Mittwoch, 20. März 2019

[Interaktives] Mein SuB kommt zu Wort #9

Die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" hat Anna von AnnasBücherstapel erstellt und ist eine sehr schöne Aktion.
Für ein paar mehr Informationen folgt einfach diesem Link

1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)
Ach ja dieser Monat wird mein SuB nochmal sehr stark in die Höhe treiben. Die LBM steht bevor und es gab so einige tolle Angebote, besonders bei den E-Books. Und ich befürchte, dass das ein oder andere Print in den nächsten paar Tagen auch noch bei mir einziehen wird.Gustav es tut mir jetzt schon Leid, aber so hast du ein bisschen was zum Plaudern für den nächsten Monat :D

Also für die Prints sah es im vergangenen Monat ganz gut aus. Ich habe zwei gelesen und keines ist bei mir eingezogen. Damit sinken die Prints von 189 auf 187 Prints. Dafür haben die E-Books zugenommen, aber die nehmen zum Glück kein Platz weg. So beruhige ich immer mein Gewissen :D
Trotzdem habe ich es geschafft 4 E-Books zu beenden. Die E-Books steigen dennoch von 59 auf  67.

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!
Diese E-Book Deals treiben mich noch in den Wahnsinn. Aber ausnahmsweise gebe ich Sarah recht die nehmen kein Platz weg. Aber trotzdem muss sie die doch lesen. Mensch Mensch Mensch, immer muss man auf Sarah acht geben. Wobei die LBM wahrscheinlich auch noch SuB-Bücher mit sich bringt. Nun gut das Gejammer dürft ihr euch nächsten Monat anhören. Diese 3 E-Books sind zuletzt bei uns eingezogen. Ganz besonders neugierig ist Sarah auf "Die weiße Magierin".
 
© Cover: "Beaing Beastly" von Jennifer Alice Jager  -> Carlsen Impress
© Cover: "Die weiße Magierin" von Tatjana Karg -> Piper Verlag
© Cover: "Spiegelherz" von Lara Steel

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)
Zuletzt hat mich ein Buch verlassen, was gerade mal 4 oder 5 Wochen bei mir auf dem Stapel lag und zwar ist es der zweite Band der Nebelringreihe von I.Reen Bow.
Die Rezi dazu schreibt Sarah auch gerade und wird in den nächsten Tagen online kommen. So viel sei aber schon mal gesagt: Sie war von der Entwicklung der Geschichte so begeistert.
© Cover:"Nebelring - Die Magie der Silberakademie" von I. Reen Bow

Frage 4: Lieber SuB, der Frühling beginnt und mit ihm blüht und grünt es überall – deswegen: Hast du Bücher auf deinem Stapel, deren Cover hauptsächlich grün sind?
Bestimmt. Sarah müsste eigentlich so ziemlich jede Farbe einmal auf den SuB haben. Zumindest bin ich ziemlich bunt gemischt. Wartet kurz ich Suche mal eben was raus...

So da bin ich wieder und gefunden habe ich in der Eile diese 3 Schätze:
© Cover: "Der Kuss der Lüge" von Mary E. Pearson -> One Verlag
© Cover: "Die Dämonen Akademie: Der Erwählte" von Taran Matharu -> Heyne fliegt
© Cover: "Die Legenden von Enyador" von Mira Valentin

Damit verabschiede ich mich auch wieder von euch und bis zum nächsten Mal
Subbige Grüße
Gustav

Kommentare:

  1. Hallo Sarah und Gustav, :)
    E-Books müsste ich auch mal wieder einziehen lassen. Ich habe gerade mal noch drei E-Books, wovon eines schon gelesen wird.^^
    Die Cover sind aber auch so hübsch. :) Being Beastly habe ich auch gelesen. :) Das hat mir ganz gut gefallen. :)
    Von den dreien bei Frage 4 kenne ich keines, nur vom Sehen, da würde mich Der Kuss der Lüge am meisten ansprechen. :)

    Liebe Grüße
    Marina und SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,
      etwas arg verspätet kommt mal unsere Antwort. Die Messe hat Sarah doch ein bisschen mehr aus den Konzept geworfen als gedacht... Und mir hat sie während der Zeit leider den Zugang zum Blog versperrt :(

      Oh das sind echt wenige E-Books auf deinem Reader.
      Das mit den Covern wird auch gefühlt immer schlimmer. Mittlerweile kommen fast nur noch schöne Cover raus und Sarah ist nur noch am kaufen :o

      Liebe Grüße
      Sarahs SuB Gustav

      Löschen
  2. Guten Morgen Gustav,

    schön dass deine Prints gesunken sind. Aber die Buchmesse...oh, das kann einen argen Zuwachs bedeuten. Ich bin gespannt, was du im nächsten Monat zu berichten hast. Zum Glück ist Leipzig für Christine zu weit weg, so dass ich erst die FBM befürchten muss.

    Die ebooks die bei dir eingezogen sind, sehen alle so toll aus. "Being Beastly" hat Christine schon gelesen, sie leibt die Märchenadaptionen der Autorin.

    "Der Kuss der Lüge" hat Christine schon gelesen, das können wir dir nur empfehlen, eine tolle Geschichte.
    "Die Dämonen Akademie" liest Christines Sohn gerade, er ist beim 2. Teil.

    Ich wünsche Sarah eine schöne Zeit auf der Buchmesse und dir, dass du nicht zu stark zunimmst!
    Hier ist mein Beitrag
    LG SuBito

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu SuBito,
      ich bin etwas spät dran, weil Sarah mir die Zugänge gesperrt hat während sie auf der Messe war. Ich hatte ja gehofft, dass ich hier in Ruhe ein wenig Unfug treiben kann.

      Zum Glück hielt sich der Zuwachs von der Buchmesse in Grenzen. Sarah hat nur 10 Bücher mitgebracht. Wahrscheinlich war ihr Koffer zu klein. Ist aber auch gut so. Madame muss erstmal ein bisschen was lesen.

      Auf "Der Kuss der Lüge" ist Sarah auch eigentlich schon länger gespannt. Ich werde es ihr ein bisschen vor die Nase halten damit sie es mal liest.

      Liebe Grüße
      Gustav und liebe Grüße und ein Dankeschön von Sarah :)

      Löschen
  3. Huhu Sarah und Gustav,

    mit "Die weiße Magierin" liebäugle ich auch schon eine Weile, das Cover ist so hübsch. :D Von "Spiegelherz" habe ich noch gar nichts gehört, aber das Cover sieht auch interessant aus. :)
    Von "Nebelring" habe ich Band 1 auf dem SuB. Sarah scheint die Reihe ja zu mögen, da sollte ich die vielleicht nicht zu lange auf dem SuB liegen lassen. ;)
    Und unter meinen grünen Büchern ist heute auch "Der Kuss der Lüge". :D

    LG Alica
    Mein Beitrag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alica,
      ich hab es nicht vergessen zu kommentieren, aber man könnte sagen, dass ich doch unerwartet wenig Zeit zur Verfügung hatte. Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich während der Messe vielleicht mal ein paar Minuten Zeit hätte, um Kommentare zu beantworten. Tja wie man sich doch so stark verschätzen kann :D

      "Die weiße Magierin" war jetz auch bei Piper im Moment günstig zu ergattern. Vielleicht besteht das Angebot ja noch. Mit "Siegelherz" lief es ähnlich. Das habe ich dann beim stöbern entdeckt und war auch zufällig im Angebot. Ich bin bei E-Books so ein kleiner Schnäppchenjäger :D

      Nebelring ist wirklich toll, wobei ich sogar gestehen muss, dass der zweite Band mich deutlich mehr beeindruckt hat als der erste. Die Rezi folgt auch bald :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  4. Hallo Sarah und Gustav, :)
    E-Books müssten hier auch mal wieder einziehen. Es sind nur noch drei. Da wäre der Kindle Deal mal wieder eine Idee, aber nachdem Marina da längere Zeit keines für mich gefunden hat, hat sie es aufgegeben, aber wenn man deine schönen E-Books so sieht…^^
    Being Beastly hat Marina auch gelesen. Es hat ihr ganz gut gefallen, aber andere Bücher von Jennifer Alice Jager haben ihr besser gefallen.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gustav,

    wenn ich so höre, dass die LBM bei vielen den SuB in die Höhe treibt, bin ich doch ganz froh, dass ich nicht dort bin ;)

    "Being Beastly" habe ich auch schon eine ganze Weile auf dem SuB. Ich hoffe, es gefällt Sarah :)

    Von dem Rest kenne ich leider nichts, wünsche Sarah aber viel Spaß beim Lesen und natürlich noch eine gute Zeit auf dem LBM :)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Julia,
      diesmal lief das zeitlich alles nicht so wie ich mir das vorgestellt habe, aber ich hab das kommentieren trotzdem nicht vergessen :)

      Es sind zum Glück nur 10 Bücher geworden. Bei der LBM bzw. bei Messen allgemein ist einfach das schlimmste, dass man den ganzen Tag von Büchern umgeben ist. Da kauft Sarah doch schon mal das ein oder andere Buch mehr ein. Sie sollte mich nächstes Jahr einfach mal mitnehmen, dann kann ich sie ausbremsen.

      Sie wird berichten wie sie "Being Beastly" fand :)

      Liebe Grüße
      Gustav und ein danke und liebe Grüße von Sarah

      Löschen
  6. Hallo liebe Sarah

    Endlich schaffe ich es auch auf einen Gegenbesuch vorbei. Das freut mich sehr, weil ich hier so viele Bücher entdecke, die ich noch nie gesehen habe.

    Ich bin gespannt, wie dann deine Monatsstatistik nach der LBM aussieht und vor allem möchte ich gerne erfahren, welche Bücher mit dir nach Hause reisen durften.

    Ganz liebe Grüsse an dich (auch von SuBrina)
    Livia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Sarah

    Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber irgendwie hatte ich es im Kopf, dass ich schon bei dir kommentiert habe... Hmm, aber dann einfach noch einmal :-)

    Ich gratuliere dir auf jeden Fall zum kleinen Abbau und auch wenn dein SuB durch die Messe ein wenig angestiegen ist, ist das ja nicht so dramatisch. Die nächsten paar Monate ist ja keine Messe ;-)

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Livia,
      Ja du hattest kommentiert, nur ich habe mal wieder keine Benachrichtigung von Blogger erhalten. Dann vergesse ich schon mal die Kommentare frei zu schalten :/

      Die Messe hat meinen SuB Gott sei dank nicht so hoch getrieben wie ich befürchtet hatte :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.