Freitag, 7. Juni 2019

[Leseupdate] Manga-Lesewochenende bei Awkward Dangos


Hallö'chen zusammen,
es ist wieder so weit eine Manga-Lesenacht steht an. Wobei es diesmal auch wieder ein ganzes Lesewochenende ist. Die Aktion hat Lena von Awkward Dangos ins Leben gerufen. Schaut also unbedingt bei ihr vorbei :)

Leseplanung:
Wie immer mit ganz viel Auswahl. Allerdings werde ich wohl immer erst Abends aktiv dabei sein und über den Tag verteilt nicht. Für mich geht es nämlich Morgen und Übermorgen auf die Dokomi in Düsseldorf.
Aber den Montag werde ich noch für ein paar Lesestunde voll und ganz ausnutzen ^^

Und nun zu meiner Planung:
Ganz besonders freue ich mich auf inuyasha. Im Moment bin ich wieder voll im inuyasha Fieber. Bei Netflix suchte ich auch schon den Anime wieder. Wenn mögt ihr eigentlich mehr Kikyo oder Kagome ? Ich finde Kikyo als Charakter sehr interessant, aber Kagome mag ich einfach sehr, weil sie eine so liebe Art an sich hat 😊

Freitag 07.06.19:
21:30:
So ich bin dann auch mal da. Aber auch nicht so lange. Ich werde hauptsächlich meine Runde drehen und schauen, welche Mangas den so an diesem Wochenende dabei sind und dann werde ich mich noch in Inuyasha Band 4 und eventuell auch noch Band 5 vertiefen. Morgen muss ich nämlich etwas früh raus, weil es dann zur Dokomi geht.
Aber ein Manga wollte ich heute dann doch noch ganz gerne lesen :) 

Samstag 08.06.19:
7:30: 
Gestern habe ich noch den 4. Band von Inu Yasha beendet. Diemal war Kagome mal viel in ihrer Zeit unterwegs. Ich glaube im nächsten oder übernächsten Band müsste dann auch so langsam Miroku auftauchen. Ab dann wird es oftmals sehr lustig :D
Ich hab dann auch noch bei allen einmal vorbei geschaut und nicht kommentiert. Das werde ich aber jetzt mal übernehmen. Aber ich befürchte, dass ich es jetzt auch aus Zeitgründen nicht bei allen schaffen werde. Heute Abend ist zum Glück auch noch Zeit dafür :)
Jetzt gleich heißt es erstmal "Auf zur Dokomi".

22:54:
Heute komme ich leider doch nicht mehr zum lesen. Die Dokomi ging doch länger als gedacht und im Anschluss war ich noch sehr leckere Ramen in Düsseldorf essen.
Mir hat der heutige Dokomi Tag aber sehr gefallen. Ich hatte eine Menge Spaß mit zwei sehr tollen Freunden und ich hab sogar 2 Leute getroffen, die ich über Instagram kenne. Hat mich sehr gefreut mich mit den beiden kurz zu unterhalten.
Gekauft habe ich hauptsächlich Prints, da ich meine Wohnung im Moment am umdekorieren bin. Ich werde bestimmt im Laufe des Lesewochenendes noch ein Bild hier irgendwo mit meiner Ausbeute einfügen. :)
Ich wünsche euch soweit noch weiterhin viel Spaß und auch schon mal eine Gute Nacht ^^
 
Sonntag 09.06.19:
7:40:
Wie ihr merkt habe ich es gestern leider nicht mehr geschafft zu lesen. Dafür hab ich aber heute morgen schon 2 Mangas gelesen und zwar einmal "Kein Dad wie jeder andere" Band 2 und "Daily Butterfly" ebenfalls Band 2. Bei "Kein Dad wie jeder andere" weiß ich irgendwie immer noch nicht so ganz , was ich davon halten soll. Ich finde die Handlung zwar interessant, aber irgendwie packt sie mich trotzdem nicht 100%ig.
Dafür bin ich aber von "Daily Butterfly" sehr begeistert. Da hat mir der zweite Band jetzt deutlich besser gefallen als der erste. Und den dritten würde ich am liebsten auch gleich hinterher lesen. Ich finde Rose und Kawasumi einfach total knuffig ♥
Band 3 hab ich zum Glück auch noch zu Hause und eventuell werde ich mir heute auf der Dokomi noch Band 4 und 5 kaufen? Oder die Reihe direkt auf den aktuellen Stand bringen. Auf jeden Fall werde ich mich mal am Altraverse Stand um schleichen.
Das war es auch vorerst von mir. Ich mach mich nämlich gleich wieder auf den Weg Richtung Düsseldorf. Da die Dokomi heute nicht so lang geht, gehe ich aber sehr stark davon aus, dass ich heute Abend dabei sein werde :) 

21:50 Uhr
Mittlerweile bin ich von der Dokomi zurück und auch dank leckerem Essen gut gestärkt. Tatsächlich habe ich mir auch noch den 4. und 5. Band von Daily Butterfly gekauft.
Damit ich heute überhaupt noch zum lese komme, werde ich das kommentieren auf morgen oder falls ich gleich noch wach genug bin auf gleich verschieben. Und deswegen starte ich jetzt noch mit Band 3 von Daily Butterfly. :)

Montag 10.06.19
8:00 Uhr:
Der dritte Band von Daily Butterfly hat mir so gut gefallen. Obwohl der Manga sehr ruhig verläuft und die Charaktere auch eher wenig miteinander sprechen, entwickelt sich gerade die Beziehung zwischen Rose und Kawasumi in einem sehr angenehmen Tempo. Zudem ist es einfach total niedlich anzuschauen.
Jetzt bin ich mal neugierig , was ihr so schönes in den letzten Tagen gelesen habt.
Für euch hinterlasse ich euch mal mein Ausbeute Bild von der Dokomi. Ich hab eigentlich nicht viel gekauft bzw. fast nur geplante Sachen. Unter anderem einige Bilder für meine Wohnung. Ich war die ganze Zeit schon auf der Suche nach welchen und letztendlich hab ich mir auf der Dokomi gedacht, eigentlich könnte ich auch ein paar nerdige Bilder aufhängen. Vor allem die beiden Ghibli Bilder gefallen mir so gut. ♥
Aber auch das Bild von Sesshomaru aus Inu Yasha und den Herzlosen aus Kingdom Hearts konnte ich nicht wiederstehen.
Außerdem durften wie gestern angekündigt Daily Butterfly Band 4 und 5 bei mir einziehen, sowie die Legende von Azfareo. Letzteres hatte ich bei Lena in der letzten oder vorletzten Lesenacht entdeckt. Ich bin schon sehr gespannt darauf ♥

17 Kommentare:

  1. "Wenn mögt ihr eigentlich mehr Kikyo oder Kagome ?"
    Sango.

    AntwortenLöschen
  2. huhu un guten morgen,

    Uhi welch tolle Auswahl du da hast und viiiiel Spass auf der Dokomi =)

    Beste Grüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
  3. Oh du hast eine tolle Leseplanung, das meiste möchte ich dir instant mopsen und selbst lesen ^^"

    Frühlingshafte Grüße und viel Spaß =)
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Wenn es gehen würde, würde ich dir die Mangas auch einfach rüber schieben:D

      Dir auch viel Spaß :)
      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
    2. Hach, das wäre so cool, wenn man sich so schnell und einfach die ganzen Sachen ausleihen könnte <3

      Löschen
  4. Hey Sarah :)

    Erstmal wünsche ich dir viel Spaß bei der Dokomi ;) kannst ja mal berichten, wie es war :D

    Ansonsten kenne ich von deiner Leseliste doch einiges. Die Braut des Magiers hab ich ja auch mit dabei, allerdings schon ein paar Bände weiter^^
    Seraph of the End hätte ich gerne, aber da bin ich mal wieder nicht rangekommen^^
    Und es freut mich, dass du bei Bloody Mary weiterliest, ich mochte die Reihe ja ganz gerne :D

    Ich wünsche dir ein spannendes Lesewochenende :D wir lesen uns ;)

    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: zu der Frage, ob Kikyo oder Kagome ... Koga :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      Danke dir. Werde ich auf jeden Fall machen. Es ist heute nämlich doch etwas länger geworden :D

      Uh das hört sich doch gut an :)
      Die Braut des magiers hab ich jetzt so oft gesehen, dass ich mit der Reihe auch einfach mal gerne anfangen wollte. Ich bin schon sehr gespannt darauf und ich hoffe, dass mir die Reihe auch gefällt :)

      Seraph of the end möchte ich quasi rereaden, damit ich auch mal weiter lesen kann.

      Hehe natürlich die ersten zwei Bände haben mir auch sehr gefallen :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Ps: Koga ist auch toll :D

      Löschen
    2. Klingt gut :D ich freu mich schon, was du so zu erzählen hast :)

      Bei Braut des Magiers würde ich dir empfehlen, nicht allzu viel Zeit zwischen den Bänden vergehen zu lassen, sollte dir die Reihe gefallen. Ich hab nämlich ziemlich schnell wieder vergessen, was im Vorgänger passiert ist und einen Rückblick gibts leider auch nicht.

      Die beiden von Altraverse, die du gestern gelesen hast, habe ich auch noch im Auge und meines Wissens hat die Bibo sie auch. Ich hoffe, da komme ich bald mal ran^^

      PS: jaaaa :D toll, jetzt will ich wieder ganz viel Koga schauen^^

      Löschen
  5. Hey Sarah,

    eine sehr schöne Auswahl hast du da wieder getroffen, so viele tolle Mangas! *.* Bei Atelier of Witch Hat warte ich schon ungeduldig auf Band 5. >.<

    Wie schön, dass du auch Inu Yasha weiterliest! Bei mir sind als letztes Sango♥ und Naraku aufgetaucht. Miroku finde ich auch super lustig, aber alle Charaktere sind einfach toll. ♥

    Liebe Grüße
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena,
      danke dir :)
      Ich hoffe ich komm diesmal dazu Atelier of Witch Hat weiter zu lesen. Ich fand den ersten Band aber eigentlich sehr toll ^^

      Ja Inu Yasha musste einfach sein. Ich bin da im Moment wieder total im Fieber :D
      an der Stelle bist du. Ich hab Sango total vergesen gehabt, dabei finde ich sie total toll. Ich kann dir auch nur recht geben, eigentlich sind alle Charaktere total toll.♥ Ich mag ja sogar Sesshomaru mit seiner kaltherzigen Art.

      Liebe Grüße
      Sarah ♥

      Löschen
  6. Hallo Sarah
    Du hast ja was vor genommen. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen.

    Den Anime "Inuyasha" habe früher als Kind richtig gerne angeschaut. In letzte Zeit habe ab und zu Lust den Anime zu gucken.

    Die Manga Reihe bzw. den Anime "Die Braut des Magiers" möchte ich auch mal beginnen.

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Sarah,

    von deiner Leseplanung kenne ich mal weider nur Inu Yasha. XD
    Viel Spaß noch auf der Dokomi. Ich wollte da eigentlich auch immer mal hin, aber es ist doch recht weit weg... :(

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine "Ausbeute" kann sich doch sehen lassen! Ich habe früher auf Cons auch immer Poster und Zeichnungen gekauft, um mein Zimmer neu zu dekorieren. :D

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.