Donnerstag, 25. April 2019

[Interaktives] Top Ten Thursday #413


by Weltenwanderer
Hallö'chen zusammen,
lang ist es her, wo ich bei einem TTT mit gemacht haben. Irgendwie hab ich es die letzten Wochen einfach nicht geschafft einen Beitrag zu schreiben. Aber ich versuche es jetzt mal wieder ein bisschen regelmäßiger :)
Heutiges Thema: Zeige 10 deiner liebsten Reihen, die mehr als drei Bände beinhalten

Da fangen wir doch mit meiner aboluten Lieblingsreihe seit Kindertagen an und zwar Harry Potter von J.K. Rowling. Die Reihe begleitet mich einfach schon sehr lange und ich fand es so toll, dass Harry quasi mit einem gewachsen ist. Die Harry Potter Reihe ist auch eine der meist gelesenen Reihen in meinem Regal :)

insgesamt 7 Bände

Darauf folgt auch schon die Cyberworld von Nadine Erdmann. Ich habe zwar gerade erst Band 3 gelesen, aber ich fand sie bisher einfach toll und ich glaube auch, dass mich die weiteren 4 Bände noch packen werden. Bei der Reihe ist es jedes Mal wie als würde man nach Hause kommen. Obwohl teilweise Monate zwischen den Bänden lagen, hab ich mich sofort wieder rein gefunden. Zudem hab ich die ganzen Charaktere total in mein Herz geschlossen :)
Auch wenn es sich durch den Titel sehr Scince-Finction lastig anhört kann ich nur sagen: Keine Scheu. Es ist mehr ein Jugendbuch bei denen man die Charaktere auf Abenteuer in einer virtuellen, aber auch in der realen Welt begleitet.
insgesamt 7 Bände, Band 7 ist noch nicht erschienen
 
Ebenfalls zählen die Grimm-Chroniken von Maya Shepherd zu meinen Lieblingsreihen. Die Reihe umfasst mittlerweile 13 Bände, gelesen habe ich aber erst bis Band 9. Dennoch konnte mich die Reihe bisher überzeugen. Aber es ist auch eine Geschichte über Märchen, die teilweise etwas düsterer dargestellt werden. Dadurch, dass die Reihe auch in kleinen Episoden erschienen ist, hat es für mich ein bisschen Seriencharakter. Und Serien haben immer großes Suchtpotenzial. Und die Grimm-Chroniken haben ein riesiges Suchtpotenzial.
Staffel 1 insgesamt 13 Bände, Staffel 2 folgt

Wo ich gerade bei Märchen-Adaptionen bin kann ich gleich mal mit den Luna-Chroniken von Marisse Meyer weiter machen. Obwohl ich ein paar Schwierigkeiten hatte in Band 1 rein zukommen, hat die Reihe mich dann doch noch gepackt. Irgendwie war mir das Thema mit den Cybocs erst etwas suspekt, aber mit Verlauf der Geschichte fand ich die Idee einfach genial.
 insgesamt 4 Bände

Mit Nebelring von I.Reen Bow hab ich auch eine dystopische Welt, die aber auch sehr viele Fantasy-Elemente dabei hat, in meiner Lieblinsgliste. Hier mag ich das Setting sehr. Besonders zweite Band hat es mir angetan. Ich fand die Beschreibung der Magie auf der Silberakademie einfach total genial. E wirkte teilweise sogar sehr realistisch und ich konnte es mir sehr gut vorstellen. Leider muss ich gestehen, dass ich bisher auch nur Band 1 und 2 gelesen habe. Die Reihe gibt es zwar schon länger als E-Book, aber die Taschenbücher sind erst in diesem Jahr erschienen. So schnell bin ich aber nicht mit dem Lesen hinter gekommen :D
 
insgesamt 5 Bände 

Percy Jackson von Rick Rioadan hat es mir allein wegen der griechischen Mythologie angetan. Irgendwie mag ich das Thema in Büchern sehr gerne und gerade Percy Jackson fand ich ganz toll. Deswegen bin ich auch sehr gespannt auf die "Helden des Olymps" und allgemein die anderen Werke von Rick Riodan.
 
insgesamt 5 Bände 

Das Reich der sieben Höfe von Sarah J.Maas kann ich zum Glück auch aufführen, weil der vierte Band vor einigen Wochen erschienen ist. Wobei er für mich eher ein Spin-Off ist anstatt eine Reihen Fortsetzung, aber darüber möchte ich gar nicht diskutieren. Vorteil an diesem Band ist, dass ich die Reihe jetzt mit auflisten konnte :)
Besonders der zweite Band hat mir in dieser Reihe sehr gefallen, weil Autorin es geschafft hat mich von einem Charakter zu überzeugen, den ich in Band 1 absolut nicht leiden konnte.
Aber allgemein fand ich hatte die Reihe ein sehr schönes Setting.
 
aktuell 4 Bände, angeblich folgt ein 5. Band

Von Jennifer L. Armentrout möchte ich gerne noch die Lux-Reihe aufführen. Die Lux-Reihe ist für mich sogar eine Reihe, die den Fantasyanteil gar nicht gebraucht hätte. Ich weiß zwar nicht wie die Reihe dann verlaufen wäre, aber ich mochte die Charaktere einfach schon so gerne, dass ich die beiden auch in anderen Geschichten gerne gelesen hätte..
insgesamt 5 Bände
 
Bei der Reihe Shadow Falls Camp von C.C. Hunter muss ich zwar immer noch Band 4 und 5 lesen, sowie die Spin-Off Reihe, aber ich hab noch gut in Erinnerung, dass sie mir sehr gefallen hat. Band 1 und 2 möchte ich auch unbedingt dieses Jahr noch rereaden. Ich hoffe das klappt auch so wie ich mir das vorstelle :D
insgesamt 5 Bände  

Die letzte Reihe für den heutigen TTT ist die Jahreszeiten-Reihe von Jennifer Wolf. Das Setting und auch die Charaktere mochte ich sehr. Obwohl ich alle Bände gut fand würde ich sagen, dass Band 1 und 4 meine Lieblinsgbände sind. Band 1 einfach aus dem Grund, weil es der Anfang ist und Band 4, weil ich das Paar in der Geschichte einfach total knuffig finde. Die Geschichten der beiden Spin-Off Bände mochte ich zwar auch, aber die Hauptreihe hat mir doch am besten gefallen.
insgesamt 4 Bände

28 Kommentare:

  1. guten morgen Sarah,

    Also Harry Potter habe ich auch auf meiner Liste und die Grimm Chroniken hab ich bis Band 5 oder 6 auch schon gelesen, hab sie aber, warum auch immer, nicht auf die Liste gesetzt. Vielleicht weil ich sie "nur" als ebooks besitze und diese bei mir eh immer etwas unter gehen =(

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2019/04/aktion-top-ten-thursday-zeige-10-deiner.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Sheena,
      ich denke mal, dass Harry Potter heute öfter vertreten sein wird.

      Ja das befürchte ich auch. Mir ist ein Beispiel das Lied von Eis und Feuer unter gegangen, weil ich die Reihe nur als E-Book besitze.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Guten Morgen Sarah,

    schön dass du wieder mal mitgemacht hast :)

    Mit Harry Potter haben wir natürlich eine Gemeinsamkeit, diese Reihe liebe ich sehr! <3

    Von Cyberworld hab ich schon gehört und meistens positiv; mich macht die Reihe definitiv neugierig - aber mit längeren Reihen neu anzufangen, das dauert momentan, weil ich zu viele andere noch fertig lesen muss :D

    Die Grimm Chroniken, also Märchenadaptionen find ich ja an sich total klasse, aber mir sind die Bücher hier einfach zu kurz. Ich mag diese "Serien" mit so kurzen Geschichten einfach nicht so.

    Die Luna Chroniken hab ich auch genannt, die Reihe fand ich sehr genial! Die Genre-Mischung ist super gelungen!

    Von Shadow Falls Camp hatte ich Band 1 gelesen, das hat mir leider nicht so gefallen. Obsidian dagegen mochte ich, hab aber nach Band 1 leider nicht mehr weitergelesen - warum auch immer ^^

    Ich wünsch dir einen schönen Donnerstag!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,
      ich mach eigentlich immer sehr gerne mit nur irgendwie fehöte mir in letzter Zeit die Zeit dazu oder ich hab es wirklich einfach vergessen :/
      Ich hoffe, dass ich nun wieder regelmäßiger dabei bin ^^

      Harry Potter ist auch einfach toll. Ich bin sogar beeindruckt davon, dass die Reihe so viele Menschen in unterschiedlichem Alter begeistern kann.

      Das kann ich verstehen, aber halte dir die Cyberworld einfach mal im Hinterkopf. Die Reihe ist echt sehr schön :)

      Bei den Grimm Chroniken hab ich mich am Anfang auch ein bisschen schwer getan. Die kurzen Episoden sind dann doch immer schneller vorbei als man denkt. Gleichzeitig bin ich aber auch faszniert wie viel dann doch innerhalb eines Bandes passieren kann.

      Liebe Grüße und dir auch einen schönen Donnerstag
      Sarah :)

      Löschen
    2. Jap, Harry Potter ist ein Phänomen, das wirklich unglaublich viele begeistert. Zum einen weil es doch recht einfach geschrieben ist, aber sehr spannend, viele originelle Ideen hat und vor allem - für mich - so viele geniale Aussagen/Botschaften hat, die mich jedes Mal wieder berühren <3

      Ja, Cyberworld behalte ich mir im Hinterkopf ;)

      Allerdings hab ich noch so viele offene Reihen - alleine schon auf dem SuB und dann noch auf der Wunschliste, deshalb bin ich momentan sehr sparsam was neue Reihen/Bücher angeht. Grade in diesem Jahr hab ich mir vorgenommen zu bremsen mit den Neuzugängen. Bisher läuft das auch einigermaßen gut. Und ich will halt auch schauen dass nicht zuviel auf meiner Wunschliste landet. Du weißt ja selber wie das ist mit den ganzen Neuerscheinungen, da wird man ja regelrecht überhäuft jeden Monat xD

      Löschen
  3. Huhu =)
    Schöne Liste, da kenne wenigstens alles von und wir haben sogar ganze drei Gemeinsamkeiten: HP, Percy und die Lunar Chroniken. Die Grimm Chroniken finde ich prinzipiell auch ganz interessant, aber ehrlich gesagt bin ich nicht gewillt für 13 Bücher, wovon die meisten weniger als 250 Seiten haben jeweils einen 10er hin zulegen. Und E-books gibts davon offenbar nicht. Naja vielleicht finde ich sie irgendwann mal in der Bibo

    Meine Liste findest du hier =)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra,
      das freut mich :)
      An sich kann ich dir bei den Grimm Chroniken recht geben. Das ganze geht schon ordentlich ins Geld. So viel ich weiß gibt es die Bücher als E-Book. Zumindest habe ich sie schon öfter bei meiner Amazon Kindle App des öfteren als Vorschlag gehabt.

      Ich rücke dir aber dennoch die Daumen, dass deine Bibo die mal hat :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
    2. Es scheint die E-Books nur bei Amazon im hauseigenen Format zu geben. Hab aber kein Amazon Reader.

      Löschen
  4. Guten Morgen,

    mit der Jahrenszeiten-Reihe haben wir heute eine Gemeinsamkeit. Dana und ich liebe die Reihe auch.
    Meine Lieblingsbände sind tatsächlich auch Morgentau und Tagwind - bei letzterem habe ich etliche Taschentücher gebraucht, die Geschichte der beiden ist so unglaublich süß.

    Von den Luna Chroniken lese ich aktuell den zweiten Band, der mir bisher auch wieder gut gefällt.

    Das Reich der sieben Höfe sowie die Lux-Reihe würde ich irgendwann gern noch lesen.

    Unser Beitrag

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Sarah :)

    Deine Liste gefällt mir richtig gut - weil ich tatsächlich mal jede Reihe kenne^^

    Cyberworld und die Jahreszeiten-Reihe haben wir heute gemeinsam ;)
    Shadow Falls Camp, die Lux-Reihe, Percy Jackson und HP habe ich auch gelesen, alle geliebt, aber leider hatte keine Reihen heute Platz auf meiner Liste^^ ich hätte locker noch eine weitere füllen können.

    Reich der sieben Höfe, Nebelring und die Luna-Chroniken tummeln sich noch auf meiner Leseliste. Irgendwann schaffe ich es auch, die Reihen noch zu lesen^^

    Und zuletzt noch Grimm-Chroniken: lese ich ja gerade, finde ich an sich auch gut, aber mir gefällt sie nicht ganz so gut wie dir. Aber ansonsten stimme ich dir an allen Punkten zu ;)

    Liebe Grüße
    Andrea
    Meine liebsten langen Reihen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      schön, dass ich dich mit meiner Liste mal überzeugen konnte :)

      Nachdem ich nun schon die anderen Beiträge durchgestöbert habe, könnte ich ohne Probleme auch eine zweite Liste füllen. Ich hab einfach so viel Reihen beim Schreiben des Posts vergessen. Aber so musste ich mich wenigstens nicht all zu viel umentscheiden :)

      Sowohl das Reich der sieben Höfe als auch die Luna-Chroniken und Nebelring kann ich nur sehr empfehlen.

      Bei mir liegt das mit den Grimm-Chroniken wahrscheinlich schon daran, dass ich Märchen sowieso über alles Liebe und da passt die Reihe einfach perfekt rein ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
    2. Mir sind auch noch ein ganz paar aufgefallen, die noch hätte drauf setzen können^^ es gibt doch mehr längere Reihen als ich das am Anfang gedacht hatte.

      Ich mag Märchen ja auch wahnsinnig gerne... ich tue mich wahrscheinlich nur mit der Kürze schwer.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  6. Guten Morgen,
    von deinen Reihen kenne ich nur Harry Potter und Percy Jackson. Bei HP habe ich irgendwann aufgehört weil mich die Bücher nicht mehr interessiert haben, bei PJ kenne ich nur den ersten Band, weil ich nicht dazu gekommen bin die Nachfolger zu lesen und dann habe ich die reihe aus den Augen verloren...auch wenn mir der TTT sie immer wieder ins Gedächtnis ruft.
    Die Grimm Chroniken sehen interessant aus, die werde ich mir mal genauer anschauen.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Beitrag: https://bit.ly/2GAORkJ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin,
      manche Reihen vergisst man schon mal. Bei mir tummeln sich da auch so ein paar, die ich trotz TTT immer wieder aus den Augen verliere. Aber irgendwann werden sie bestimmt gelesen :)

      Als großer Märchenliebhaber kann ich die Grimm-Chroniken nur sehr empfehlen, aber ich bin wahrscheinlich viel zu gehypt von der Reihe, um das jetzt neutral empfehlen zu können :D

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  7. Bis auf HP habe ich noch nichts gelesen - aber alle anderen sitzen bei mir entweder schon auf dem SuB oder noch auf der WuLi - eine tolle Auswahl.

    LG Rina
    https://flashtaig.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt doch auch schon mal gut, wenn die Bücher entweder auf dem SuB oder auf der WuLi stehen.
      Wobei meine WuLi nach jedem TTT stetig wächst :D

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  8. Hallo Sarah,

    oh ho ho, Cyberworld ist gleich mal auf meine WuLi gelandet. Ich liebe ScFi in Bezug auf das Internet!! ♥
    Das sieht richtig cool aus, dass Du alle Cover so aufgelistet hast! Ich hatte diesmal leider keine Zeit dafür.
    Percy Jackson habe ich auch in meiner Liste und an die Lux-Reihe hatte ich gedacht. Ich habe davon aber, glaube ich, nur die ersten drei Bände gelesen.
    Shadow Falls Camp hört sich auch toll an. Das merke ich mir auch gleich mal.Und Nebelringe muss ich mir auch mal merken. *lach* Am besten merke ich mir mal Deinen Blog. Es geällt mir, was Du liest. :)

    Liebe Grüße
    Petrissa
    http://morgenwald.eu/ttt-liebsten-reihen/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Petrissa,
      ich hoffe ich hab dir jetzt nicht zu viel SciFi versprochen. Ich kenn mich in dem Genre nämlich nicht so sehr aus, nicht dass du nachher zu viel erwartest. :D
      Aber die Cyberworld ist schon eine sehr tolle Reihe :)

      Ich dachte mir als kleine Entschädigung, dass ich die letzten paar Male nicht dabei war, mach ich mir diesmal etwas mehr Mühe. Ansonsten wäre es wohl auch immer nur der erste Band geworden ^^

      Das hört sich doch gut an. Ich freue mich, dass dir mein Blog gefällt und ein ählicher/gleicher Lesegeschmack hört sich noch besser an. Da freue ich mich schon auf zukünftige Kommentare und auch auf deine Blogposts :)
      Dein Blog hab ich jetzt auch mal schnell in meien Liste aufgenommen ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  9. Huhu,

    HP ist heute häufig dabei. Wir haben es gemeinsam. Percy Jackson mag ich auch, fand ich aber nicht überragend.


    Shadow Falls hab ich nur zwei Teile gelesen, die mich aber nicht überzeugen konnten. Jahreszeiten ebenso. Teil 1 fand ich noch richtig gut, aber Teil 2 leider nicht mehr so.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2019/04/25/ttt-10-deiner-liebsten-reihen-mit-mehr-als-drei-baenden/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallö'chen,
      HP ist heute wirklich oft dabei. Gefühlt bei allen Beiträgen, die ich bisher gesehen habe.

      Ich bin ehrlich gesagt sehr gespannt, ob mir die Shadow Falls Camp Reihe heute imemr noch so gut gefällt wie als ich sie beim ersten Mal gelesen habe. Das ist jetzt auch schon ein paar Jahre her. Aber ich werde sie rereaden müssen damit ich Band 4 und 5 auch mal lesen kann :D

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
    2. ah okay, na hoffentlich gefällt sie dir noch so gut.

      Löschen
  10. Hallo Sarah,
    ich habe zwar nicht Percy Jackson, dafür aber Die Helden des Olymp auf meiner Liste. Eine weitere Gemeinsamkeit sind die Luna-Chroniken. Ansonsten habe ich den 1. Band der Lux-Reihe die ersten 4 Bände von Harry Potter gelesen.
    Die Cover von den Grimm-Chroniken und Nebelring sehen übrigens wunderschön aus.

    Mein Beitrag

    LG Vikky von Vikky's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sarah,

    unsere vielen Gemeinsamkeiten hast du ja schon entdeckt. Deine anderen Reihe kenne ich zumindest alle vom sehen her.

    Bei den Luna-Chroniken bin ich irgendwie nie über das erste Buch hinaus gekommen, dabei weiß ich nicht mal so ganz warum denn dieses hat mir wirklich gut gefallen.

    Was das 5 Band der Reihe von Sarah J. Maas angeht, da sollen sogar noch mehr als eins folgen, die sollen sich dann allerdings um Cassian und Co drehen. Darauf freue ich mich ja jetzt schon sehr. ♥

    Liebste Grüße und einen schönen Abend,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Steffi,
    dann hab ich das fast richtig mit dem 5. Band aufgefasst. :D
    Die Folgebände dürfen sich gerne über Cassian und co drehen. Ich fand viele Charaktere einfach so interessant. Da knn man gefühlt quasi nicht genug von bekommen. ♥

    Liebe Grüße und dir auch einen schönen Abend
    Sarah

    AntwortenLöschen
  13. Hi Sarah,

    die Nebelring Cover sind ja traumhaft schön. Ich kannte die Reihe noch gar nicht. Auch wusste ich nicht, dass von den Grimm Chroniken so viele Bände erschienen sind! Die werde ich mir mal genauer ansehen. Märchenadeptionen finde ich auch klasse.

    Liebe Grüße
    Laura :)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sarah, :)
    Harry Potter musste ich auch nennen. :D Da kommt man kaum drum herum. Und auch die Luna-Chroniken habe ich genannt. Und mir ging es ganz ähnlich: Dem ersten Band stand ich auch noch skeptisch gegenüber, aber ab dem zweiten hat mich die Reihe gepackt.

    Mit Percy Jackson haben wir dann die dritte Gemeinsamkeit. Für mich ist es die beste Reihe über die griechische Mythologie. Und die vierte Gemeinsamkeit findet sich in der Jahreszeiten-Reihe. Und auch hier kann ich dir zustimmen: Band 1 und 4 sind auch meine liebsten Bände der Reihe. Die Spin-off Bände habe ich noch nicht gelesen.

    Bei den Grimm-Chroniken bin mir unsicher, ob ich sie lesen soll, weil mir ein anderes Buch von Maya Shepherd gar nicht gefallen hat. Allerdings mag ich Märchen sehr. Schwierige Entscheidung. Die Cover sind auf jeden Fall wunderschön.

    Von Das Reich der sieben Höfe habe ich gerade mal den ersten Band gelesen. Ich habe das Gefühl, ich weiß, von welchem Charakter du sprechen könntest.^^ Wenn, dann mochte ich diesen Charakter schon im ersten. :D Wenn nicht… Ich lasse mich überraschen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  15. Guten Abend!

    Unsere Gemeinsamkeiten hast du ja schon festgestellt :) Bei mir sind die "Potter"-Bücher auch definitiv die am meisten gelesenen Bücher in meinem Regal... und die "Percy Jackson"-Reihe fand ich auch toll. "Helden des Olymp" kann ich dir auf jeden Fall empfehlen; ich fand die Reihe zwar nicht ganz so gut, aber immer noch sehr stark. Den jeweils ersten Band der "Apollo"-Reihe sowie der "Kane Chroniken" mochte ich auch.
    Davon abgesehen habe ich von deiner Liste bisher "Cyberworld 1.0", die ersten beiden Bände der "Grimm-Chroniken", "Wie Monde so silbern" sowie "Wie Blut so rot" und "Dornen und Rosen" gelesen. Diese Bücher haben mir alle sehr gut gefallen; "Geboren um Mitternacht" kenne ich ebenfalls, aber das Buch konnte mich nicht hundertprozentig überzeugen. Mal sehen, wie Band 2 mir gefallen wird.

    Ich wünsche dir schon einmal einen schönen Freitag und ein tolles Wochenende.
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen, von den genannten Reihen kenne ich nicht viele. Natürlich Harry Potter und Percy Jackson, wobei ich die Kane Chroniken lieber mochte. Ist aber rein subjektiv. Um die Luna Reihe schleiche ich schon länger herum aber wenn ich meinen SUB so betrachte, wird das noch dauern. Schönes Wochenende

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.