Sonntag, 21. Februar 2021

[Interaktives] Lesemarathon zum Winterende - Sonntag

Hallöchen zusammen,
bei Dana und Anna unter dem Blog Buchtraumwelten findet heute und morgen ein Lesemarathon zum Winterende statt.
Da ich mir für dieses Wochenende auch vorgenommen hatte viel zu lesen, kann ich das gleich mal mit dem Lesemarathon der beiden verbinden. Ich persönlich  mag solche gemeinsamen Aktionen immer total gerne, weil man doch immer spannende Titel bei anderen sieht und auch irgendwie motivierter ist viel zu lesen. Mir geht es zumindest immer so. 

Die Auswahl von gestern auf heute hat sich jetzt nicht wirklich verändert. Je nachdem wie gut ich voran komme, stelle ich später vielleicht noch ein weiteres Buch vor :)

Fragen/ Aufgaben:

~ 10 Uhr ~
Eiskristall - Bei welchem Buch bist du vor Spannung wie erfroren gewesen?
Definitiv die Totenbändiger, um genau zu sein im sechsten Band. Da gab es eine Szene, wo ich sogar aufgehört habe zu Atmen, weil ich so riesige Sorgen um einen bestimmen Charakter hatte. Das ganze war einfach so spannend aufgezogen, dass man vor lauter Neugier kaum aufhören konnte zu lesen.

~ 12 Uhr ~
Schneemann - Baue einen Schneemann aus Büchern.

Auch die Aufgabe werde ich gleich machen :)

  • Plötzlich Banshee on Nina MacKay
  • Die Totenbändiger 1 und 2 von Nadine Erdmann
  • Aquilas - Lichtstein-Saga 1 von Nadine Erdmann
  • Throne of Glass Band 3 und 4 von Sarah J. Mass
  • Love and Confess von Colleen Hoover
  • Maybe Someday von Colleen Hoover
  • Legend - Fallender Himmel von Marie Lu
  • Fire and Frost von Elly Blake
  • One of us is Lying von Karen M. McManus
  • Das dunkle Herz von Lukas Hainer
~ 14 Uhr ~
Kuscheldecke - Lies 60 Minuten ohne Ablenkung. Wie viele Seiten hast du geschafft?  

Da ich jetzt länger weg war, werde ich die Aufgabe später nach holen. Von 20:01 bis 21:01 Uhr ging meine Lesezeit ohne Ablenkung und ich habe 62 Seiten geschafft. Also lese ich im Schnitt anscheinend ca. eine Seite pro Minute.

~ 16 Uhr ~ 
Schneeballschlacht - Wenn die Protagonist*innen der letzten fünf Bücher, die du gelesen hast, eine Schneeballschlacht veranstalten würden, wie würde die aussehen? Wer würde die gewinnen?

Oh das wäre interessant. Folgende Charaktere wären dabei Allie und Jo aus Night School. Will und Jakob aus Reckless. Die ganze Famillie Hunts aus den Totenbändigern, Celeana aus Throne of Glass und Gaby und Flynn aus Redwood Love. Also insgesamt eine interessante Kombi. Da der Zusammenhalt bei den Hunts so stark ist, würde ich auch behaupten, dass sie die Schneeballschlacht gewinnen würden.

~ 18 Uhr ~
Rundschal - Welche Geschichte kannst du immer und immer wieder lesen?

Definitiv Harry Potter. Gefühlt lese ich auch einmal in Jahr mindestens ein Buch aus der Reihe. Im vorletzten Jahr habe ich auch angefangen sie auf englisch zu lesen. Ich müsste da so langsam auch mal mit dem zweiten Band weiter machen.
Außerdem die Bücher von Nadine Erdmann, sowie Sarah J. Maas. Beide können einfach unfassbar gut schreiben und ein tolles Weltbild aufbauen.

Bei Liebesromanen könnte ich immer und immer wieder Maybe Someday lesen. Fand das Buch einfach toll <3

~ 20 Uhr ~  
Schlittschuhfahren - Welche Bücher sind zuletzt von der Buchhandlung in dein Regal geschlittert?

Als Print ist bei mir zuletzt Queen of Air and Darkness von Cassandra Clare eingezogen und als E-Books sind erst am Freitag die Bücher der Raven-Boys Reihe von Maggie Stiefvater auf meinem Tolino gelandet.


~ 22 Uhr ~
Es taut! - Der Lesemarathon ist vorbei. Wie viel konntest du lesen? Bist du zufrieden? Falls du sonst noch was schreiben möchtest, wäre hier der Platz dafür! :)

Insgesamt habe ich 409 Seiten gelesen. Davon 269 in Night School und 150 in Reckless. Bei beiden Büchern bin ich dadurch gut voran gekommen und kann mich daher auch nicht beklagen. Auch das kommentieren und stöbern auf den anderen Blog hat mir sehr viel Spaß gemacht. Insgesamt habe ich glaube ich auch mehr Zeit damit verbracht als mit lesen. Aber ich mag das irgendwie ganz gerne <3
Auch die Aufgaben fand ich toll. Das Gedicht ist mir dabei sogar am meisten im Kopf geblieben. Es war definitiv eine Herausforderung, fand aber alle Umsetzungen dazu total genial ^^
Ich freue mich auf das nächste Mal und hoffe, dass ich es auch sehe und Zeit habe. 

9:15 Uhr:
Heute morgen war ich schon wieder fleißig, ich war gerade eine kleine Runde Inliner fahren und gefrühstückt habe ich auch schon. Jetzt hole ich meine Stöberrunde von gestern nach und beantworte auch noch die Aufgaben zu gestern.
Im Anschluss danach werde ich in Night School weiter lesen. :)

17:20 Uhr:
Ich war jetzt ein wenig lange weg. Irgendwie habe ich aber auch die Zeit total aus den Augen verloren. Angefangen habe ich vorhin mit kommentieren, wo ich noch gut bis 11 Uhr beschäftigt war. Im Anschluss habe ich den Hausflur geputzt. Hatte total vergessen, dass ich damit heute wieder dran bin. Dann kam ich aber endlich zum lesen und habe sage in schreibe meine ersten 60 Seiten in Night School gelesen. Kurz danach habe ich mich um mein Mittagessen gekümmert und bin eine lange Zeit auf Youtube hängen geblieben. Bis gerade habe ich dann aber noch in Night School gelesen und bin mittlerweile auf Seite 194. Heute habe ich insgesamt darin 130 Seiten gelesen.
Ich werde jetzt erstmal wieder eine kleine Stöberrunde drehen und im Anschluss mache ich noch ein paar Youtube Work-Outs. Durch das lange sitzen heute, merke ich so langsam, dass mir vor allem der Nacken wieder etwas weh tut. Ich hätte  mich vielleicht besser auf die Couch oder in  meinem Sessel setzen sollen, anstatt den ganzen Tag im Bett zu verbringen. Ich lerne aber auch nie aus meinem Verhalten und es ist auch immer so schön kuschelig im Bettchen.

19:38 Uhr:
Nach ein wenig Sport und Essensvorbereitungen für morgen auf der Arbeit, werde ich jetzt noch zu Abend essen und im Anschluss meine 60 Minuten Lesezeit ohne Ablenkung starten. Ich denke Mal, dass ich danach meine letzte Stöberrunde für heute machen werde, weshalb ich darauf jetzt verzichten werde.

21:40 Uhr
In den letzten Stunden habe ich noch in Night School gelesen. Ich bin so einige Seiten weit gekommen. Beim gesamten Lesemarathon habe ich in dem Buch 268 Seiten geschafft. Hinzu kommen noch die 150 gelesenen Seiten in Reckless von gestern. Das ist für zwei Tage ein recht guter Schnitt.
Ich werde jetzt noch eine kleine Runde drehen und dann werde ich mich hin legen und schlafen. Morgen werde ich dann die Aufgabe für 22 Uhr noch nach holen und nochmal ein Endrunde drehen :)

Mir hat es auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und ich bin gespannt auf den nächsten Lesemarathon.

18 Kommentare:

  1. Wie könnt ihr alle so früh Sport machen? :O Ich bin um 09:50 aus dem bett aufgestanden, nachdem ich 5 Minuten vorher wach geworden bin xD Aber Inliner fahren macht wirklich Spaß! Habe mir letztes Jahr im ersten Lockdown auch welche gekauft. Nutze sie nur viel zu selten - die Bürgersteige hier sind aber auch echter Mist.
    Es freut mich, dass du auch heute wieder dabei bist. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich auch nicht nachvollziehen, Anna. Ich gehe ganz gern Sonntagsmorgens spazieren, aber Sport? Ne. :D

      Löschen
    2. Sport an sich finde ich super. Bin normalerweise mindestens 5x die Woche in der Halle (Volleyball und Turnen). Aber Sport am morgen? Unverständlich xD Und auch Joggen kann ich gar nicht nachvollziehen. Das finde ich noch schlimmer als Sport am Morgen :D

      Löschen
    3. Morgens bin ich immer am motiviertesten. Wenn ich das den Tag über aus sitze, passiert es oft auch nicht mehr :D
      Auf dem Bürgersteig fahre ich auch nicht so gerne Deswegen bin ich auch echt froh, dass ich hier ein asphaltierte Trasse habe :)

      Joggen kann ich auch nicht nachvollziehen. Das ist definitiv auch nicht meins.

      Löschen
  2. Eine Runde Inliner fahren bei diesem Wetter hört sich echt perfekt an :) Ich war auch erstmal draußen spazieren. Vielleicht kann man ja nachher sogar ein bisschen in der Sonne lesen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war es auch, habe nur vergessen wie ansteckend das ist, wenn man wieder Monate lang nicht gefahren ist :D

      Ich hoffe du konntest in der Sonne lese. :)

      Löschen
    2. Das glaube ich :D Danke, ich konnte die Sonne genießen und draußen Lesen :)

      Dein Schneemann ist ja richtig süß geworden! Und verrückt, dass sonst fast niemand Harry Potter genannt hat, das ist ja der absolute Klassiker :)

      Löschen
  3. Ich glaube tatsächlich, ich habe während dieses Marathons auch die ganze Zeit eine nicht sonderlich gesunde Haltung. :x

    Und ich glaube, ich würde nicht gegen Celaena in einer Schneeballschlacht antreten wollen, die trifft bestimmt perfekt. :D Die anderen Bücher habe ich nicht gelesen, deswegen kann ich die Charaktere nicht beurteilen. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaub ich dir. Meistens hat man doch so die ein oder andere bevorzugte Haltung, die auf Dauer nicht so gut ist.

      Celaena trifft mit Sicherheit und wahrscheinlich ist ihr Wurf auch der mit dem meisten Schwung. Könnte dann eventuell auch noch weh tun. Da mag man gar nicht genauer drüber nach denken :D

      Löschen
    2. Einige deiner Bücher von dem Schneemann habe ich tatächlich gelesen - die "Throne of Glass"-Reihe, aber auch "One of Us Is Lying", "Legend" und Maybe Someday". Aber ToG habe ich auf Englisch da, die sind eher dunkel, "One of Us Is Lying" hatte ich ausgeliehen und die anderen beiden sind bei meinen Eltern. :D

      Die Raven Boys-Reihe zählt zu meinen absoluten Lieblingsbüchern, ich wünsche dir ganz viel Spaß damit!

      Vielen Dank, dass du mitgemacht hast! ♥

      Löschen
  4. Hey Sarah :)

    ich muss sagen, ich bin auch echt beeindruckt von deiner Produktivität, wow. Ist das, was passiert, wenn man nicht erst um 11 aufsteht? :D Manchmal wäre ich auch gerne ein Morgenmensch, aber das wird in diesem Leben wohl nichts mehr :D

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen!
    Alles Liebe
    Aileen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aileen,
      witzigerweise hängt meine Aufstehzeit mit dem Sonnenlicht ab. Dadurch, dass es morgens schon wieder gegen 7 halb 8 hell wird, bin ich entsprechend früh wach. In der dunkelsten Jahreszeit, schlafe ich auch gerne mal bis 10/ 11 Uhr ^^
      Und ich muss sowas direkt morgens machen, sonst sitze ich wirklich nur faul rum. Nachmittags kann ich mich unfassbar schlecht aufraffen.

      Danke dir, das wünsche ich dir auch :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  5. Dein Schneemann sieht toll aus ♥

    Ich muss immer schmunzeln, wenn ich höre, wieviele Leute im Bett liegen/sitzen ohne zu schlafen :D Am Wochenende lese ich nach dem Aufwaschen mal eine halbe Stunde drin, aber ansonsten halte ich mich so gut wie nie darin auf. Also zum Schlafen natürlich, aber sonst...^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke <3

      Ich versuche das mit dem Bett eigentlich auch zu vermeiden, aber an manchen Tagen, so wie heute, ist mir irgendwie danach. Scheint dann auch ein bisschen mit meinem Gemütszustand zusammen zu hängen, weil bis auf das Inliner fahren heute morgen, war ich eher träge unterwegs :D

      Löschen
    2. Das kann ich gut nachvollziehen. Ich sitze an solchen Tagen meistens mit Bettdecke im Sessel :D

      Löschen
  6. Hallo Sarah, :)
    Maybe Someday und One of us is lying sind auch in meinem Schneemann. :)
    Hach, ich hätte auch schwarze Bücher für den Hut wählen sollen. Hatte ich kurz überlegt.^^

    Ich könnte mir vorstellen, dass Harry Potter öfter genannt wird.^^ Das Universum ist aber auch toll.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,
      wuhuu Gemeinsamkeiten :)
      Das mit den schwarzen Büchern kam mir auch recht spontan in den Sinn.

      Das könnte ich mir auch vorstelle. Harry Potter kennt ja gefühlt auch jeder.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  7. Hey Sarah, sorry, dass ich erst jetzt zum Kommentieren komme. D:

    Deinen Schneemann finde ich super knuffig! :D Ich kenne daraus aber nur "Maybe Someday" (das mir aber zu kitschig war XD).

    Die Raven Boys will ich demnächst auch endlich lesen, sind ja auch vor Kurzem erst bei mir eingezogen. :D "Queen of Air and Darkness" mochte ich auch sehr gerne, wünsche schon mal viel Freude beim Lesen!

    Du hast insgesamt ja auch echt viel gelesen! :)

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.