hast, versteht man ihn ein bisschen besser. Aber er ist auch ein wenig durchgeknallt^^

      Löschen
  2. Huhu Sarah,

    gelesen habe ich noch keinen Manga, bin aber mal gespannt, zu was zu heute greifst und wie es dir dann gefällt. :)
    Mit LDK hatte ich damals auch geliebäugelt, aber dann hab ich erfahren, dass es eine lange Reihe wird... und die finde ich fast immer irgendwann sehr zäh. :/

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alica,
      ich auch besonders bei "Geten no Hana" bin ich sehr gespannt. Ich fand die Cover so hübsch und bei der letzten Lesenacht konnte ich auch einen kleinen Eindruck erhaschen :)

      Mit Band 24 ist LDK jetzt auch abgeschlossen. Bei zäh stimme ich dir auch direkt zu. Die Länge hat der Reihe nicht gut getan. Sie hat so gut angefangen und dann um Band 14 rum bis ca. Band 20 einen riesigen einknick gehabt. Zum Ende hin wurde sie wieder gut, aber 14 Bände hätten für mich auch gereicht.
      Auf den Abschluss bin ich jetzt aber auch sehr gespannt.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
    2. Das Problem haben ja leider viele Reihen, dass die einfach zu künstlich in die Länge gezogen werden. :/ Das hat mir schon Kimi ni Todoke verdaut. Manchmal sollten die Mangaka wirklich wissen, wann das Ende angebracht wäre. XD

      "Magi" werde ich mir wohl mal als Anime anschauen. Der Manga hat ja auch schon so viele Bände. :'D

      Löschen
    3. Das stimmt leider. Bei Kimi ni Todoke bin ich im Moment auch von der Länge nicht begeisert. Ich finde es nur so schade, da man dadurch die Reihen als eher schlecht empfindet.

      Den Anime möchte ich auch gerne mal sehen :)
      Ja leider :/
      Wobei ich das bei Shonen Mangas oft gar nicht so schlimm empfinde. Sie dürfen sich nur nicht als endlos Reihen wie Detective Conan entwickeln..

      Löschen
  3. Huhu Sarah,

    na da hast du dir ja heute auch wieder einiges vorgenommen! ;) "Geten no Hana" sieht so toll aus, da habe ich schon länger ein Auge drauf geworfen. *.* Bin mal gespannt, wie du ihn findest.

    Liebe Grüße
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Lena,
      ja so wie fast immer und jedes Mal schaffe ich die Anzahl der ausgewählten Mangas auch nicht :D
      Mit eins meiner Kaufgründe bei "Geten no Hana". Die Cover sind allesamt so hübsch ♥

      Liebe Grüße
      Sarah ♥

      Löschen
  4. Hallo Sarah
    Ich bin gerade echt neidisch das du die Mangas "Waiting for Spring Band 9 " & "Namaiki Zakari - Frech Verliebt" schon hast. Ich war heute in drei Buch Geschäfte wo extra eine Manga Ecke haben. Und ich habe nach den zwei Mangas echt gesucht. Ich kann echt gerade nur heulen. ^^

    Die Manga Reihe "L<3 DK" habe ich auch mal angefangen zu lesen.



    Mein Update Post

    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      das war echt Glück. Ich war gestern in einer größeren Stadt unter anderem in einem japanischen Laden und die hatten zum Teil die Neuheiten und die Buchhandlung dann die anderen, die ich noch unbedingt haben wollte.

      Bei meiner Buchhandlung in der Nähe brauch' ich vor nächster Woche nicht nach den Neuheiten schauen. Normalerweise hinke ich auch immer hinterher :D

      Liebe Grüße
      Sarah :)

      Löschen
  5. Huhu,
    Blood Lad kann ich dir nur empfehlen schnellstens zu lesen ;) bin selbst begeisterter Fan von dem Manga als auch dem Anime.

    Wie ist denn Magi bis jetzt? Ich habe davon nur den ersten Band und nie wirklich damit weiter gemacht.

    Liebe Grüße und viel Spaß,
    Anna.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallö'chen,
      Blood Lad finde ich selbst auch mega *__*
      Bis Band 6 hab ich die Reihe auch schon mal gelesen gehabt. Ich wollte eigentlich auch weiter lesen, dachte aber ich frische erstmal wieder meine Erinnerung auf. Blood Lad ist auch so amüsant, das geht immer mal :D
      Den Anime fand ich auch toll. ♥

      Ich fand Magi am Anfang auch etwas zäh, gerade die ersten 2-3 Bände, aber danach wird es zunehmend spannender. Den aktuellen Band fand ich sehr spannend. Besonders der Dungeon, in dem Ali Baba und Aladin sich im Moment aufhalten ist sehr interessant.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
    2. Ich glaube ich habe nur bis Band 5 oder so, da es dann viele viele viele andere Mangaserien gab, die gekauft werden mussten :( aber ja, es ist unglaublich witzig xDD

      ahhh Ali Baba x3 cuty

      Löschen
  6. Uuuuh Akame ga kill (muss auch endlich weiter lesen, verdammt!) und noch einige andere interessante Sachen =)

    Hab viel Spaß heute!
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir bei Akame ga Kill ähnlich. Ich fand Band 1 und den Anime wirklich gut, aber irgendwie vergesse ich immer weiter zu lesen. Ich hoffe ich schaffe es heute mal :D

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
    2. Den Anime habe ich noch gar nicht gesehen, meine WatchList ist einfach zu lang xD

      Aber ich muss mir mal Band fünf holen und auch endlich weiter machen, es macht schon sehr Spaß =)

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen
    3. Das kenn ich :D

      Oh ja, das hab ich gestern direkt wieder gemerkt. Hab mich extra bemüht den zweiten Band mal zu lesen und jetzt hab ich auch richtig Lust auf die Folgebände :)

      Löschen
  7. Hi Sarah!

    Ich sehe auf deiner Liste Geten no Hana! Also den habe ich auch gelesen und fand den ganz gut, mal ein bisschen anders, wobei ich den zweiten Band besser fand. ;)
    Und Blood Lad! Bis jetzt habe ich nur den Anime angeschaut und der war suuuper! Leider keine neue Staffel in Sicht und ich werde ihn auch wohl bald mal lesen müssen um zu wissen wie es ausgeht. :D

    Liebe Grüße und noch viel Spaß beim Lesen!
    Ani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ani,
      ich meine, dass ich ihn bei dir auch bei der letzten Lesenacht entdeckt habe. :)
      Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt darauf ^^

      Das fand ich an dem Blood Lad Anime auch so ärgerlich. Ich finde, dass der ruhig mal eine weitere Staffel bekommen könnte.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
    2. Ach, das ist ja cool, hab es gar nicht erwartet und stimmt, ich hab ihn letztes Mal gelesen! :D

      Leider passiert das mit so vielen Animes! Manchmal traue ich mich nicht einen anzufangen, wenn er recht unbekannt ist, weil dann die Befürchtung hoch ist, dass es bei einer Staffel bleibt. :/

      LG

      Löschen
  8. Das ist jetzt wirklich der erste Haufen an Manga, wo ich nix kenne (Fairytail nehm ich raus).
    Glaub liegt auch daran, dass das alles nicht so mein Genre ist XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kommt auch selten vor. Meistens hat man ja das ein oder andere schon mal gesehen :D

      Löschen
    2. hab grad unten gesehn, du willst "A silent Voice" lesen?! Mach es! Du bist schneller durch, als du jetzt meinst. Ja, die Thematik geht einem nah, aber nicht so, dass man jetzt ewige Pausen dazwischen einlegen müsste. Ganz im Gegenteil, man will weiter lesen!

      edit: Fand den Manga übrigens deutlich besser als den Film :P

      Löschen
    3. Das ist gut zu wissen, dann werde ich "A Silent Voice" demnächst lesen :)

      Ich kenne bisher weder Film noch Manga, ich hab nur viel gutes darüber gehört.

      Löschen
  9. Hallo Sarah,

    Oooooh, Fairy Tail! Wie toll!!!
    Ähem..
    Entschuldige. Ich bin ein kleines Fairy Tail-Fangirl.

    Die anderen Bände sehen sehr interessant aus. Vor allem der Stil von Magi macht mich neugierig. Auch hier Stöber ich morgen mal ordentlich.

    Viel Spaß noch!
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise,
      Fairy Tail ist auch einfach toll ♥

      Magi finde ich bisher auch toll ^^
      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.