Samstag, 7. September 2019

[Leseupdate] Manga-Lesewochenende bei Awkward Dangos #4

Hallö'chen zusammen,
es ist wieder so weit ein Manga-Lesewochenende steht an.  Die Aktion hat Lena von Awkward Dangos ins Leben gerufen. Schaut also unbedingt bei ihr vorbei :)

Leseplanung:
Samstag:
Heute Morgen hab ich schon den 12. Band von Say " I Love You" gelesen. Ich finde es gerade sehr spannend, da die Charaktere sich nun langsam auf das Leben nach der Schule vorbereiten. Deswegen hoffe ich auch jetzt sehr, dass der Manga auch noch weit nach der Schule weiter spielen wird. Das fände ich persönlich mal richtig toll.

Ich hab hier auch einmal den Klappentext zu Band 1 für euch:
„Sein Kuss hat mein Leben verändert…“
Mei hatte in ihrem Leben bislang weder Freunde noch eine Beziehung. Doch als sie Yamato, dem Mädchenschwarm der Schule, irrtümlich mit vollem Elan ins Gesicht tritt, ändert sich ihr Leben schlagartig.
Der findet nämlich sofort Gefallen an Mei und erklärt ihr kurzerhand seine Freundschaft.
Als er sie dann noch vor einem Stalker rettet, kommen sich die beiden unerwartet näher…

Jetzt drehe ich schon mal meine erste Runde und danach geht es weiter mit dem 13. Band von Say "I love you"
18:15 Uhr:
Ich war dann etwas länger weg als geplant. Unter anderem habe ich mich mit Youtube Videos abgelenkt, aber ich musste auch noch etwas Nähen, was ich bis Montag fertig haben muss. Zwischendurch hab ich auch noch gekocht und meine Wohnung etwas aufgeräumt. Nach dem Nähen hab ich doch ein kleines Chaos hinterlassen.
Ich werde jetzt mal wieder eine kleine Runde drehen und im Anschluss mich dem 11. Band von Waiting for Spring widmen.

Klappentext zum ersten Band von Waiting for Spring:
„Ich möchte doch bloß richtige Freunde haben…“
Mitsuki ist wild entschlossen, in der Oberschule endlich der Einsamkeit zu entkommen. Doch die überraschende Begegnung mit den vier attraktivsten Jungs aus dem Basketballteam gibt ihrem neuen Leben eine ganz unerwartete Richtung…
Mitsuki steht ein turbulenter Neuanfang mit vier heißen Jungs bevor!!

20:45 Uhr:
Waiting for Spring war so knuffig. Ich kann mir zwar gut vorstellen, wie es in Band 12 nun weiter gehen wird, aber ich kann es kaum abwarten den Band auch zu lesen.

Direkt im Anschluss habe ich noch Eden Zero Band 2 und Daily Butterfly Band 4 gelesen. Bei Eden Zero wird es gerade auch spannend. Es gibt zwar zwischen den Charakteren und den Charakteren aus Fairy Tail sehr viele Ähnlichkeiten, aber inhaltlich geht das ganze in eine etwas andere Richtung. Dennoch gibt es auch Gilden. Also die Ähnlichkeiten sind schon sehr stark. Meine zwei neuen Lieblingscharaktere sind übrigens Elise und Justice. Beide sind in diesem Band das erste Mal aufgetaucht. Elise hat Rebecca und Shiki auch ordentlich auf Trap gehalten und Justice könnte in

Kombination mit Elise für Spannung sorgen.

Klappentext zum ersten Band von Eden Zero:
Hiro Mashimas neuester Blockbuster handelt von Shiki Granbell, der inmitten von Animatronics auf einem Planeten im Sakura-Kosmos aufwächst. Als eines Tages die Weltraumabenteurer Rebecca und ihre Katze Happy auf diesem Planeten landen, verändert sich Shikis Leben schlagartig. Er wird nämlich von seinen Animatronics-Freunden verstoßen, und so schließt er sich Rebecca, Happy und ihrer Abenteurergilde an, um den Weltraum zu erforschen und neue Freunde zu treffen.

Bei Daily Butterfly war ich auch sehr begeistert. Der ganze Band war so süß und es gab einfach so viele knuffige Momente zwischen Rose und Kawasumi. Ich freue mich schon sehr den nächsten Band zu lesen, der zum Glück schon in meinem Schrank steht :)

Klappentext zu Band 1 von Daily Butterfly:
Suiren lebt in ihrer eignen kleinen Welt und spricht kaum mit jemandem. Doch das hält die Jungs nicht davon ab, ihr scharenweise hinterherzurennen und um ihre Aufmerksamkeit zu buhlen. Nur einer scheint sie nie anzusehen: Kawasumi weiß nicht, wie er mit Mädchen reden soll und macht daher einen großen Bogen um sie. Doch genau diese abweisende Art fasziniert Suiren. Werden die beiden ihre Schüchternheit überwinden können?
Eine Liebesgeschichte der leisen Töne!

Für heute bin ich dann auch erstmal raus, da ich noch ein paar Seiten in meinem aktuellen Buch lesen möchte.

17 Kommentare:

  1. guten morgen Sarah,

    Sooo nun ist Stöberrundenzeit =)
    Uhi da hast du dir einige tolle Mangas vorgenommen, wünsche dir viel Spass beim lesen.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sheena,
      hehe hört sich gut an :)

      Danke dir. Wobei ich sehr wahrscheinlich nicht alle schaffen werde. Ich hab irgendwie immer den Hang dazu mir zu viele auszuwählen.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Huhu Sarah :)

    Freut mich, dass du auch noch dazu gekommen bist :)
    Bei Seraph of the End bin ich ja schon weiter ... und war echt überrascht, wohin sich das noch entwickelt hat. Ich will jetzt unbedingt die nächsten Bände haben^^
    Edenszero werde ich definitiv auch lesen ... aber erstmal wohl noch Fairy Tail beenden^^

    Ich wünsche dir ein spannendes Lesewochenende und bin gespannt, was du so zu den einzelnen Mangas sagen wirst :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      na klar doch. Zumindest versuche ich immer irgendwie dabei zu sein :)
      Oh das klingt so spannend, was du zu Seraph of the End erzählst. Das motiviert mich aber sehr zu m reread ^^

      Hehe. Fairy Tail sollte auch Vorrang haben. Dann lohnt sich das mit Eden Zero bestimmt auch mehr. Bisher muss man ja immer noch Ewigkeiten auf die nächsten Bände warten. Ich hoffe, dass ich mir den 2. jetzt einigermaßen lange genug aufgehoben habe.

      Danke, dass ich wünsche ich dir auch :)
      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
    2. Ja da musst du unbedingt weiterlesen ;) ich hätte ab Band 11 Redebedarf^^

      Ja, wenn ich dann irgendwann mit FT durch bin, sind vielleicht wieder ein paar von EZ erschienen. Dann kann ich gleich mehrere am Stück lesen^^

      Löschen
    3. Ok ich bemühe mich :)

      Bestimmt. Band 3 erscheint ja jetzt im September auch schon. Die Chancen stehen also für dich ganz gut, dass dann schon einige Bände erschienen sind.
      Vor allem bist du mit Fairy Tail noch eine Weile beschäftigt :D

      Löschen
    4. Ja wahrscheinlich^^ meistens muss ich ja auch noch warten, bis sie irgendwann in der Bibo verfügbar sind^^

      Löschen
  3. Noch jemand mit Seraph to the End, irgendwie verfolgt mich der Manga, ich muss doch mal endlich beginnen xD

    Viel Spaß dieses Wochenende <3

    Sommerliche Grüße
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Reihe ist auch mega spannend. Ich hab vor ca. nem Jahr bis Band 8 gelesen gehabt und fand es bis dahin auch toll. Ich hab nur leider über das Jahr jetzt zu viel vom Inhalt vergessen gehabt.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
    2. Nun, ich werde mir dann doch bald mal den ersten Band zulegen und endlich anfangen. Ich bin gespannt =)

      Und ja, das kenne ich ... ging mir leider gerade so bei Dimension W, irgendwie hab ich nen völlig Filmriss gefühlt xD

      Löschen
  4. Hallo Sarah
    Ich habe die Mangas "Say I love You" Bände 12 & 13 und den Mangaband "Waiting for Spring" Bd. 11 gelesen. Der Bd. 11 von "Waiting for Spring" fand ich richtig schön sweet. Am liebsten würde ich sofort den 12. Band lesen.
    Achja wahrscheinlich werde ich den 14. Band von "Say I love you" diese Wochenende lesen. Obwohl ich gestehen muss das die Handlung mich langsam irgendwie richtig generv. Ich habe irgendwie bei dieser Handlung den Überblick komplett verloren. Ich weiß ja gar nicht mehr wirklich um was dabei der Mangareihe geht.

    Ich möchte auch dieses Wochenende den ersten Band von "Seraph of the End" lesen. Ich habe von diese Manga Reihe schon öfters bei Manga Lesenacht bzw. Manga-Lesewochenende gesehen.

    Die anderen Mangas habe ich schon alles von weiten sehen.

    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      so geht es mir mit den Bänden von Waiting for Spring irgendwie immer. Die Bände sind so knuffig und spannend, dass man direkt weiter lesen mag.

      Die Reihe Seraph of the End ist auch mega spannend. Ich starte ja quasi ein reread der Reihe, weil ich bei Band 8. aufgehört habe und die Geschichte irgendwie ein bisschen vergessen habe. Ich möchte aber unbedingt weiter lesen.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  5. Hey Sarah,

    ich wünsche dir noch ganz viel Freude am Lesen und ein schönes Wochenende. :) Deine Auswahl geällt mir wie immer sehr gut, besonders da du wieder Atelier of Witch Hat dabei hast und Edens Zero finde ich bisher auch richtig klasse. Auf Say I Love You hatte ich dieses WE keine Lust, aber das werde ich dann nachholen.

    Liebe Grüße
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Lena,
    vielen lieben Dank.
    Sowohl Atelier of Witch Hat als auch Eden Zero finde ich beide auch ehr toll. Es gibt zwar bei Eden Zero sehr viele Ähnlichhkeiten mit den Charakteren von Fairy Tail, aber da ich die Reihe liebe, finde ich das gar nicht schlimm.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ihr beiden
      Ich dachtet immer das Eden Zero zu Fairy Tail gehört? Oder doch nicht? Dann sollte ich mal Eden Zero auch beginnen. Weil ihr macht mich gerade ziemlich neugierig.
      LG Barbara

      Löschen
  7. Huhu Sarah,

    von deinen Manga kenne ich noch keinen. :D
    "Eden Zero" hatte ich auch schon überlegt, mal anzufangen, aber irgendwie spricht es mich dann doch nicht sooo sehr an. Ich mochte ja schon Fairy Tail nicht sooooo gerne wie die vorherige Reihe des Manga-ka ("RAVE"). :)

    Schöne Grüße
    Alica

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.