Samstag, 20. Februar 2021

[Interaktives] Lesemarathon zum Winterende - Samstag

Hallöchen zusammen,
bei Dana und Anna unter dem Blog Buchtraumwelten findet heute und morgen ein Lesemarathon zum Winterende statt.
Da ich mir für dieses Wochenende auch vorgenommen hatte viel zu lesen, kann ich das gleich mal mit dem Lesemarathon der beiden verbinden. Ich persönlich  mag solche gemeinsamen Aktionen immer total gerne, weil man doch immer spannende Titel bei anderen sieht und auch irgendwie motivierter ist viel zu lesen. Mir geht es zumindest immer so. 
Heute werde ich zwar wahrscheinlich nicht so viel zum Lesen kommen, weil ich noch so einiges vor habe, aber morgen dürfte der ganze Tag mit Lesen gefüllt werden :)

Meine kleine bescheidene Auswahl der Bücher für heute. Vielleicht ändert sich bis morgen ja noch etwas:

Fragen/ Aufgaben:

~ 10 Uhr ~

Es schneit! - Mit welchem Buch startest du, worum geht's, auf welcher Seite bist du und wie gefällt es dir bisher?

Ich starte mit Night School von C. J. Daugherty. Das Buch werde ich auch jetzt erst beginnen, also starte ich quasi auf Seite 1 damit. Entsprechend kann ich auch leider noch keinen Eindruck dazu nieder schreiben.

~ 12 Uhr ~

Schneeglitzern - Zeige uns dein funkelndstes Buch!

Weil auch Schneeflocken mit auf dem Cover sind habe ich mich für den vierten Teil der Luna-Chroniken entschieden. Ich hätte sicherlich auch noch andere Bücher finden können, fand das aber mit dem Schneeglitzern so passend.

~ 14 Uhr ~

Heiße Schokolade - Was sind typische Wohlfühlbücher für kalte Abende, eingekuschelt in warme Decken, für dich?

Da würde ich mich einmal für Redwood Love entscheiden, weil Band 1 und 2 sehr nett zum lesen waren und das Setting auch einen wohlfühl Charakter hatte. Außerdem möchte ich noch Love to Share nennen, weil das Buch einfach unglaublich Herz erwärmend war.

~ 16 Uhr ~

Kuscheldecke - Lies 60 Minuten ohne Ablenkung. Wie viele Seiten hast du geschafft? 
Dafür habe ich mir Reckless geschnappt und habe in dem Fall 50 Seiten geschafft. So kleine Challenges finde ich echt toll ^^

~ 18 Uhr ~

Winterpoesie - Schreibe ein Akrostichon über dein aktuelles Buch, bei dem die Anfangsbuchstaben der Zeilen "Winterende" ergeben. (Ein Akrostichon ist ein Gedicht, das sich nicht zwangsläufig reimen muss, bei dem die ersten Buchstaben aber ein Wort ergeben - hier findest du eine kurze Erklärung.) 

Das mache ich später, weil mir gerade die Zeit fehlt, aber ich hole es nach!

Will hat ein kleines Problem.
In Jade sein Körper sich einhüllt.
Nun haben auch andere Interesse an ihn.
Tatsächlich hat sein Bruder einen Plan.
Eilig eilt Jakob zu einem Zwerg.
Rechnet dort mit Hilfe, aber
Er muss dem Zwerg drohen, um
Nun die nötigen Informationen zu bekommen.
Doch bleibt bei Jakob eine gewisse Skepsis zurück.
Eine unerwartete Wendung folgt darauf.

~ 20 Uhr ~ 

Schlittenfahren - Mit welchem Charakter aus deiner aktuellen Lektüre würdest du gerne Schlitten fahren?
Ich glaube ich würde mich für Clara entscheiden, da Will und Jakob aktuell sehr geheimnisvoll und teilweise komisch rüber kommen. Clara dagegen hat so eine Leichtigkeit und Liebe Art an sich, sodass das Schlittenfahren mit ihr sicherlich Spaß machen würde.

~ 22 Uhr ~

Kaminofen - Für welche Buchreihe brennst du? 
Wahrscheinlich würden mir noch sehr viele Reihen einfallen, aber ich beschränke mich mal auf die ersten paar, die mir jetzt ohne großes nachdenken einfallen.

Die Totenbändiger von Nadine Erdmann
Cyberworld von Nadine Erdmann
Throne of Glass von Sarah J. Maas
Gestaltenwandlerreihe von Nalini Sighn

11:01 Uhr:
Ich bin bisher noch nicht zum Lesen gekommen. Erst hatte ich meinen Tag mit Sport gestartet. Aktuell mache ich alle 2 Tage mindesten 45 min etwas. Meistens suche ich  mir dafür Work-Outs bei Youtube raus. Da gibt es ja mittlerweile so viele Sportinfluenezer :D

Außerdem standen vom Donnerstag bei mir noch einige Blog Stöberrunden im Zuge des TTT von Aleshanee aus. In letzter Zeit machen da so viele mit, dass das zeitlich für ich nur noch sehr schwer am Donnerstagabend zu erledigen ist. Wie gut, dass man das ja auch noch an anderen Tagen machen kann. Außerdem habe ich noch meinen Beitrag für Mein SuB kommt zu Wort gemacht. Der steht einmal im Monat am 20. an. Ratet mal welches Datum heute ist :D
Habe euch die beiden Aktionen mal verlinkt :)

Bevor ich dort aber jetzt zum kommentieren gehe, werde ich erstmal ein wenig lesen. Ich mach das sowieso viel lieber an einem Stück, wenn schon mehrere ihre Beiträge gepostet haben. Ansonsten vergesse ich das nach gucken nämlich leider viel zu schnell.

15:43 Uhr:
Neben den ganzen kommentieren und Beiträge vorbereiten, war ich auch noch Einkaufen. Und es ist so unfassbar warm draußen. Aber die Sonne scheint auch so schön, was mich irgendwie sehr zu Frieden gestellt hat. Ich habe mir auch gleich vorgenommen morgen entweder spazieren zu gehen oder Inliner zu fahren.
Also ich hoffe, dass das Wetter morgen nochmal genauso toll wird.

Außerdem habe ich schon 60 Seiten in Night School gelesen und finde es an sich auch recht interessant. Mich macht es jetzt nur etwas stutzig wieso Allies Kameraden es irritierend finden, dass Niemand aus ihrer Familie zuvor auf der Akademie war.

18:40 Uhr:
Ich habe mittlerweile noch 50 Seiten in Reckless gelesen. An sich mag ich das Buch sehr gerne, aber ich finde es total schade, dass die Kapitel so kurz sind. Jetzt gleich telefoniere ich  noch mit einer Freundin, weshalb ich heute sehr wahrscheinlich nicht mehr zum lesen kommen werde. Aber ich mache jetzt noch eine kleine Stöberrunde und später auch nochmal :)

8:15 Uhr:
Kleines Update zu gestern Abend, nach dem Telefonat habe ich nichts mehr gelesen und habe es auch nicht mehr geschafft eine Runde zu drehen. Das hole ich jetzt nach und dann geht es auf den Beitrag für Sonntag weiter :)

Kommentare:

  1. Hallo liebe Sarah,

    es freut uns sehr, dass du mitmachst, und ich hoffe, dass du ganz viele Seiten schaffst! ♥

    Von deiner Auswahl habe ich kein Buch gelesen. Ich glaube, "Night School" stand mal auf meiner Wunschliste, als ich 11 oder so war, aber dann habe ich das Interesse verloren - ich bin gespannt, was du dazu sagst!
    Und yay, noch jemand, der heute Morgen ein bisschen Sport gemacht hat! :) (Wobei es bei mir echt nur ein bisschen war. xD)

    Liebe Grüße und viel Spaß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand die Sonne gestern auch schon so unfassbar schön! *o*

      Die Lunar-Chroniken habe ich tatsächlich erst letztes Jahr angefangen und bisher nur den ersten Teil gelesen. Der zweite wartet aber schon auf meinem SuB. ^^

      Löschen
    2. Bisher finde ich Night School sehr interessant, aber mal schauen wie es sich entwickelt. Nach 60 Seiten kann man doch eher wenig sagen. :)

      Habe mich auch mega gefreut, als ich das bei dir gelesen habe. Ich versuche das recht regelmäßig einzubauen, weil ich sonst recht schnell Nackenschmerzen bekomme und da ja Fitnessstudios und co nicht aufhaben, kann ich damit nicht zu meinem Rückenkurs gehen :o
      Aber Youtube sei Dank ist mein Sportleben gerettet :D

      Die Luna Chroniken kann ich dir weiterhin nur sehr empfehlen :)

      Löschen
  2. Hallo Sarah,

    schön, dass du bei unserem Lesemarathon dabei bist! :) Du hast recht, solche gemeinsamen Aktionen sind immer total schön.

    Gut, dass du mich dran erinnerst, Mein SuB kommt zu Wort muss ich auch noch schreiben :D

    Von Night School habe ich schon viel gehört, aber neulich erst festgestelt, dass es wohl gar kein Fantasybuch ist. Habe das locker 7 Jahre lang angenommen xD Ich hoffe, es gefällt dir :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      sehr sehr gerne. Macht ihr die Lesemarathone dann quasi alle 4 Monate? Finde die Idee auf jeden Fall super und ich mag auch euere Fragen bzw. kleine Challenges echt sehr gerne. Die sind sehr kreativ und machen echt Spaß ^^

      Hehe sehr gerne :)
      Dann kann ich da später bzw. morgen dann auch mal vorbei schauen.

      Oh ich habe das auch gedacht, dass Night School ein Fanatasy Jugendbuch wäre. Na dann bin ich jetzt umso gespannter auf die Story :D

      Löschen
    2. Ich antworte mal an Annas Stelle, die anscheinend gerade brav liest - wir haben keinen Rhythmus, in dem wir es veranstalten, sondern gucken einfach, welche Wochenende sich bei uns beiden anbieten. Im letzten halben Jahr waren wir zum Beispiel beide etwas mit Abschlussarbeiten eingespannt, aber wenn wir beide Zeit haben, sprechen wir uns ab und veröffentlichen ca. 1-2 Wochen vorher die Ankündigug auf unseren Blogs. :)

      Es freut uns auf jeden Fall, dass du Spaß an den Aufgaben hast! <3

      Löschen
    3. Wir machen sie in unregelmäßigen Abständen, wenn wir Lust und Zeit haben. Also keinen richtigen Rhythmus :) Das freut mich sehr, dass dir unsere Fragen gefallen. Wir versuchen, nicht nur 08/15 Fragen zu stellen :D

      Ich hoffe, ich habe dir da jetzt nix Falsches erzählt :D

      Der erste Teil von den Luna-Chroniken liegt bei mir noch auf dem SuB. Aber das glitzert auch sehr :D

      Und die Redwood-Reihe verbinde ich auch mit so einem Wohlfühlfaktor, obwohl ich sie nie gelesen habe xD

      Löschen
  3. Hi Sarah,

    schön, dass du auch dabei bist!
    Auf deine Meinung zu Reckless bin ich schon gespannt. :)
    Und was für einen aktiven Morgen du schon hattest!
    Meinen Beitrag zum SuB will ich gleich noch fertigstellen...

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alica,
      bisher gefällt mir Reckless echt gut. Mich stört nur ein wenig, dass die Kapitel so kurz sind, aber auch daran gewöhne ich mich gerade gut.

      Ja der Samstag ist bei mir oft sehr aktiv, dafür bin ich morgen ein richtiger Faulpelz :D

      Löschen
    2. Dein Akrostichon dazu finde ich sehr cool! Habe die Handlung sofort wieder erkannt. :D

      Löschen
  4. Hallo Sarah,

    da hast du ja eine spannende Auswahl für den Lesemarathon! Ich bin gespannt, wie sie dir gefallen.

    Hut ab, dass du bereits so produktiv in den Tag gestartet bist. Sport nehme ich mir mittlerweile auch öfter vor, das klappt mal besser, mal weniger :D

    Viele Grüße
    Filo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Filo,
      das mit dem Sport klappt bei mir auch nicht immer so gut, aber da ich recht schnell Nackenprobleme bekomme, habe ich mir das angewöhnt. Normalerweise war ich dafür Freitags immer im Fitnesstsudio bei einem Rückenkurs. Der war zufällig immer total perfekt auf meine Probleme abgestimmt, aber das geht ja leider nicht.
      Dank Youtube habe ich da mittlerweile so einige Alternativen gefunden ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
    2. Der Rückenkurs klingt perfekt, durch die tägliche Büroarbeit kriege ich auch immer sehr schnell Nacken- und Schulternschmerzen.

      Schön, dass dir Reckless bis jetzt sehr gut gefällt. Lustig, ich mag kürzere Kapitel meist sogar sehr gerne, irgendwie motiviert es mich, mehr zu lesen :D

      Löschen
  5. Hallo Sarah
    Ich kenne alle deine Bücher von sehen her. Den ersten Band "Nightschool" gelesen. Den fand ich nicht schlecht.
    Update Post

    Bleibt gesund!
    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara,
      ich bin auf Night School weiterhin sehr gespannt :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  6. Hallo Sarah, :)
    ich bin bei solchen Lesemarathonen auch immer viel motivierter, viel zu lesen. :)

    Von Reckless habe ich bisher nur den ersten Band gelesen. Den mochte ich aber ganz gerne und ich möchte die Reihe auch noch fortsetzen.
    Von Night School habe ich auch schon viel Gutes gehört, aber bisher ist es nicht eingezogen. Ich bin auf deine Meinung gespannt. :)

    Mein SuB soll heute auch noch zu Wort kommen.^^ Ich bin aber noch nicht soweit. Dann schaue ich auf jeden Fall auch bei dir vorbei. :)

    Das Wetter ist wirklich ein Traum und laut meiner Wetterapp soll es hier morgen auch so schön werden. Daher werde ich definitiv auch spazieren gehen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,
      oh daraus schließe ich mal du bist auch dabei. Da muss ich unbedingt später, spätestens morgen bei dir vorbei schauen :)
      Genau wie bei deinem Mein SuB kommt zu Wort Beitrag.

      Bisher mag ich Reckless auch sehr gerne. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie sich das noch so weiter entwickelt. Bin jetzt nämlich bei ca. der Hälfte.

      Bei dem Wetter macht Spazieren gehen auch einfach total viel Freude :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
    2. Ja, ich habe mich spontan entschlossen, auch mitzumachen. :) Ich liebe so was! :)

      Das freut mich! Ich finde es interessant, dass du es schade findest, dass die Kapitel kurz sind. Ich mag das eigentlich ganz gerne, weil ich dann das Gefühl habe, viel schneller durch das Buch zu kommen, eben weil man denkt: Ach, eines lese ich noch, eins geht noch...^^

      Löschen
  7. Hey Sarah :)

    das klingt nach einem guten Plan! Ich hoffe, ich finde nach den Klausuren auch mal wieder Zeit für Sport, das ist irgendwie echt auf der Strecke geblieben in den letzten Monaten.

    Night School habe ich auch vor einigen Jahren mal gelesen, damals hat es mir echt gut gefallen, aber das ist schon so lange her, dass ich nicht mehr weiß, ob ich mit der Meinung von früher immer noch einverstanden bin :D ich bin auf jeden Fall gespannt, was du sagst.

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Aileen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sarah,

    ich hab von deinen Büchern keines gelesen, habe aber Reckless ein bisschen im Auge. Wie gefällt dir die Reihe?

    Die Luna-Chroniken möchte ich auch unbedingt lesen. Zum Glück gibt es die Reihe komplett in der Bibliothek. Erstmal habe ich mir aber vorgenommen Magisterium zu beenden. Ich will nicht noch eine Reihe anfangen...

    Redwood Love ist auf jeden Fall ein Wohlfühlbuch. Da stimme ich dir absolut zu.

    Super wie motiviert du beim Sport machst. Ich taste mich gerade (wieder) an Yoga ran und versuche aktuell dreimal die Woche zumindest eine kleine Einheit zu machen. Klappt mal mehr, mal weniger gut.

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.