Freitag, 10. April 2020

[Interaktives] 24h Lesemarathon #1

Hallö'chen zusammen,
wie vor ein paar Tagen angekündigt starte ich heute meinen ersten Lesemarathon. In erster Linie ist es eine Challenge, die ich mir selber stelle. Dennoch würde ich mich sehr freuen, wenn vielleicht doch der ein oder andere Lust hat mit zu machen und dadurch ein reger Austausch entsteht.
Ich habe mir auf jeden Fall so ein paar kleiner Fragen überlegt, teilweise werden die sich zukünftig wiederholen, andere habe ich auf die jeweilige Jahreszeit oder aktuellen Ereignissen wie z.B. Ostern angepasst. Wie auch schon im Ankündigungspost erwähnt soll es keine Einschränkungen geben, was man liest. Von daher schnappt euch ein Buch, Comic, Manga oder oder Hauptsache es macht Spaß und ihr nehmt euch mal aktiv nur Zeit zum Lesen. Das ist zumindest mein Grundgedanke gewesen, da ich mich teilweise echt viel zu einfach von anderen Dingen ablenken lasse.

Ansonsten habe ich noch keine großen Vorstellungen wie das Ganze ablaufen wird. Ich werde euch auf jeden Fall einmal meine ganz grobe Leseliste vorstellen. Das wird sich mit Sicherheit größtenteils im Laufe des Tages ändern. Zudem werde ich immer Mal wieder ein paar Updates schreiben und vielleicht auch das ein oder andere Bild posten :D
Auch von den gelesenen Büchern werde ich immer das Cover und den Klappentext einfügen. Ich persönlich finde es einfach schöner, wenn der Leser direkt einen kleinen Eindruck von dem Buch bekommt, ohne gleich noch den Klappentext raussuchen zu müssen. Aber auch das lasse ich jedem selbst überlassen, da es schon ein kleines bisschen zeitaufwendiger ist als nur ein Update zu posten.

Ach ja die Fragen gebe ich euch schon auch im Vorfeld raus, da es denke ich mal einfacher ist sich länger über das ein oder andere Gedanken zu machen. Ihr müsst sie aber auch nicht beantworten, wenn ihr nicht möchtet. Ich empfand es einfach nur etwas schöner, einen starren Lesetag ein wenig aufzulockern.

An dieser Stelle wünsche ich euch unglaublich viel Spaß und eine Menge lesereiche Stunden.
=^___^=


Teilnehmer:
Barbara von My Book & Serie & Movie Blog

Meine Leseliste:
Morgen lieb ich dich für immer von Jennifer L. Armentrout ich starte ab Seite 161 und hoffe, dass ich es beenden werde.
Klappentext:
Eine Liebe so groß wie die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft...
Mallory und Rider kennen sich seit ihrer Kindheit. Vier Jahre haben sie sich nicht gesehen und Mallory glaubt, dass sie sich für immer verloren haben. Doch gleich am ersten Tag an der neuen Highschool kreuzt Rider ihren Weg – ein anderer Rider, mit Geheimnissen und einer Freundin. Das Band zwischen Rider und Mallory ist jedoch so stark wie zuvor. Als Riders Leben auf eine Katastrophe zusteuert, muss Mallory alles wagen, um ihre eigene Zukunft und die des Menschen zu retten, den sie am meisten liebt …

Das Erbe der Macht 3 von Andreas Suchanek: Das Buch lese ich aktuell zusammen mit der lieben Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten. Deswegen werde ich da auf jeden Fall meine 10 Kapitel drin lesen. Hier starte ich auf Seite 88. Anzumerken ist hier, dass ich nicht die dritte Episode lese, sondern das dritte gebundene Buch sprich Episode 7-9 :)
Klappentext:
Nichts wird mehr sein, wie zuvor.
Die Identität der Schattenfrau wurde enthüllt - mit katastrophalen Konsequenzen. Einer der Lichtkämpfer wurde lebensgefährlich verletzt, ein anderer stellt sich der größten Feindin, die jemals existierte. Doch die Wahrheit hinter dem Schatten ist weitaus größer, als bisher angenommen. Zur gleichen Zeit müssen sich die Freunde im Castillo einer furchtbaren Gefahr stellen, die das Ende für die Lichtkämpfer als Ganzes bedeuten könnte.

Das dritte und sehr wahrscheinlich auch letzte Buch ist Das Lied der Sonne von Jennifer Wolf. Hier befinde ich mich aktuell in Kapitel 6, auf Seite 84.
Klappentext:
**Verbotene Liebe am Hof des Königs**
Lanea liebt ihr Leben. Sie genießt es, jeden Morgen mit den Stammesmitgliedern am feinen Sandstrand die Sonne zu begrüßen und mit ihrer besten Freundin, der Häuptlingstochter, unbeschwert zu lachen. Doch von einem Tag auf den anderen ändert sich alles. Der zukünftige Großkönig des Reiches ruft zur Brautschau und Lanea soll als falsche Prinzessin an den Hof reisen. Ein Ort, an dem man ihr nicht nur mit Vorurteilen begegnet, sondern hinter jeder Ecke Intrigen und tödliche Verschwörungen lauern – und mittendrin Prinz Aaren, dessen sanftmütige braune Augen Laneas Herz bei jedem Blick zum Flattern bringen. Doch seine Liebe darf sie nicht für sich gewinnen…

00:00 Uhr:
Es geht los, aber ich werde nicht mal all zu viel lesen. Ich starte deswegen auch in "Das Lied der Sonne", da ich das über den E-Reader lese, was ich kurz vorm schlafen gehen immer sehr angenehm finde. Ich werde euch dann morgen früh updaten.

7:30 Uhr:
Guten Morgen zusammen. Ich hab am Abend nicht mehr so lange durch gehalten. Ich hab allerdings dann doch meine ersten 40 Seiten geschafft. Nur irgendwie werde ich mit dem Buch nicht so sehr warm. Ich verstehe noch nicht so ganz, wo das alles hinführen soll. Zudem hat sich Lanea meiner Meinung nach viel zu schnell in Aaren verguckt. Wobei ich das sogar bedingt verstehen kann. Dazu kann ich aber nichts sagen, weil es einfach die Geschichte ein wenig spoilern würde und das würde den Spaß weg nehmen.
Während ich  jetzt meinen Kaffee trinke und darauf warte, dass mein Teig aufgeht, werde ich meinen Abschnitt in Das Erbe der Macht schon mal lesen. Danach kann ich meinen zukünftigen Hefezopf sehr wahrscheinlich weiter verarbeiten. Hefezopf oder ein Hefelamm ist bei mir irgendwie Tradition an Ostern. Mein Vater hat den schon immer zu Ostern gemacht. Meistens aber den Zopf, weil das Lamm etwas aufwendiger ist und man dafür viele kleine Hefekugeln rollen muss. Aber es sieht niedlich aus. Vielleicht überlege ich mir das gleich doch nochmal anders. Auf jeden Fall wird von dem fertigem Ergebnis ein Bild gemacht :D

9:15 Uhr:
Den Abschnitt in Das Erbe der Macht habe ich beendet und damit auch 42 Seiten gelesen. Ich hab mich übrigens für das Hefelamm entschieden, was gerade im Ofen backt. Ich werde jetzt frühstücken und meine tägliche Runde an der Luft mit meinem Fahrrad drehen.

17:00 Uhr:
Die Zeit ist ein wenig vergangen. Ich war tatsächlich 3h Fahrrad fahren, weil ich einmal neugierig war wie lange die Trasse hier ist und habe dann fest gestellt, dass ich sogar in der Nähe des Einkausfszentrums unserer Stadt lande. Deswegen bin ich da auch gleich mal hingefahren und war noch kurz im DM, weil ich noch neues Putzmittel brauchte. Wie das immer so ist, wenn ich im DM bin habe ich mich von den Haarfärbemitteln ablenken lassen und ratet mal wer seine Haare dann gerade noch gefärbt hat. Richtig ich :D
Ich hab mir vor 2 Monaten die Haare Honigblond gefärbt, die allerdings unerwartet komplett Kupfer geworden sind. Damit war ich aber irgendwie unzufrieden, habe sie dann dunkelblond/ fast hellbraun gefärbt und war damit auch nicht so recht zu frieden...
Heute habe ich dann mal einen Ton mitgenommen, der meiner Naturhaarfarbe am nächsten kommt und tada kleine Sarah ist glücklich. Bei Gelegenheit müsste ich mir nur mal den Pony wieder schneiden, der ist nämlich fast zu lange.
Zu Mittag habe ich auch schon gegessen und tatsächlich habe ich auch 90 Seiten in Morgen lieb ich dich für immer gelesen. Also ganz unlesereich war ich nicht unterwegs :D

23:20 Uhr:
Wie das immer so ist, spielt das Leben immer einem Lesemarathon quer :D
Ich hab nämlich noch mit einer meiner engsten Freundinnen telefoniert und direkt im Anschluss noch mit der lieben Andrea, die ich eigentlich auch schon zu einer meiner engsten Freunden zähle. Und ich habe mit beiden zu viel gequatscht, aber das war es mir definitiv wert. Im Moment ist jeder soziale Kontakt in irgendeiner Form einfach toll.
Fragen:
1) Wie viele Seiten hast du heute geschafft zu lesen?
Leider nur 170 Seiten.

2) Auf welche Neuerscheinung im April freust du dich am meisten oder hast sie sogar schon daheim?
Ich freue mich sehr auf den sechsten Band von den Totendbändiger, der mit Sicherheit zeitnah bei mir einziehen wird. Ich hab mir nämlich für den April das Ziel gesetzt bei der Reihe auf den aktuellen Stand zu kommen und ich fand Band 1 und 2 sowieso schon total genial :)

3) Welches Genre liest du besonders gerne im Frühling oder haben die Jahreszeiten gar keinen Einfluss auf die Wahl des Genres?
Grundsätzlich lese ich ja hauptsächlich Fantasy. Aber ich verirre mich auch immer mal wieder in andere Genres. Gerade in der Frühling/Sommerzeit neige ich auch mehr dazu Liebesromane bzw. New oder Young Adult Bücher zu lesen

4) Ein eher unangenehmes Thema, aber Wie beschäftigst du dich in der aktuellen Situation, dank "social distancing"? (Mit der Frage habe ich lange gehadert, weil sie doch ganz gut negative Gedanken bringt und ich eigentlich einen Tag schaffen wollte, der frei davon ist. Allerdings fände ich es interessant zu Wissen, was andere so aktuell machen. Vielleicht findet man dadurch auch Ideen für sich selbst).
Tatsächlich nähe ich im Moment sehr viel. Ich bereite auch schon eine Menge Behelfsmasken für Freude, Familie und Arbeitskollegen vor. Für den Fall der fälle, dass es halt zur Tragepflicht kommt. Aber ich versuche mich auch aktuell an Upcycling Projekte.. Ich habe sowas noch nie gemacht, aber ich finde es total spannend aus etwas, was ich sowieso nicht mehr tragen würde, wieder etwas neues zu kreieren. Ich werde da auf jeden Fall berichten in wie weit das geklappt hat. Außerdem versinke ich neben den Bücherwelten auch gerne mal in die Welt von Animal Crossing New Horizonts :D

5) Welcher Charakter in deinem aktuellen Buch oder bei deinen aktuellen Büchern am heutigen Tag hat dir ganz besonders gut gefallen und warum?
Ich finde ja die beiden Zwilling Kevin und Chris aus Das Erbe der Macht unglaublich toll. Chris mit seiner Art, weil er doch mal gerne den ein oder anderen witzigen Kommentar los lässt und Kevin fand ich einfach von Anfang an irgendwie sympathisch. Zudem gibt es um die beiden noch das ein oder andere Geheimnis, was ich gerne wissen möchte :D

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sarah!

    Ich finde die Aktion toll und mache sehr gerne beim nächsten Mal mit. :) Leider haben sich meine Wochenendpläne etwas verschoben, weshalb ich jetzt heute doch wenig Zeit, dafür aber morgen viel Zeit habe. :'D Daher bin ich jetzt eher beim zweitägigen Lesemarathon auf Buchtraumwelten dabei. :O

    Dir auf jeden Fall viel Spaß und dass du viel schaffst. "Ascheatem" habe ich auch schon gelesen und fand es toll! *__* Die Reihe sollte ich auch echt mal weiter lesen.

    Und ich backe heute einen Hefezopf. :D Da werde ich gleich auch mal die Hefe ansetzen!

    Zum Thema "socail distancing" kann ich btw nichts beitragen, weil ich weiterhin ins Büro muss und so jeden Tag ein paar meiner Kolleg*innen um mich habe. Und daheim nervt mich mein Freund mit seiner Daueranwesenheit. XD Ich glaube, für ihn ist das schwieriger, weil er aktuell überhaupt keine live-Kontakte außer mir hat... :/

    Liebe Grüße
    Alica ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Alica,
      das freut mich zu hören und dann freue ich mich jetzt schon riesig auf das nächste Mal :)
      Diesmal war es auch eine recht spontane Aktion, beim nächsten mal wird es auch recht zeitig angekündigt. Ich wünsche dir aber auch sehr viel Spaß bei dem anderen Lesemarathon. Ggf. mache ich da sogar auch noch mit. Zumindest habe ich auch für morgen eigentlich keine Pläne:D

      Wuhuu noch jemand der Hefezopf macht. :3

      Na immerhin kommst du noch ein wenig unter die Leute. Ich zum Glück auch noch, weil Laborarbeiten ohne Labor schwierig machbar sind. Aber wir mussten auch unsere Azubis nach Hause schicken und meinem Azubi fällt total die Decke auf dem Kopf:D
      Von daher kann ich deinen Freund total verstehen.

      Liebe Grüße
      Sarah <3

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.