Donnerstag, 6. August 2020

[Interaktives] Top Ten Thursday #479

Hallö'chen zusammen,
in den letzten paar Wochen habe ich es zeitlich leider nicht geschafft, aber heute bin ich wieder dabei.

Heutiges Thema:
10 Autoren mit dem Anfangsbuchstaben F im Nachnamen.

Da muss ich gestehen, dass ich das Thema heute echt nicht leicht fand. Dennoch habe ich ein paar zusammen bekommen.


https://cubemanga.blogspot.com/2017/09/buchreview-royal-ein-leben-aus-glas.html

Bis auf das Buch von Sebstian Fitzek und das von Cornelia Funke sind diesmal auch die Rezi's auf den Bildern verlinkt. Die beiden gennanten Bücher habe ich bisher noch nicht gelesen, möchte ich aber gerne dieses Jahr noch machen.

Leider sind es diesmal keine 10 Bücher, sondern nur 6 geworden. In meinem Regal ist das tatsächlich die Menge, die da steht und auf meiner WuLi stehen nur Bücher von Autoren, die ich bereits oben erwähnt habe und wie bei Reckless dann Folgebände wären.
Vielleicht klappt es mit G besser, aber bisher sieht das auch eher nicht so aus :D

19 Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    Fitzek ist bei mir heute auch vertreten, allerdings mit einem anderen Werk. An Funke hab ich gar nicht gedacht, bin aber auch nicht ihr größter Fan.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallö'chen,
      Mit Fitzek habe ich bei den meisten auch irgendwie gerechnet.
      Ich habe von Cornelia Funke bisher auch nur Tintenherz gelesen. Das fand ich aber ganz gut.
      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Guten Morgen, bei F heute hatte ich noch keine Probleme aber es werden sicher noch Buchstaben kommen, bei denen ich auch kaum Auswahl habe. Ich kenne nur Fitzek, dessen Bücher ich nicht lese, der aber sehr nett ist. Habe ihn letztes Jahr auf der Frankfurter Buchmesse getroffen. Und natürlich Cornelia Funke. Von ihr habe ich mal eine Ausstellung besucht, da sieht man erst, wie begabt sie ist. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu Petra,
      bisher habe ich auch noch keinen Fitzek gelesen. Aber ich kann dir nur zustimmen. Er ist wirklich sehr nett. Habe letztes Jahr mit einer Freundin zusammen für eine Signierung angestanden und er hat sich echt viel Zeit gelassen bei jedem Fan.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  3. Guten Morgen Sarah,

    oh, ich muss sagen, dass ich F ziemlich leicht fand. Aber ja, so unterschiedlich ist das.

    Wir haben mit Reckless eine direkte Gemeinsamkeit. Leider bin ich über Band 2 bisher noch nicht hinausgekommen. Aber so lange Wartezeiten zwischen den Bänden sind nichts für mich. Da verlier ich doch oft den Faden. Vielleicht versuch ichs nochmal, wenn alle Bände erschienen sind.

    Und sonst haben wir Sebastian Fitzek gemeinsam. Da war es klar, dass er auf die Liste muss, ich hätte auch schon nur eine Liste mit seinen Büchern füllen können.
    Der Insasse fand ich ok, aber nicht sein bestes. Das war mir von der Auflösung zu ähnlich zu einem anderen seiner Bücher, weshalb ich da schon recht bald vermutet hatte, was hinter allem steckt.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallö'chen,
      So unterscheidet sich das. Ich befürchte ich kenne einfach zu wenig Autoren mit F. Ich habe auf jeden fall bei dem ein oder anderen beitrag gedacht:"Stimmt ja, die person fängt ja auch mit F an".

      Das mit der langen Wartezeit kann ich verstehen. Deswegen schaffe ich mir die Bücher erst seit der Neuauflage nach und nach an.

      Bisher habe ich noch keinen Fitzek gelesen. Wurde mir aber von einer Freundin empfohlen. Witzigerweise sagte sie zu mir genau das gleiche über den Insassen. :D

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  4. Guten Morgen Sarah :)

    Sophie Fields haben wir heute gemeinsam :) Valentina Fast und Cornelia Funke auch, aber da habe ich ein anderes Buch auf meiner Liste. Reckless habe ich bisher nur mal angefangen, hatte mich da aber nicht so packen können und es dann wieder weggelegt^^

    Ich hatte meinen SuB nochmal durchforstet, der hat aber nur ein Buch ausgespuckt ... deswegen hab ich am Ende doch noch die Bücher in die Liste genommen, die mir nicht so gefallen haben.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      Da haben wir doch eigentlich schon recht viel gemeinsam. :)

      Ich bin mal gespannt auf Reckless.

      Ok aber ist doch auch ok. Manchmal muss man auch die Bücher erwähnen, die einem nicht so gefallen haben :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  5. Schönen guten Morgen!

    Ja, mit F war es auch für mich nicht so einfach und ich musste zwei Autoren vom SuB mit reinnehmen ;)

    Gemeinsam haben wir ja Funke und Fitzek. Von Fitzek kenne ich mittlerweile ein paar, auch Der Insasse, aber grade das fand ich nicht ganz so gut. Vor allem hat mir "Noah" gefallen!

    Funke ist einfach toll und grade die Reckless Reihe sooo toll! Da ja jetzt endlich bald der vierte Teil erscheint lese ich die ersten drei nochmal. Den ersten Band hab ich schon durch und ich bin immer noch total begeistert davon <3

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,
      oh das hätte ich jetzt sogar nicht gedacht. Aber finde ich gut, dass ich nicht alleine so meine Probleme mit dem Buchstaben habe.

      Bisher kenne ich ja noch keinen Fitzek. Bin aber dennoch gespannt. Die Freundin von der ich zwei Fitzeks ausgeliehen bekommen habe meinte auch direkt, ich solle erst das Paket lesen, weil der Insasse ihr nicht so gut gefallen hatte. Noah wandert dann auch schon mal auf meine Fitzek Liste, insofern er mir zusagt. Ist ja normal eher nicht so mein Genre, aber manchmal muss man auch über seinen Tellerrand schauen.

      Ich bin sehr gespannt auf Reckless. Ich sollte die reihe auch schon länger anfangen, aber dann hat das mit dem vierten Band so lange gedauert. War auch ne gute Idee mit den warten, weil die Bücher nochmal überarbeitet wurden.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  6. Hallo Sarah,
    ich fand das Thema gar nicht so schwer auch wenn ich Bücher von SuB und WuLi erwähne (also auch nicht weiß, ob sie lesenswert sind)
    Von deinen Büchern habe ich noch keines gelesen. Aber du hast auch nur eines, das mich wirklich interessieren würde: MY BOOK BOYFRIEND. Das habe ich heute auch erwähnt.
    ;)
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-fyu


    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Sarah, :)

    schön, dass du wieder Zeit gefunden hast um mitzumachen.

    "Royal" und "My Bookfriend" habe ich heute schon einmal auf einer Liste gesehen und sind direkt auf meine WuLi gelandet. Das Cover von "Zeitenwinter" hat mich direkt angesprochen und da werde ich mich noch intensiver mit befassen.

    Mir fiel es heute auch nicht so leicht, 10 Autoren/Autorinnen mit dem Buchstaben "F" zu finden. :)

    Liebe Grüße
    Celi von Tintenschwestern

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,
    hey endlich mal eine Gemeinsamkeit!!! Ich hab auch die Royal-Reihe von Valentina Fast mit auf meiner Liste.
    Die Story war echt genial.
    Cornelia Funke scheint heute auch oft dabei zu sein wie Fitzek.

    LG Chia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sarah :)
    Schade, dass die Liste nicht ganz voll geworden ist, aber ich finde es trotzdem schön, dass du mit dabei bist und uns zeigst, was du gefunden hast. :)
    Royal haben wir heute gemeinsam, die Reihe ist bei uns auch mit dabei. In der Auswahl steht sie zwar bei Anja, wir haben sie aber beide gelesen und sehr gemocht.
    Von Fitzek möchte ich auch unbedingt noch was lesen, bisher bin ich aber nicht dazu gekommen.
    Zwei Brüder, plus ich, gleich Chaos klingt interessant, das Buch schaue ich mir mal näher an. :)
    Unsere F-Autoren"
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sarah,

    ich finde es nicht so schlimm, dass die Liste nicht voll wurde. Und "Der Insasse" haben wir beide ausgewählt.
    Cornelia Funke schreibt gut, aber ich werde mit den Büchern nicht warm. Fantasy ist eher nicht mein Fall, da mochte ich nur Avalon und Harry Potter.

    Meine
    Top F


    Liebe Grüße und noch eine gute Woche,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sarah,
    ich fand F auch nicht so einfach. Mit 11 Namen hatte ich eine minikleine Auswahl. :-) Bei G sieht es schlechter bei mir aus...
    Cornelia Funke hast du ja schon bei mir entdeckt. Reckless habe ich noch nicht gelesen. Das Buch steht aber auf meiner Wunschliste.
    Die Royal-Reihe habe ich auch gelesen. Von Fitzek habe ich Das Paket gelesen. Der Insasse habe ich meiner Schwester geschenkt.
    Die anderen Namen kenne ich nicht.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sara,ich habe doch so einige Autoren mit "F" in meinen Listen gefunden, so dass mir die Aufgabe diesmal keine Probleme verursacht hat.
    Cornelia Funke und Sebastian Fitzek tauchen zwar in meiner eigenen Liste nicht auf (hatte sie völlig vergessen), aber bei meiner Blogrunde sind sie mir häufig begegnet.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,

    ich kenne auch sonst kein Buch von dir, aber Royal war klasse.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sarah, :)
    Cornelia Funke und Sebastian Fitzek habe ich auch auf der Liste. Die habe ich auch wirklich oft gesehen.
    Von Reckless habe ich bisher nur den ersten Band gelesen, der mir aber gefallen hat.
    Der Insasse kenne ich noch nicht, eher seine älteren Werke, aber einige neue interessieren mich auch. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.