Freitag, 2. November 2018

[Leseupdate] Manga-Lesenacht bei Awkward Dangos (8)


Hallö'chen zusammen,
diesen Monat bin ich auch mal wieder bei der Manga-Lesenacht von Lena von Awkward Dangos dabei. Bisher sieht es auch danach aus, als wäre ich direkt von Anfang an dabei.

Leseplanung:
Wie immer nehme ich mir eine ganze Menge vor. Und es ist diesmal auch wieder sehr Romance-lastig.

18:00:
Los geht's! Ich werde jetzt noch mein Essen zu ende essen und dabei drehe ich schon mal eine Runde und schaue mal, was den so alles schönes gelesen wird. Im Anschluss starte ich mit Lebe deine Liebe Band 10.
 
Klappentext Lebe deine Liebe Band 10 (Vorsicht Spoilergefahr!)
Yukito und Kotori haben es tatsächlich geschafft, sich für das Straßenfest zu verabreden. Doch Yukito erscheint nicht am verabredeten Treffpunkt! Er musste für einen erkrankten Kollegen einspringen. Kotori ist fest entschlossen, trotzdem auf ihn zu warten, obwohl ihr schöner neuer Sommerkimono vom Regen durchnässt wird und sie auch noch hartnäckig Shitara loswerden muss! Endlich taucht Yukito doch noch auf. Gelingt es den beiden sich endlich ehrlich ihre Gefühle zu gestehen?

19:00:
Den ersten Manga des Abends geschafft ♥
Der Band war wieder mal so knuffig *___* Am Ende kam sogar mal wieder Kotoris Bruder vor. Ich finde ihn irgendwie sehr witzig, aber insgesamt hat er glaub ich nur 5 oder 6 Auftritte in der gesamten Reihe. Das finde ich echt schon sehr schade. Irgendwie mag ich ihn.
Dafür gab es am Ende auch eine ganz amüsante Szene mit Kotori und Yukito. Ich meine zu wissen, wie es nun in Band 11 weiter geht.
Ach ja hab ich ja bisher gar nicht erwähnt: Ich hab Lebe deine Liebe schon 2 mal gelesen und lese ist gerade zum dritten Mal. Ich finde ich Geschichte so knuffig, dass es mich ab und an wieder reizt sie zu lesen ♥

Ich mach nach meiner Stöberunde auch direkt weiter mit den 11. Band. Den Klappentext dazu lasse ich auch einfach mal weg, weil genau wie beim 10. Band spoilern würde. Dafür füge ich einfach mal den Klappentext vom ersten Band ein. :)

Klappentext Lebe deine Liebe Band 1:
Kaji Kotori ist ein schüchternes Mädchen und hat Schwierigkeiten sich mit Mitschülern anzufreunden, ganz besonders aber mit Jungs. Doch schon seit Beginn der Highschool macht sich Kaji Yukito, der in der Klasse besondere Aufmerksamkeit auf sich zieht, ausgerechnet über sie lustig. Er soll sogar schon straffällig geworden sein, sieht aber gar nicht danach aus. Was hat er nur dauernd mit Kaji Kotori? Doch für sie eröffnet sich langsam eine neue Welt.

21:30:
Ich war jetzt etwas länger weg als ursprünglivh geplant. Irgendwie habe ich aber total die Zeit bergessen und war so von den Mangas abgelenkt.
Dafür habe ich mittlerweile auch den 12 Band von Lebe deine Liebe gelesen und den 2. Band von Keine Cheats für die Liebe.
Band 11 und 12 von Lebe deine Liebe fand ich wieder sehr schön. Im Moment geht es dort etwas lustiger zu. Besonders die Tagträume von Kotori über ihren Hund Kenken finde ich so lustig.

Bei Keine Cheats für die Liebe 2 ging es aber auch sehr amüsant weiter. Die Charaktere sind allesamt ganz besonders und haben alle irgendwie einen tick. Aber genau das macht so sympathisch ♥
Auch die vielen neridigen Anspielungen finde ich so toll. Ich muss mir schnell mal den dritten Band zu legen.
Den Klappentext hab ich auch noch für euch :)
  
Klappentext Keine Cheats für die Liebe 2:

Ein neues Level im Spiel der Liebe beginnt – und ein neuer Spieler tritt auf den Plan. Er scheint sehr vertraut mit Narumi zu sein. Dabei ist der gut aussehende Typ nicht mal ein Nerd. Wie geht das denn zusammen? Ist Hirotaka stark genug, um sich diesem Gegner zu stellen?

Ich drehe nun mal ein etwas längeres Ründ'chen und dann überlege ich, was ich als nächstes lesen werde.

22:00:
Ich werde jetzt mal mit Color of Happiness weiter machen. Der Manga reizt mich schon die ganze Zeit und ich bin sehr gespannt, was mich so erwartet.

Klappentext Color of Happiness Band 1:
Sachi kommt mit ihren Eltern nicht klar und will einfach nur weg. Deshalb täuscht sie gemeinsam mit dem Typen, der sie immer stalkt, eine Entführung vor. Versteckt in dessen Einzimmer-Appartment machen die beiden einen Deal: Wenn sie mit der Entführungsnummer durchkommen, wird geheiratet ...

23:20:
Color of Happiness Band 1 habe ich beendet und obwohl die Geschichte so merkwürdig und ungewöhnlich ist, finde ich sie richtig gut. Das Ende von ersten Band war auch noch so mies. Ganz ganz fieser Cliff-Hanger. Aber allgemein war ich die ganze Zeit total nervös, weil ich befürchtet habe, dass alles auffliegt. Sachi und der Junge (ich bin mir sicher, dass sein Name bei  einziges Mal gefallen ist) leben da ziemlich Risiko reich. Ich bin sehr gespannt wie das weiter gehen wird und vor allen wie enden wird. Bisher kann ich mir kein eicjzuhes Happy end vorstellen. Ich wüsste zumindest nicht wie das klappen soll. Mal schauen wie lange dir Reihe wird :)

Direkt im Anschluss habe ich noch mit Akame ga Kill begonnen. Allerdings bin ich so müde, dass ich nach 2/3 aufgegeben habe weiter zu lesen, obwohl es gerade sehr spannend ist. Klappentext, Cover und die Antworten auf die Fragen, folgen deswegen auch morgen. Auch meine Runde drehe ich erst morgen.
Ich wünsche allen anderen noch ganz viel Spaß und am Ende eine gute Nacht :)

12:30:
Klappentext Akame ga Kill Band 03:
Ein eisiger Wind weht durch die Straßen und verkündet Unheil. Die sadistische Esdeath ist wieder in der Kaiserstadt. Und während Tatsumi und die anderen noch um Sheele trauern, heckt sie schon einen Plan aus, um Night Raid aus dem Weg zu räumen. Ihre Handlanger, die Drei Bestien, sollen die Killertruppe mithilfe einer List aus ihrem Versteck locken und sie dann mit ihren Kaiserwaffen zermalmen!

Ich werde jetzt noch die Fragen beantworten und nochmal ganz brav bei euch allen vorbei schauen. Ich bin mal gespannt, was ich jetzt noch alles entdecken werde :)


Fragen:
1) Wie viele Mangabände hast du heute gelesen?
5, fast 6 Bämde.

2) Welcher Manga(band) hat dir heute am besten gefallen?
Color of Happiness Band 1. Eine ungewöhnliche Geschichte, die aber sehr spannend ist.

3) Hat dich heute ein Manga enttäuscht?
Nein.

4) Heutige Lieblingsszene?
Sämtliche Szenen mit Kotoris Hund Kenken. Die Tagträume von Kotori sind einfach genial.

5) Das schönste/ interessanteste Cover, das du heute bei jemandem gesehen hast?
Sowohl die Cover von Card Captor Sakura Clear Card Arc als auch die Geten no Hana Cover finde ich so toll. Beide Reihen habe ich bei Cindy entdeckt.

6) Hast du heute einen neuen Manga bei einem anderem Teilnehmer entdeckt?
Neuentdeckt habe ich "After the Rain" bei Jani Die Geschichte klingt interessant. Vorerst landet der Manga aber nur auf meien WuLi. Und überzeugen konnte mich Sheena von He's my Vampire und Million Girl. Beide Reihen stehen schon länger auf meiner WuLi und werden wohl bald bei mir einziehen. :)

22 Kommentare:

  1. huhu Sarah,

    Bevor es gleich mit lesen los geht, schnell noch eine Runde stöbern.
    Wünsche dir mit deinen Mangas viel Spass

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Huuuh, da ist Akame ga Kil! dabei <3

    Viel Spaß heute Abend!

    Liebste Grüße
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja *___*
      Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich Akame ga Kill heute auch noch lesen werde :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  3. Hey Sarah
    Kreisch-Alarm*
    Die Manga Reihe "Lebe deine Liebe" gehört zu meinen Lieblingsmangareihen überhaupt.

    Ich lese ein Yona Band aber nicht das selber sondern den Band 14.

    Mein Update Post

    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      die Reihe ist auch einfach nur toll ♥

      Bei Yona bist du deutlich weiter als ich. Ich hoffe, dass ich Yona auch heute lesen werde.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  4. Hallo, ich wollte einmal einen ganz lieben Stöbergruß hinterlassen & einen schönen Leseabend wünschen :3 Die Leseauswahl finde ich toll <3 Sommer der Glühwürmchen fand ich so großartig & superniedlich. Und mit Fairy Tail kann man ja auch nie etwas falsch machen ^^ Hoffe du hast ganz viel Spaß beim Lesen,
    Lieben Gruß,
    Julia-Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallö'chen Julia-Alica,
      vielen Dank. Ich wünsche dir auch viel Spaß beim heutigen Leseabend ♥
      Sommer der Glühwürmmchen finde ich auch superniedlich. Das sehe ich mit Fairy Tail genauso :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  5. Hi!

    Dein Manga klingt ja sehr nett und ich denke, von der Autorin habe ich schon mal was gelesen. Muss ich später auf jeden Fall mal nachschauen.
    Sonst freue ich mich Wotakoi bei dir zu sehen! Ich bin ein Fan von der Reihe und hab auch schon den Anime gesehen. Ist echt cool ;)

    Viele liebe Grüße und viel Spaß noch!
    Ani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ani,
      bestimmt. Von Kaho Miyasaka gibt es einige Reihen in Deutschland. :)

      Wotakoi ist einfach genial. Den Anime muss ich auch noch schauen. Ich finde ihn als Manga ja schon genial und bin mir schon fast sicher, dass er als Anime großartig sein wird. Ich glaube, dass man so einige Szenen deutlich besser rüber bringen kann :)

      Danke ich wünsche dir auch noch viel Spaß
      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
    2. Also der Anime hat mir schon gefallen, wobei es ein paar Zeichenpatzer gibt. Worüber man aber als Fan noch hinwegsehen kann. Nur damit du schon mal vorgewarnt bist! :D

      Hab vorhin recherchiert, ja ich hab vor einigen Jahren, sehr vielen Jahre, ein paar Sachen gelesen. Ich mochte sie auch sehr und besonders den Zeichenstil!

      LG

      Löschen
    3. Ok, vielen Dank :)

      Der Zeichenstil ist einfach toll ♥
      Ich müsste auch mal schauen, ob es auch neuere Werke von ihr gibt.

      Löschen
  6. Hey hey Sarah,

    da sind viele tolle Reihen dabei (von denen ich einige endlich weiterlesen sollte hehe)! ♥ Ich liebe ja Yona und Haus der Sonne und Fairy Tail und Akame ga Kill auch sehr. :D Lebe deine Liebe sieht total süß aus, da bin ich früher schon mal drüber gestolpert und du machst mich immer wieder neugierig, wenn du die Cover zeigst.

    Liebe Grüße & viel Spaß noch!
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  7. Hey Sarah :)

    Ich bin zwar heute mal nicht mit dabei bei der Lesenacht (wir hatten ja schon drüber gesprochen^^), aber stöbern komme ich trotzdem mal ;)

    Da hast du ja wieder eine interessante Auswahl getroffen, gelesen habe ich davon aber noch keinen.
    "Lebe deine Liebe" hab ich in der Bibo schon öfter gesehen, aber irgendwie ist es noch nie in meine Tasche gehüpft - kannst mich aber gerne überzeugen ;)

    Liebe Grüße und viel Spaß beim lesen :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      schade ist das, aber ich hoffe sehr, dass du beim nächsten Mal wieder dabei bist :)

      Ach meine Auswahl. Mein Haufen war noch viel größer, weil ich mich immer so schlecht entscheiden kann. Vor allem bin ich im Moment im Reread Fieber. Ich steh so oft vorm Regal und denke mir"Ach das könntest du nochmal lesen und das fandest du auch ganz gut und und und". Ich bin echt froh, dass ich mich jetzt überhaupt noch entschieden habe :D

      Auf jeden Fall muss die bei dir mal mit. Kotori und Yukito sind so knuffig sowohl zusammen als auch beide Charaktere für sich. Und die beiden sind oftmals so amüsant. Besonders Kotori, die eigentlich die ganze Zeit total fixiert auf ein Dating Game ist und manchmal nein eigentlich oft die Realität aus den Augen verliert oder lustige Sätze von sich gibt. Ich finde du solltest da unbedingt mal einen Blick reinwerfen :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
    2. Na klar ;) da bin ich wieder zu Hause und dann gehe ich vorher die Bibliothek plündern ;)

      Das Reread-Fieber kenne ich von den Büchern - da habe ich das aktuell auch oft, aber noch wiederstehe ich dem ganz gut^^

      Ähm ... deine Beschreibung hat mir auf jeden Fall schon mal ein Grinsen ins Gesicht gesetzt ;) verdammt, jetzt bin ich doch neugierig *grinsend Augen verdrehen* wenn das so weitergeht, dann schaffe ich die 300 Mangas dieses Jahr noch^^ :O

      Löschen
    3. Sehr gut. Ich hoffe dann findest du auch eine ganze Menge :)

      Hihi :)
      War überhaupt nicht beabsichtigt oder doch eigentlich schon.
      Du bist bei den Mangas dieses Jahr auf jeden Fall deutlich besser dabei als ich. Ich hab meine ich gerade mal 120 gelesen. Aber dieses Jahr ist bei mir auch irgendwie kein Mangajahr. Vielleicht schaffe ich im November und Dezembe rnoch einiges um zumindest auf die 200 zu kommen :)

      Löschen
    4. Ich hab ja jetzt noch eine Reihe, die beginnen kann^^ und einige habe ich bald beendet, da kann ich auch wieder was neues anfangen ;)

      Ich bin echt erstaunt, dass es so gut gelaufen ist und ich trotzdem noch mein Bücher-Leseziel erreicht habe. So viel habe ich glaube noch nie gelesen^^

      Löschen
  8. Hallo Sarah,

    mein Abend ist auch Romancelastig. Deine aktuelle Lektüre kenne ich bislang nicht. Du hast mich aber neugierig gemacht.
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallö'chen Cindy,
      ich finde Romance geht aber auch immer.:)
      Lebe deine Liebe ist wirklich toll, obwohl es eine etwas ältere Reihe ist.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  9. Guten Abend,

    diese Mangas klingen alle sehr lustig und romantisch. Schau ich mir auf jeden Fall mal näher an. Ich liebe ja Galism, daher stehe ich total auf lustige Romanzen, haha.

    Ich wünsche dir sehr viel Spaß noch!

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  10. guts nächtle =)
    ich bin so eben auch mit meinem 5. >Manga fertig geworden und geh nun schlummern

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Sarah,

    du hast ja echt viel gelesen - Respekt! Die Cover von Geten no Hana finde ich auch total schön und After the Rain möchte ich auch noch lesen! *.* War wieder schön dich dabei zu haben.

    Liebe Grüße
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.