Freitag, 1. Februar 2019

[Leseupdate] Manga-Lesenacht bei Awkward Dangos (10)


Hallö'chen zusammen,
ein neuer Monat ist angebrochen und gleichzeitig ist sogar wieder Freitag. Deswegen findet heute wieder eine Manga-Lesenacht Lena von Awkward Dangos statt. Ich freue mich immer so sehr auf die Lesenächte, weil es einfach so viel Spaß macht :)
Leider bin ich heute erst sehr spät dabei. Ein Arbeitskollege und guter Freund, der im Moment für 3 Monate in Berlin arbeitet, kommt dieses Wochenende zu Besuch und heute Abend gehen wir Essen. Und irgendwie konnten wir uns im Freundeskreis nur auf heute einigen. Ist ein bisschen ungünstig für die Lesenacht, aber ich feure mich trotzdem auf den Abend und auch auf die Lesenacht. Ich schätze mal, dass ich so ab 22/23 Uhr dazu kommen werde. Und ich hoffe, dass ich dann auch etwas länger dabei bin. Meinen Kaffeevorrat habe ich schon mal aufgefühlt und die Kaffeemaschine werde ich später schon mal vorbereiten :D

Leseplanung:
Diesmal ist es ein bisschen ausgewogener als sonst. Meisten hab ich ja doch immer sehr viel Romance dabei. Diesmal hab ich auch ein Reread dabei nämlich Kingdom Hearts 358/2 Days. Seit einem Monat bin ich wieder total im Kingdom Hearts Fieber und jetzt lese ich nach und nach die Mangas erneut. Nebenbei spiele ich dann auch noch Kingdom Hearts 3. Aber da bin ich noch nicht so weit :D
Fairy Tail Band 61
Kingdom Hearts 358/2Days Band 1 und 2
Lust ohne Liebe Band 2
This Lonely Planet Band 8
Daily Butterfly Band 1
Bis deine Knochen verrotten Band 2
Naruto Massiv Band 4 (Es liegt zwar Band 3 auf dem Bild, aber ich hab gerade bemerkt, dass ich den dritten schon gelesen habe, deswegen doch Band 4)

21:55 
Ich bin etwas früher zurück als erwartet. Es war ein sehr lustiger und netter Abend. Auch das Essen war super und die Cocktail ebenfalls. Jetzt bin ich aber trotzdem froh ein bisschen zu lesen und auf allen Seiten ein bisschen zu stöbern.
Das werde ich auch jetzt als erstes machen. Danach geht es los mit Fairy Tail Band 61.

In Fairy Tail geht es weiterhin sehr spannend zu. Über Erza hat man auch nochmal ein bisschen was erfahren. Ich hab mir war sowas in der Art schon gedacht, aber es ist doch etwas anders geworden als gedacht.

23:16:
Im Anschluss hab ich direkt Kingdom Hearts 358/2 Days Band 1 gelesen. Auf Grund des dritten Teils, bin ich aktuell sehr im KH Fieber. Auch der Manga hat mir erneut gut gefallen. Das war aber ehrlich esagt nicht anders zu erwarten. Ich liebe die Spielreihe, aber auch die Mangareihe. Den Manga finde ich an einigen Stellen sogar sehr amüsant. Ich hoffe immer noch, dass Birth By Sleep auch als Manga in Deutschland erscheint.

Ich werde mal ein bisschen stöbern und einen Kaffee kochen. Da ich mittlerweile in meiner Decke eingekuschelt bin, überkommt mich doch ein bisschen die Müdigkeit. Aber nach 2 Mangas möchte ich noch nicht schlafen. 1 oder 2 würde ich dann doch noch gerne schaffen. :)

00:23:
Ich hab tatsächlich noch 3 Mangas gelesen, aber ich merke, dass es mir zunehmend schwer fällt noch die Augen auf zu halten. Deswegen werde ich jetzt auch schlafen gehen und den Rest morgen nach holen.
Gelesen habe ich übrigens This Lonely Planet Band 8, Daily Butterfly Band 1 und Game-Lust ohne Liebe Band 2.

This Lonely Planet war wieder richtig knuffig. Ich finde es so toll, das Akatsuki und Fumi sich mittlerweile sehr offen über ihre Gefühle unterhalten und vor allem auch, dassa Akatsuki so in die Offensive geht.
Schade fand ich zwar, dass es wieder eine Daytime Shootingstar Kurzgeschichte am Ende des Bandes gabe, aber irgendwie fand ich sie sogar ganz niedlich. Ich freue mich aber jetzt auf den 9. Band von This Lonely Planet.

Daily Butterfly hat mir auch sehr gefallen. Die Geschichte ist sehr knuffig und innerhalb des ersten Bandes hat sich das alles schon sehr gut entwickelt. Am Anfang war ich noch etwas gelangweilt von der Situation und den Charakteren, aber das hat sich überraschend schnell gelegt, obwohl sich eigentlich nicht viel verändert hat. Ich freue mich aber auch schon auf den zweiten Band :)

Zu guter Letzt habe ich noch Game-Lust ohne Liebe gelesen. Ich finde es sehr interessant wie schnell Ryoichi es gesschafft hat Sayo aus ihrem Konzept zu bringen. Dafür entwickelt es sich sehr spannen und ich bin sehr gespannt, wo das ganze bei den beiden noch hinführen wird. Irgendwie fällt es mir genau wie Sayo noch sehr schwer Ryoichi einzuschätzen.

Fragen:
1) Wie viele Mangabände hast du heute gelesen?
5 Stück

2) Welcher Manga(band) hat dir heute am besten gefallen?
Da kann ich mich nicht für einen entscheiden.Mir haben This Lonely Planet Band 8 und Daily Butterfly Band 1 sehr gefallen.

3) Hat dich heute ein Manga enttäuscht?
Nein.

4) Heutige Lieblingsszene?
Der betrunkende Akatsuki in This Lonely Planet. Irgendwie war die Szene da total niedlich.

5) Das schönste/ interessanteste Cover, das du heute bei jemandem gesehen hast?
Das war "Sakura - I want to eat your Pancreas", welches ich bei Lena gesehen habe.

6) Hast du heute einen neuen Manga bei einem anderem Teilnehmer entdeckt?
In/Spectre habe ich bei Julia-Alica entdeckt. Der Manga steht zwar schon seit einiger Zeit auf meiner WuLi, aber bisher durfte er noch nciht einziehen, Julias Eindruck hat mich aber überzeugt ihn mir bald zu kaufen :)

7) Liest du auch Light Novels? Wenn ja, welche kannst du empfehlen?
Zwichendruch lese ich auch mal eine Light Novels. Meistens bei Mangareihen, die mir richtig gut gefallen haben. Allerdings kommt es insgesamt doch eher selten vor.

14 Kommentare:

  1. Hey Sarah :)

    Schade, dass du erst so spät einsteigen wirst. Aber es ist eine schöne Begründung und ich wünsche dir einen tollen Abend mit deinen Freunden :D

    Mit Fairy Tail hätte ich auch gerne weitergemacht, aber Band 4 war in der Bibo mal wieder nicht verfügbar *Augen verdreh*
    Selbiges bei This lonely Planet 8, der war auch entliehen^^

    Du erinnerst mich gerade wieder daran, dass ich Naruto mal weiterschauen müsste^^ vielleicht sollte ich es eher lesen, dann bin ich wahrscheinlich viel schneller^^

    Ich wünsche dir dann später eine lesereiche Nacht :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      ja das ist es, aber es hat sich gelohnt etwas später dabei zu sein. Der Abend war vorher sehr schön :)

      Das ist schade >.<
      Aber das ist doch meistens so. Das was man brauch ist nicht da.

      Bei Naruto musst du unbedingt weiter schauen. Ich bin jetzt sogar schon bei der ersten Staffel von Shippuden. :)

      Danke, dir wünsche ich einen schönen Leseabend oder vielleicht auch Nacht :)
      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
    2. Das klingt auf jeden Fall richtig gut :D

      Ich bin ja bei Naruto irgendwo in der dritten Staffel der Shipudden hängen geblieben^^ mal schauen, wann ich die Lust dazu habe. Ist bei mir immer nur phasenweise^^

      Löschen
  2. Hi Sarah,
    Naruto ist soooo cool und auch Bis deine Knochen verrotten ist super! Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen.

    Liebe Grüße Tanya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanya,
      Naruto finde ich auch toll. ♥
      Bei bis deine Knochen verrotten bin ich immer noch etwas skeptisch, aber den ersten Band fand ich auch irgendwie gut. Ich hoffe, dass der zweite Band auch gut wird.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  3. Huhu, du hast eine tolle Leseliste. Daily Butterfly habe ich bereits die ersten Bände gelesen und fand es an sich nicht schlecht - ein süßer Manga für zwischendurch. Und bei Fairy Tail muss ich auch dringend weiterlesen (bei mir ist nur der erste Band >.<).

    Auf jeden Fall wünsche ich dir einen tollen Abend ♡

    Ganz lieben Gruß,
    Julia-Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallö'chen,
      das klingt schon mal gut. Manchmal ist so ein süßer Manga für zwischendurch genau das richtige. :)
      DAs musst du auf jeden Fall. Fairy Tail ist so eine schöne und spannende Reihe :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  4. Hallo!

    Da sehe ich ja Daily Butterfly 1! Bin gerade bei dem zweiten Band und mag die Story sehr, ein bisschen anders, ein bisschen klassisch Shojo und die Zeichnungen finde ich wirklich super. Bin schon gespannt, was du dazu sagst! ;)

    Viele liebe Grüße
    Ani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ani,
      das klingt alles schon mal gut. Jetzt bin ich richtig gespannt auf Daily Butterfly :)
      Ich werde auf jeden Fall berichten.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  5. Huhu Sarah,

    schade, dass dir heute etwas dazwischengekommen ist. Auch wenn man sich über einen netten Abend freut, ist es doch ärgerlich, wenn man bereits etwas geplant hatte. :D Ich sehe da direkt "Daily Butterfly" und freue mich darüber wie ein Honigkuchenpferd! Der Manga wird von Kapitel zu Kapitel besser. ♥

    Viel Spaß beim Essen und Lesen!
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena,
      ja das fand ich einerseits auch schade, aber andererseits habe ich mich auch sehr gefreut in der Runde von heute zusammen zu sitzen. ABer ich freue ich mich auch jetzt bei der Lesenacht dabei zu sein :)
      Ich hab ja die Hoffnung, dass ich jetzt auch was länger dabei bin. Im MOment bin ich zumindest noch sehr wach :D

      Du hast mich sogar mit Daily Butterfly angefixt. Es klang alles so spannend und jetzt bin ich noch neugieriger auf die Reihe ♥

      Liebe Grüße
      Sarah ♥

      Löschen
    2. Also "spannend" ist da nicht so ganz das richtige Wort, wie du noch feststellen wirst. :D Aber es entwickelt sich wirklich in eine schöne Richtung. :)

      Wie schön, dass du einen netten Abend hattest. ♥

      Löschen
  6. Hey Sarah
    wir haben heute kein einzigen Manga zusammen. Doch außer wenn man die zwei zusammen tun Naruto und Boruto zusammen legt. Da kann man fast sagen das wir ein Story doch zusammen haben.

    Mein Update Post


    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Sarah,

    den Kingdom Hearts Manga hatte ich auch mal. :) Und das Spiel dazu besitze ich noch, habe ich aber ewig nicht gespielt. :O Vielleicht sollte ich die Games mal replayen, bevor ich mir iwann KH3 kaufe. XD Jetzt hat es ja so lange gedauert, bis das erschien, da habe ich von der Story gar nicht mehr alle Details im Kopf. :O

    LG Alica

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.