Donnerstag, 2. Juli 2020

[Interaktives] Top Ten Thursdy: Autoren mit E


Hallö'chen zusammen,
es ist schon wieder soweit, es ist Donnerstag und das bedeutet, dass es wieder Top Ten Thursday Zeit ist.
Heutiges Thema: 10 Autoren mit E

Oh je, E empfand ich doch sehr schwer da 10 verschiedene Autoren zu finden.
Leider sind es nur 5 verschiedene geworden und von einer Autorin habe ich auch mal ein ganzes Sortiment dabei. Die Rede ist von...

Nadine Erdmann:
Ich liebe ihren Schreibstil. Gefühlt kann sie alles Schreiben und es wird einfach nicht langweilig.

Jay El Nabham:
Eine sehr spannender Dark Fantasy Reihe. Wobei bisher leider nur der erste Band erschienen ist, aber der war sehr toll. Zwar recht düster und blutig, aber es passte einfach zum Gesamtbil.
 

Katelyn Erikson:
Ein Buch was leider noch subbt. 

Susanne Ertl:
Die beiden Werke habe ich auf der LBM 2019 mitgenommen. Beide Bücher klangen vom Klappentext her einfach genial. Leider subben sie noch, weil wie das immer ist aus dem Auge aus dem Sinn. Aber dafür finde ich die TTT Aktion auch wieder toll, weil man sich seine Bücher einfach immer wieder anschaut und einem auffällt, was man doch so im Schrank hat. Terrandor steht im Übrigen jetzt auf meiner Lesliste für Juli.

Gabriella Engelmann:
Von ihr habe ich zu meiner Jugendzeit sehr viele Bücher gelesen. Eines, was ich besonders toll fand ist "Küss den Wolf". Aber auch "Cinderella Undercover" fand ich ganz witzig.

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    meine Liste ist auch nicht länger.
    Gemeinsamkeiten haben wir keine. Nadine Erdmann hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. Ich habe zwar noch nichts von ihr gelesen, aber ein paar Bücher liegen auf meinem virtuellen SuB.
    Die Bücher von Susanne Ertl und Jay el Nabham sehen interessant aus, die schaue ich mir mal genauer an.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-f7M

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      die Bücher von Nadine Erdmann kann ich sehr empfehlen. Aber auch das von Jay El Nabham fand ich echt toll, obowhl es doch eher etwas düsterer war.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Huhu,
    die Märchen von Gabriella Engelmann fand ich wirklich toll. Ist aber wirklich schon ewig her als ich sie gelesen habe. Definitiv war ich da nicht mehr in meiner Jugendzeit :)
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mel,
      bei mir ist es tatsächlich auch schon länger her, wo ich die gelesen habe.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  3. Guten Morgen Sarah

    Die Autorin Engelmann haben wir gemeinsam. Deine anderen Bücher sagen mir im Moment leider nichts.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Meine Liste: HIER

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela,
      aber eine Gemeinsamkeit ist doch auch schon was schönes :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  4. Hallo Sarah,
    oh ja, die Märchenadaptionen von Gabriella Engelmann waren wirklich toll. Ich wollte auch immer die Rezepte am Ende nachbacken, habe es aber nie ausprobiert.
    Von den anderen Autoren habe ich noch nichts gelesen. Der Name Nadine Erdmann ist mir aber schon öfter begegnet.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tinette,
      das wollte ich auch immer machen, habe es aber so wie du bisher auch nie gemacht. Könnte ich aber vielleicht mal in Angriff nehmen. Ich werde mir die zumindest nochmal durchlesen und vielleicht habe ich die Zutaten sogar da :D

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  5. Huhu Sarah :)

    *hust* also Nadine Erdmann haben wir gemeinsam ... sogar mit allen 4 Büchern^^ okay, wundern tuts mich jetz aber nicht ;)
    Von den anderen Büchern kenne ich zumindest einige vom sehen her. Bei Terrandor bin ich auf deine Meinung gespannt :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Autoren mit E

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      ja das habe ich bei dir auch schon gesehen. Ich musste total schmunzeln als ich gesehen habe, dass du auch die gleichen 4 genommen hast :D

      Ich werde bei Terrandor auf jeden Fall berichten. :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  6. Hallo Sarah,

    eine vielfältige, bunte Liste hast du zusammengestellt, von der ich allerdings nur Gabriella Engelmann kenne. Die anderen Autoren schreiben nicht meine Gernes. Ich hatte einige Auswahl, das ist manchmal merkwürdig mit der Häufigkeit der Buchstaben.

    Liebe Grüße und einen angenehmen Tag,
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2020/07/top-ten-thursday-78.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      besonders vielfältig bei den Genres bin ich da dann leider nicht. Meisten bleibe ich doch immer an Fantasybüchern hängen. New Adult wird mittlerweile auch eine große Obsession von mir, aber die restlichen Genres verirren sich nur sehr sporade mal in mein Regal.

      Liebe Grüße und dir auch einen schönen Tag
      Sarah

      Löschen
  7. Hallo Sarah,

    die Märchen-Adaptionen von Gabriella Engelmann kannte ich noch gar nicht. Da muss ich doch mal schauen, ob das nicht auch was für mich wäre.

    Deine anderen Bücher kenne ich alle nicht, sind auch nicht so sehr mein Genre.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,
      ich fand die echt sehr schön. Ich muss dafür mal in ihren Romanen unbedingt mal rein schauen. Ich habe jetzt schon das ein oder andere gesehen, was sehr viel versprechend klingt.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  8. Hallo Sarah!

    Na immerhin sind fünf zusammengekommen :) Gelesen habe ich von deinen genannten auch noch nichts, aber Gabriella Engelmann kenne ich vom Namen her, allerdings noch nichts gelesen.

    Und die Cyberworld Reihe macht mich sehr neugierig, die wird oft beim TTT erwähnt, Band 1 hab ich auf meiner Wunschliste!
    Und du erinnerst mich daran, dass ich Band 1 von Aquilas auf dem Reader schlummern habe, das sollte ich auch bald mal erlösen :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,
      ja immerhin, aber auch mit denen habe ich mich schon echt schwer getan. Wobei mir dann doch bei den anderen noch eineige aufgefallen sind, die ich hätte nehmen können. Meistens sagen mir Bücher eher was vom Titel her anstatt vom Autor. Irgendwie bin ich sehr schlecht im Namenmerken.

      Bei mir hat es mit der Cyberworld angefangen. Ich finde das Nadine Erdmann echt gut schreiben kann. Von daher kann cih auch nur empehlen Aquilas vom Reader zu befreien :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  9. Guten Morgen Sarah,

    naja, wenn man die Bücher sieht, sind es ja 10. Es stand ja nicht dabei, dass es 10 unteschiedliche Autoren sein müssen. Also Aufgabe doch erfüllt ;)
    Nadine Erdmann mit Cyberworld haben wir ja gemeinsam, die Reihe mag ich bisher auch gerne, auch wenn ich erst 3 Teile gelesen habe. Von Totenbändiger hab ich schon gehört, aber die anderen beiden kannte ich noch gar nicht.

    Gabriella Engelmann war bei mir auch in der engeren Auswahl, aber ich konnte leider mit der Märchenreihe nicht viel anfangen, hab auch 2 davon gelesen, aber die haben mir leider nicht gefallen.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      ja ich hab dann absichtlich 10 Bücher rausgesucht, auch wenn sie nur von 5 verschiedenen Autoren sind.
      So betrachtet stimmt das natürlich auch wieder :)

      Geht mir mit der Cyberworld ähnlich. Ich müsste auch den 4. als nächstes lesen.

      Ich wüsste auch gar nicht, ob mir die Märchenbücher heute noch gefallen würden. Gefühlt ist das auch schon (fast) 10 Jahre her .

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  10. Hallo Sarah,
    ich finde es gar nicht schlimm, wenn man Autoren doppelt nimmt :D besonders wenn sie schöne Bücher schreiben, dann kann man die auch alle zeigen :D
    Nadine Erdmann und ihre Totenbändiger begegnen mir recht häufig in letzter Zeit, der erste Band subbt bei mir, ich muss mir den auch bald mal vornehmen.
    Gabriella Engelmann ist mir beim Stöbern häufiger begegnen, die Bücher muss ich mir auch mal etwas genauer ansehen.
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dana,
      das ist schön zu hören. Ich hab mir da doch vorher echt viel zu viele Gedanken gemacht, aber ich wollte auch nicht schon wieder einen TTT aufschieben, nur weil ich keine 10 verschiedenen Autoren zusammen bekomme.

      Ich spiele mal das kleine Teufelchen und sag dir: Du solltest den Band unbedingt vom SuB befreien :)

      Ich muss mir von ihr auch unebdingt ncoh ein paar Bücher genauer anschauen. Bisher kenne ich nur ihre Märchenadaptionen.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  11. Huhu,

    davon habe ich nichts gelesen. Aber einige Cover sind toll.Und Cinderella undercover würde mich auch noch interessieren.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corly,
      so ging es mir auch heute öfter. Die meisten Bücher habe ich vielleicht mal gesehen, aber nicht gelesen. Dafür ist auch einiges auf meine WuLi (mal wieder) gelandet.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
    2. ach, das mit der Wunschliste ist aber ja auch nicht schlecht.

      Löschen
  12. Hallo Sarah, :)
    Gabriella Engelmann haben wir gemeinsam. Ich habe noch nichts von ihr gelesen, hätte aber Lust auf ihre Märchenadaptionen, deshalb habe ich sie auf meine Liste gesetzt. :)
    Die Cover von Susanne Ertls Bücher sehen toll aus. :) Und es ist wirklich toll, bei solchen Aktionen seine Regale und seinen SuB zu durchstöbern und zu entdecken, was da so schlummert. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,
      ich kenne bisher auch nur ihre Märchenadaptionen, ich war sogar überrascht wie viel sie mittlerweile schon geschrieben hat. Man findet ja eine riesige Auswahl an Büchern von ihr.

      Oh ja das fand ich auch. Leider sind unter anderem deswegen die beiden Bücher bei mir eingezogen. Ich hoffe, dass sie jetzt nicht mehr all zu lange subben.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.