Mittwoch, 20. Februar 2019

[Interaktives] Mein SuB kommt zu Wort #8

Die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" hat Anna von AnnasBücherstapel erstellt und ist eine sehr schöne Aktion.
Für ein paar mehr Informationen folgt einfach diesem Link

1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)
Ich hab ein wenig abgenommen, aber auch zugenommen. Deswegen bleiben die Zahlen der Prints gleich, aber die der E-Books ist um eines gesunken.
Deswegen starten wir auch mit folgenden Zahlen in diesem Jahr: 189 Prints und 59 E-Books.

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!
Madame hat als letztes diese 3 Werke ins Regal gestellt bzw. den E-Reader gefüttert. The Belles hat sie als Reziexemplar bei Netgalley angefragt und als E-Book erhalten. Das wird wohl auch deswegen nicht all zu lang bei mir verweilen. In Unter drei Monden wollte Sarah mal rein schnuppern, weil ihr der Schreibstil der Autorin bei der Season of Magic Reihe ganz gut gefallen hat.
Seelenkriege fand sie vom Klappentext sehr spannend und musste direkt einziehen. Auch hier glaube ich, dass es nicht lange in meiner Gesellschaft bleibt. 
© Cover: "Unter drei Monden" von Ewa A  -> Dark Diamond (Carlsen Verlag)
© Cover: "Seelenkriege Kaiser und Drache" von Doinique Stalder -> Hawkify Books
© Cover: "The Belles" von Dhonielle Clayton -> Planet!

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)
Diesmal hat uns keine SuB-Leiche verlassen. Illuminated Hearts hat Sarah ca. Anfang Januar gekauft und vorgestern beendet. Die Rezi dazu folgt noch :)
Aber ich kann verraten, dass Sarah ein riesiger Fan von Shadow, dem Hauptcharakter der Geschichte ist. Zwischendurch war sie sogar ien bisschen neidisch auf die Protagonistin Felicity. Den Namen mag Sarah übrigens sehr, weil sie die Felicity aus Arow (Serie) so gerne mag. ♥
© Cover:"Illuminated Hearts - Magier Schwärze" von Asuka Lionera -> Dark Diamond

Frage 4: Lieber SuB, gibt es Bücher, die du erst 2018 gekauft hast und die noch ungelesen sind?
Oh ja da gibt es so einige. 2018 war für uns ein Jahr der Neuentdeckung und auch insgesamt ein sehr tolles Lesejahr. Sarah hat zwar immer gelesen, aber mehr wie 3 Bücher sind es in einem Monat dann doch meistens nie geworden. 2018 ist das besonders dardurch, dass sie viele neue Autoren und Verlage entdeckt hat deutlich mehr geworden. Aus diesem Grund liegen auf unserem SuB auch 57 Bücher, die in 2018 gekauft wurden.
Ich hab mal 3 Bücher als Beispiel ausgewählt :)
© Cover: "Das Spiel des dunklen Prinzen" von Ney Scatcher  -> Zeilengold Verlag
© Cover: "Das Erbe der Macht: Schattenchronik 2 (Sammelband 2, enthält Band 4-6)" von Andreas Suchanek -> Greenlight Press
© Cover: "Gefangen" von Karolyn Cisseau

Kommentare:

  1. Hallo Sarah und SuB, :)
    The Belles habe ich bei den Neuerscheinungen gesehen. Ich hoffe, dass es dir gefällt. :)
    Eine SuB-Leiche hat uns beim letzten Mal auch verlassen, dieses Mal aber auch nicht, aber Marina liest schon wieder an einer. Illuminated Hearts hat ein tolles Cover. Das wird sich Marina gleich mal näher ansehen. :D
    Von den drei Büchern bei Frage 4 kenne ich leider keines, aber es sind echt schöne Cover, gerade das des ersten würde mich reizen. :)

    Liebe Grüße
    Marina und SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina und Leo,
      ich bin auf "The Belels" auch sehr gespannt. Ich hab mittlerweile schon einige Meinungen dazu gehört und da gehen die meinungen wohl auch wieder stark auseinander.

      Das Cover von "Das Spiel des dunkeln Prunzens" hat mich auch sehr gereizt. Es wäre auch ursprünglich ein Coverkauf gewesen, aber mir hatte es dann noch eine andere Bloggerin empfohlen, die einen sehr ähnlichen Lesegschmack hat. :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Hey Sarah :)

    Ich hab vor kurzem mal meinen Tolino aufgeräumt und musste eben feststellen, dass ich eine ähnliche Anzahl habe wie du^^ bei mir sind 56. Bei den Prints habe ich keine Ahnung, die müsste ich mal wieder zählen^^

    Bei "The Belles" bin ich schon auf deine Meinung gespannt. Bisher bin ich mir noch etwas unsicher, ob ich das Buch lesen möchte oder lieber doch noch etwas warte.

    "Gefangen" habe ich schon gelesen. Mir gefällt die Reihe richtig gut, auch wenn die einzelnen Bände ein bisschen länger sein könnten ;)

    Beim "Erbe der Macht" muss ich auch unbedingt mal weiterlesen. Ich bin so gespannt, wie die Geschichte weitergeht, aber irgendwie komme ich einfach nicht dazu^^ und dabei lese ich ja noch die Ebooks^^

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      das ist doch schön :)
      Ich mus szugeben, dass ich bei den Prints echt schockiert war. Im Regal kommt mir das gar nicht so viel vor.

      Geht mir bei "The Belles" ähnlich. Ich hab auch schon so viel unterschiedliches dazu gelesen. Umso mehr hab ich mich gefreut, dass die Anfrage vom Reziexemplar bestätigt wurde :D

      Oh das klingt gut. Ich bin auch schon sehr gespannt auf "Gefangen". Das muss ich auch unbedingt bald mal im Angriff nehmen.

      Geht mir aber beim "Erbe der Macht" sehr ähnlich. Mein Problem ist aktuell, dass ich weiß, dass man sich sehr uaf die Geschichte konzentrieren muss und gedanklich bin ich gefühlt über all und nirgends und dann würde ich die Geschichte nicht richtig aufnehmen. Das fände ich zu schade, weil das Buch mit Sicherheit richtig gut sein wird :)
      Wird mal Zeit füreinen Kurzurlaaub, um ein paar tolle Bücher zu lesen. Leider dauert das bis Ostern noch etwas :D

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
    2. Ich traue mich ehrlich gesagt gar nicht, nachzuzählen, wie viele es tatsächlich sind^^

      Ich hab das Buch genau wegen den unterschiedlichen Meinungen nicht angefragt^^ aber da meine Bibo es sicher relativ bald haben wird, kann es mir ja jederzeit ausleihen ;)

      Das mit den Gedanken, die überall und nirgends sind, kenne ich auch zu gut. Stecke gerade in den Vorbereitungen für die Masterarbeit und da ist hier Chaos pur.

      LG Andrea

      Löschen
    3. Das hab ich mich auch lange nicht getraut, aber es geht eigentlich wenn man die Zhal weiß. Erstmal härte es sich zwar viel an, aber eigentlich ist es noch einigermaßen im Rahmen. Vielleicht rede ich mir das aber auch ein :D

      Ja bei mir ist das ja immer so eine Sache mit der Bibo. Und im schlimmsten Fall gibt es halt eine schlechte Rezi mehr dazu :D
      Oder andersrum ^^

      Oh je das hört sich nicht gut an. Aber ich drück dir die Daumen, dass das Chaos schnell vorüber geht.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  3. Hallo lieber SuB,

    schön, dass du so konstant geblieben bist :)

    Von deinen Neuzugängen kenne ich noch nichts, aber "The Belles" habe ich jetzt schon in den ein oder anderen Neuzugängen gesehen. Ich bin gespannt, wie dazu die Meinungen sein werden.

    Noch 57 Bücher aus 2018. Das ist ja eine Menge, denn soooo hoch ist dein SuB ja auch nicht. Ich drücke die Daumen, dass Sarah bis nächsten Monat eines davon liest ;)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Julia,
      ja da bin ich auch froh. Meisten steige ich doch eher an.

      Bisher habe ich bei "The Belles" schon sehr unterschiedliche Meinungen gesehen.

      Ja 2018 war quasi ein reines Kaufjahr, weil Sarah so viel neues entdeckt hat. :)

      Liebe Grüße
      Gustav und Sarah

      Löschen
  4. Huhu lieber SuB,

    gelesen habe ich noch keines der Bücher, aber zumindest "Illuminated Hearts" läuft einem im Moment öfter den Weg. Von der Autorin habe ich auch schon was gelesen, fand ihre Art zu erzählen aber etwas zu sehr auf die Liebesgeschichten fokussiert...
    Auch "The Belles" sieht man ja öfter. Aber das reizt mich vom Inhalt her eher nicht so. XD
    Von den drei Büchern aus 2018 steht "Feuerblut" auf meiner Leseliste für die nächsten Wochen. :D Das habe ich frisch als Rezi-Ex von NetGalley erhalten. :) Dennoch stimme ich mal dafür, dass Sarah "Das Spiel des dunklen Prinzen" bald liest. ;)

    LG Alica
    Mein Beitrag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Alica,
      nicht nur du Sarah ja bis auf Illuminated Hearts auch nicht und ich hoffe sie schämt sich an dieser Stelle ganz doll dafür.

      Da muss ich dir zu stimmen, für mich wäre das auch zu sehr auf die Liebesgeschichte fokussiert, aber Sarah mag sowas zwischendurch ganz gerne. Aber meistens muss sie danach auch direkt ein Buch lesen, wo die Liebesgeschichte nicht im Mittelpunkt steht.

      Ich wünsche dir schon mal ganz viel Spaß mit "Feuerblut". Ich hoffe ja, dass Sarah sich dem auch bald mal an nimmt. Der erste Teil hatte ihr zumindest sehr gefallen :)
      Auch bei " Das Spiel des dunklen Prinzen" stimme ich dir zu, dass muss sie auch bald mal lesen. Vielleicht sollte ich mal die Leseliste festlegen. Ich komme ja so selten zu Wort...

      Liebe Grüße
      Gustav und Sarah

      Löschen
  5. Guten Abend!

    Ein kleiner Abbau ist ja schon einmal ein Anfang :)
    Ich habe bisher noch keines deiner vorgestellten Bücher gelesen, aber "Gefangen" habe ich auch auf dem SuB und ich bin schon sehr gespannt auf das Buch, vor allem, da ich ein anderes Werk der Autorin kenne und dieses toll fand. Von "Das Erbe der Macht" kenne ich Band 1-2 und die beiden Bände haben mir gut gefallen. "Illuminated Hearts" und "Unter den drei Monden" stehen auf meiner Wunschliste; "The Belles" hatte ich auch schon im Auge.
    Mein Beitrag

    Noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Moin lieber Sub,
    von den Büchern sagt mir nur dein Neuzugang aus dem letzten Jahr was.Der Schattenchronik, die Ente hat letztes jahr sich den ersten Sammelband der Reihe besorgt und will ihn noch lesen.
    Aber schön das du so konstant bist
    , bei mir geht's ja mehr raus ,hier kannst du es nachlesen
    https://www.facebook.com/Leseratteundleseente/posts/2198006643595084?__tn__=K-R

    liebe Grüße der Sub der Ente

    AntwortenLöschen
  7. Hallo lieber SuB!
    Du hast recht, es ist nicht so schlimm, wenn sich mal verzählt wird, passiert halt.
    Von deinen Neuzugängen kenne ich nur The Belles, das schwebt auch noch auf meiner Wunschliste rum, ebenso wie Das Spiel des dunklen Prinzen.
    Auf meinem E-reader tummelt sich auch noch noch der zweite Band von Das Erbe der Macht, allerdings der normale zweite Band.
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  8. Hallo SuB!

    Die ersten Bände der Scattenchronik liegt bei mir auch noch auf dem SuB und von The Belles hab ich schon viel gutes gehört. Ich bin gespannt was Sarah dann von den Büchern berichtet.
    LG
    Sandra
    Hier geht es zu meinem SuB Beitrag: https://kointashobbyecke.blogspot.com/2019/02/aktion-mein-sub-kommt-zu-wort-13.html

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.