Freitag, 12. Juli 2019

[Leseupdate] Manga-Lesewochenende bei Awkward Dangos #2


Hallö'chen zusammen,
es ist wieder so weit ein Manga-Lesewochenende steht an.  Die Aktion hat Lena von Awkward Dangos ins Leben gerufen. Schaut also unbedingt bei ihr vorbei :)

Kurz Vorweg:
Ich werde hauptsächlich heute und Sonntag mit dabei sein und morgen bin ich auch leider in den Kommentaren nicht aktiv. Das hole ich aber dann ganz brav am Sonntag nach :)

Leseplanung:
Da ich es einfach nicht schaffe eine kleine Auswahl zu treffen, gibt es von mir wie immer eine Riesenauswahl, die ich bestimmt wieder nicht komplett schaffen werde :D

Freitag 12.07.19:
18:15 Uhr:
So schnell mal den Post fertig gestellt. Jetzt werde ich mich mal bei Lena verlinken und schon mal alle Seiten öffnen. Den ersten Manga den ich mir schnappe ist Together Young Band 1.

Währendessen lasse ich mein Essen schon mal warm werden und dann gibt es meine erste Stöberrunde.
Ich mach das irgendwie immer ganz gerne, wenn ich mein Abendessen esse. Ist mittlerweile schon zur Gewohnheit geworden. Mal so als kleiner Fun Fact :D

Klappentext Together Young Band 1:
Miu lebt allein bei ihrem Vater und hat alle Hände mit dem Haushalt zu tun. Eines Tages fällt ihr in der Schule unvermittelt ein neuer Mitschüler um den Hals: Es ist Keita, ihr alter Kindheitsfreund, der vor drei Jahren nach Amerika gezogen war! Und diese drei Jahre haben aus dem kleinen Dreikäsehoch einen großgewachsenen Kerl mit Modellook gemacht! Miu kann ihre Verwirrung angesichts Keitas Veränderung kaum unterdrücken …

20:00 Uhr:
Lesen und Essen hat jetzt doch etwas länger gedauert. Mir ist noch eingefallen, dass ich den Rest von "The Masked Singer" schauen wollte. Ich finde das irgendwie sehr spannend.
Mittlerweile hab ich auch Together Young Band 1 beendet. Die Reihe kenne ich auch schon und irgendwie war mir heute danach sie erneut zu lesen.
Ich finde die beiden Hauptcharaktere auch so putzig und allgemein ist es eine sehr knuffige Geschichte. Weshalb ich auch nach meiner Stöberrunde zu Band 2 greifen werde :)

21:40 Uhr:
Mittlerweile hab ich auch noch den dritten Band von Together Young gelesen. Sowohl Band 2 und 3 haben mir ganz gut gefallen. In Band 3 ist es gerade etwas komplizierter geworden. Es ist eine Person aufgetaucht die ganz schön viel Chaos mit sich bringt.

Ich mach jetzt noch eine kleine Stöberrunde und dann bin ich für heute leider schon raus. Morgen muss ich leider früh aufstehen.
Ich sag dann auch an dieser Stelle auch mal bis Sonntag und wünsche allen ganz viel Spaß beim Lesen :)

Sonntag 14.07.19:
16:00 Uhr:
Jetzt bin ich mal wieder dabei :)
Und meine erste Handlung wird sein, dass ich erstmal eine Stöberrunde starten werde.
Damit werde ich sicherlich jetzt gut 1 Stünchen beschäftigt sein. Im Anschluss greife ich dann zu meinen ersten Manga für heute. Allerdings bin ich noch unschlüssig welcher es wird.

20:20 Uhr:
Mittlerweile hab ich 3 Manga gelesen. Wobei ich ehrlich gesagt heute ziemlich langsam voran komme. Irgendwie lasse ich mich doch viel zu sehr von anderen Dingen ablenken.
Dennoch habe ich in der letzten Zeit "Die Braut des Magiers" Band 1 und "Die Legende von Azafero" Band 1 und 2 gelesen.
Beide Reihen haben mir sehr gut gefallen und werde ich auch weiter verfolgen. "Die Braut des Magiers" hat mir besonders vom Setting und dem Zeichenstil gefallen.
 
Klappentext "Die Braut des Magiers" Band 1:
Chise ist erst 16 Jahre alt, hat jedoch in ihrem Leben schon einige Schicksalsschläge erlitten. Seit ihre Mutter sich umgebracht hat, wird sie immer wieder als Sklavin verkauft. Doch das Schicksal wendet sich, als der Magier Ellias sie bei einer Auktion ersteigert und als seinen Lehrling bei sich aufnimmt. Und auch Chise selbst scheint über magische Fähigkeiten zu verfügen. Aber welche Pläne verfolgt der mysteriöse Ellias wirklich.?

Aber auch "Die Legende von Azafero" hat mir sowohl vom Setting als auch vom Zeichenstil sehr gefallen. Zudem finde ich es auch schön wieder eine Geschichte über Drachen zu lesen.

Klappentext Die Legende von Azafero" Band 1:
Rukul soll dem Drachen dienen, der sich im Palast des Königreichs Azfareo eingenistet hat. Zunächst ist sie vom aufbrausenden Temperament des Drachen eingeschüchtert, aber nach und nach erkennt sie, dass sich hinter seiner rauen Schale eine freundliche Seele verbirgt. Doch um den Drachen und den verschwundenen König rankt sich ein großes Geheimnis ...

Ich werde jetzt nochmal eine Runde drehen. Sehr wahrscheinlich werde ich heute nichts mehr lesen. Irgendwie bin ich total müde und morgen ist ja auch leider schon wieder Montag.


Fragen:
1) Wie viele Mangabände hast du insgesamt gelesen?
6 Stück

2) Welcher Manga(band) hat dir am besten gefallen?
Sowohl "Die Legende von Azafero" als auch "Die Braut ds Magiers" haben mir sehr gefallen-

3) Hat dich ein Manga enttäuscht?
Nein.

4) Heutige Lieblingsszene?
Besonders die Szenen zwischen Julius und Rakull aus "Die Legende von Azafero" haben mir sehr gefallen. Die beiden sind total süß zusammen, aber auch Julius verhalten finde ich einfach so amüsant.

5) Das schönste/ interessanteste Cover, das du bei jemandem gesehen hast?


Ich finde die Cover von "Die Legende von Azafero" ja total schön :)
Unter anderem hatte ich den Manga dabei, aber auch bei Lena hab ich den zweiten Band gesehen.

6) Hast du einen neuen Manga bei einem anderem Teilnehmer entdeckt?
Neu entdeckt nicht, aber ich hab mir wieder so einige Manga in Erinnerung gerufen, die eigentlich auch schon länger auf meiner WuLi stehen. Aber da ich aktuell immer noch dabei bin mein SuM so gut es geht abzubauen, bleiben sie vorerst auf der WuLi stehen. Unter anderem gehört da "Die Stadt in der es mich nicht gibt" dazu. Gesehen hab ich den Manga bei Vivka

20 Kommentare:

  1. Hey Sarah :)

    Ich bin ja heute nicht mit dabei, aber stöbern gehen tue ich jetzt trotzdem mal ;)

    Eine spannende Leseplanung hast du da :) ich hab bisher schon "Keine Cheats für die Liebe" (was ich irgendwie echt witzig fand) und "Die Braut des Magiers" (fand ich okay) gelesen. Und natürlich kenne ich Inuyasha von der Serie her ;)

    Die anderen kenne ich noch nicht, auch wenn mir der ein oder andere Name schon mal untergekommen ist. Ich bin gespannt, was du so zu den Mangas sagen wirst und was dann am Ende auf meiner Liste auch landen wird^^

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Andrea,
    freut mich, dass du trotzdem zum stöbern vorbei schaust :)

    Diesmal möchte ich "Die Braut des Magiers" auch auf jeden Fall lesen. Ich hab das jetzt so oft gesehen, dass ich auch unbedingt lesen möchte :)

    Hehe ich hoffe, ich kann deine Liste wieder gut erweitern :D

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich gespannt, was du dazu sagen wirst :) ich würde dir aber empfehlen, die Bände relativ zeitnah zu lesen... ich hab relativ schnell wieder vergessen, wer wer war und es gab halt auch keinen Rückblick.

      "The Masked Singer" schaue ich übrigens auch ganz gerne :D ich finde das Konzept echt toll und rate auch immer mit .. auch wenn ich von Promis keinen Plan habe, macht es echt Spaß^^

      Löschen
    2. Ok das behalte ich mir mal im Kopf :)

      Ich finde das Konzept auch mega. Und ich bin mega gespannt, ob ich mit meiner Rätzelei einigermaßen richtig liege. Da ich aber auch nicht so viele Promis kenne, lag ich bisher auch immer falsch :D

      Löschen
  3. Hellö :D Heut sind wir wohl nur ein Trio, mal schaun, wer sich noch so dazu gesellt :P

    Die Braut des Magiers müsste ich mal weiterlesen... hatte mir jetzt zwischenzeitlich "FRau Faust" geholt. Ist "Die Braut des Magiers" eigtl schon abgeschlossen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ja anscheinend. Wundert mich aber ehrlich gesagt, sonst sind immer so viele dabei, dass man fast nur mit kommentieren beschäftig ist.

      Irgendwie ist es dann komisch, wenn man nur zu dritt ist. Aber das ist gerade ganz nett, aber ich hoffe, dass noch ein paar übers Wochenende hinzu kommen :)

      Ich wollte jetzt auch endlich mal mit "Die Braut des Magiers" anfangen. Bisher war die Reihe bei fast jeder Lesenacht dabei und da dachte ich, ich könnte uach mal damit anfangen.
      Deswegen weiß ich auch gerade gar nicht, ob sie schon abgeschlossen ist.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
    2. Hey Leute
      ich bin auch wieder dabei. Ich schätze schon da noch ein paar dazu stoßen. Wenn sie merken das es ein Manga-Lesewochenende statt findet.

      LG Barbara

      My Book&Serie&Movie Blog

      Löschen
    3. Soweit ich weiß ist "Die Braut des Magiers" noch nicht abgeschlossen. Man hätte meines Erachtens nach Band 9 ein Ende machen können, aber ein 10. Band ist schon erschienen und wenn ich das richtig mitbekommen habe, geht es danach auch noch weiter.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    4. Positiver Nebenefffekt, man kommt mehr zum lesen :P

      So und habe gerade mal gegoogelt: Es gibt wohl 10 Bände. Bisher. Scheint noch nicht abgeschlossen zu sein?! Werde da bei Tokyopop nicht schlau draus... ich selbst hab bisher 2 Bände gelesen *hüst*

      Löschen
    5. Ok aber 10 ist ja auch schon mal eine Menge :o

      Na immerhin 2 ^^
      Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie mir die Reihe gefallen wird.

      Löschen
    6. Hab bisher nix negatives gehört. Soll sich ganz psoitiv entwickeln :D

      Löschen
  4. Huhu Sarah,

    "Together Young" kenne ich gar nicht. :O
    Aber von deiner restlichen Planung habe ich mal "Vampire Knight" gelesen, ich glaube, ich war bis Band 8 oder so gekommen. Aber irgendwann wurde mir die Handlung etwas zu verwirrend. XD
    "Black Butler" hatte ich auch mal begonnen, aber nach drei Bänden abgebrochen. Die Reihe konnte mich nicht wirklich packen, obwohl sie ja so krass beliebt war/ist. :'D

    Schöne Grüße und viel Spaß!
    Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alica,
      das Problem hatte ich mit Vampire Knight ab Ban d8 oder 9 auch. Das würde plötzlich sehr verwirrend. Nachdem ich die Reihe aber ein 2.Mal gelesen habe, hab ich das alles recht gut verstanden und fand es auch sehr spannend. :)

      Als Black Butler gestartet hat, war ich auch noch voll in den Hype drin. Aber irgendwie wurde das ab Band 15 immer langartmiger und ich brauch mittlerweile Ewigkeiten um die nächsten Bände zu lesen. Ich befürchte, dass ich sie entweder auch bald abbreche oder sie einmal komplett lese und dann als komplette Reihe verkaufen werde. Falls es denn mal ein Ende gibt.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  5. Hey Sarah
    Die neue Reihe "Together Young" die du liest kenne irgendwie her. Weißt gerade nicht woher die kenne. Von der Mangaka habe ich auch nichts gelesen bzw. angeschaut. Ich finde der Zeichenstil der Mangakas ist ähnlich wie Saki Aikawa und die Kaho Miyasaka ist.

    Die Reihe Inyuasha möchte ich auch noch lesen. Zumindest habe ich schon die TV zum Teil gesehen. Die Reihe "Die Braut des Magiers " möchte ich auch noch lesen.

    Mein Update Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara,
      die Reihe "Together Young" ist auf jeden Fall schon ein bisschen älter. Ich glaub so ca. 3 oder 4 Jahre ist das her, wo Band 1 erschienen ist.
      Das stimmt der Zeichenstil hat ein bisschen was von Saki Aikawa und Kaho Miyasaka.

      Inu Yasha ist eine sehr schöne Reihe, kann ich nur empfehlen :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  6. Huhu, und noch mehr Inu Yasha dieses Wochenende, ich bin glatt neidisch, müsste mich auch mal wieder in diese Story vergraben =)

    Sommerliche Grüße
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Vivka,
      ja Inu Yasha darf zwischendurch einfach nicht fehlen. :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
    2. Ist ja teilweise nicht mehr so einfach an die Mangas zu kommen, aber generell habe ich derzeit so Lust alte Animes aus meiner Kindheit zu schauen, hach =)

      Löschen
    3. Ja das stimmt leider. Aber der Anime ist recht nah am Manga geblieben. Und ich meine gelesen zu haben, dass die damals fehlenden Folgen auf deutsch nach synchronisiert werden sollen. Damit würde der Anime dann in Deutschland auch doch noch zum Abschluss kommen :)

      Löschen
    4. Den Anime habe ich nur das gesehen, was eben damals auf RTL 2 lief, wenn ich mal Zeit habe, muss ich mir mal ne Liste machen, was ich alles nochmal sehen und auch lesen mag =)

      Btw Die Legende von Azafero reizt mich auch, ich denke, den schmeiße ich mal auf die Wunschliste ^^

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.