Donnerstag, 18. Februar 2021

[Interaktives] Top Ten Thursday #508

 

Hallö'chen zusammen,
letzte Woche habe ich es leider nicht geschafft. Dabei war min Post sogar schon komplett fertig geschrieben, aber mein Donnerstag war so stressig, dass ich total vergessen habe den Beitrag hoch zu laden. Zudem hätte ich auch leider keine Zeit zum kommentieren gehabt.

Diese Woche war ich sogar in einem Gartencenter stöbern. Ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass die auf haben. Aber ich habe von meiner Kollegin gelernt, dass Pflanzen verderbliche Ware sind und damit haben Blumenläden und Gartencenter auf. Fand ich auf jeden Fall sehr interessant. Tatsächlich habe ich jetzt auch 7 neue Pflanzen :D
Dazu muss ich aber sagen, dass ich auch noch 7 leere Blumentöpfe zu Hause hatte.

Heutiges Thema: 10 Buchreihen, die du in diesem Jahr endlich beginnen bzw. weiterlesen möchtest

Ich habe das Thema mal in 5 Reihen, die ich anfangen möchte und 5 Reihen, die ich weiter führen möchte aufgeteilt.
Den Anfang machen die Bücher, wo ich die Reihe noch anfangen möchte:
Banshee Livie und Night School subben bei mir tatsächlich schon etwas länger. Deshalb müssen die beiden Reihen definitiv dieses Jahr ihren Anfang finden.


Und einmal die Reihen, die ich weiter führen möchte:
Mit den Helden des Olymps habe ich noch im vergangenen Jahr gestartet und möchte sie deswegen auch zeitnah weiter lesen. Bei den Grimm--Chroniken hänge ich schon länger hinterher, dabei mochte ich die Reihe bisher eigentlich gerne. Genauso wie die Bücher von Cassandra Clare. Ich weiß, dass Clockwork Angel eine eigenständige Reihe ist und auch der erste Band dieser Reihe, aber ich betrachte es ein bisschen aus dem Schattenjäger Universum und damit  würde ich dann dort weiter machen. 
Den ersten Band von Legend fand ich total spannend und habe ich auch erst im letzten Jahr gelesen. Ein weiterer Grund schnell mit der Reihe weiter zumachen :)

Und zu guter Letzt Magisterium Band 5. Die Reihe möchte ich eigentlich  nur abschließen. Irgendwie wurde die Reihe von Band zu Band schlechter.

Kommentare:

  1. Hi,

    ja wie du ja gesehen hast gibt es von Grimm auch Bücher. Ich bin da auch eher zufällig darauf gestoßen und war wirklich positiv überrascht.
    Ragna Crimson ist echt witzig aufgebaut, vorallem Crimson ist ständig einen Lacher wert :)

    Von deiner Liste kenn ich einige Bücher, hab sie aber noch nciht gelesen. Banshee Living schaut jedenfalls interessant aus, die Reihe werde ich mal im Auge behalten :)

    LG, Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Monika,
      finde ich auf jeden Fall sehr interessant und habe ich mir auch gleich mal aufgeschrieben.

      Auf Banshee Livie bin ich auch sehr gespannt.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Hallo,
    heute kenne ich mal einige Reihen. Rick Riordan mag ich total gerne, egal welche Reihe. Cassandra Clare subbt schon länger, da fehlen mir noch die neueren Bände, das findet ja irgendwie kein Ende. Von legend habe ich Band eins gelesen, hat mir gut gefallen. Und von recklesse fehlt mir noch ein Band, dann kann es losgehen. Eine schöne Liste, viel Spaß beim abarbeiten. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Petra,
      Rick Riordan mag ich auch sehr gerne, wobei ich bisher nur Percy Jackson und die Helden des Olymps kenne. Ich mag aber seinen Schreibstil sehr gerne.

      Reckless Band 1 habe ich mittlerweile auch angefangen zu lesen und gefällt mir bisher auch gut :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  3. Hallo Sarah,

    zuerst danke ich dir für deinen Besuch bei mir. ;-)

    Von deiner Liste kenne ich alle Bücher/Reihen. Gelesen habe ich Legend. Hier fehlt mir aber auch noch ein Teil.
    Zwei weitere Reihen werden hier von einer anderen Leseblüte im Haus gelesen.

    Ich wünsche dir schöne Lesestunden.
    Liebe Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Hibi,
      sehr gerne doch :)
      Ich vergesse zwar oft auf meine eigenen Kommentare zu reagieren, aber dafür versuche ich so gut es geht bei jedem vorbei geschaut zu haben. Ich schaffe das nur nicht immer am Donnerstag.

      Klingt gut :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  4. Guten Morgen Sarah,

    auf deiner Liste sind einige Sachen, die ich zu gerne lesen wollen würde.
    "Midnight Chronicles" haben sowohl ich als auch Anni schon gelesen und fiebern dem 2. Band entgegen. Das lohnt sich.
    "A Fate Darker Than Love", "Reckless" und "Magisterium" stehen auf meiner Wunschliste. Nur werde ich momentan keine Bücher kaufen, wie das halt so ist... zu wenig Zeit und zu viele ungelesene Bücher.

    Hier kannst du dir Annis Liste anschauen.

    Liebe Grüße
    Celi von Tintenschwestern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Celi,
      Midnight Chronicles wird auch definitiv eines meiner nächsten Currently Reads. Da Band 2 ja bald erscheint, könnte ich dann direkt nahtlos weiter lesen :)

      Magisterium fand ich leider nicht so toll und es wurde von Band zu Band bisher eher schlechter. Dafür hat mich Reckless bisher sehr überzeugt :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  5. Guten Morgen Sarah :)

    Ich sehe da 5 Reihen, die ich schon gelesen habe: Night School, Helden des Olymp, Grimm-Chroniken, Clockwork Angel, Legend. Wobei ich bei den Grimm-Chroniken immer noch am Ende von Staffel 1 pausiere. Alle anderen haben mir wirklich gut gefallen.
    Magisterium subbt noch, auf Midnight Chronicles hab ich ein Auge geworfen.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      wie schön, dass du so einige Reihen von meiner Liste schon gelesen hast. Night School lese ich aktuell und bin auch total begeistert. Ich glaube ich werde direkt nach Band 2 greifen :)
      Magisterium fand ich von Band zu Band leider immer schlechter...

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  6. Hallo Sarah,
    ich will heute meine leeren Töpfe bestücken, allerdings nicht mit Blumen. Ich habe mir historisches Saatgut gekauft und möchte es mit alten Tomaten-, Salat-, und Erdbeersorten versuchen. Mal schauen, ob das Saatgut aufgeht und ich die Pflanzen später nach draußen setzen kann. :-)
    Jetzt aber zu deiner Liste:
    Teil 2 und 3 von Legend liegen noch auf meinem SuB. Ich kann mich aber nicht mehr so genau an Teil 1 erinnern und muss vorher wohl nochmal den Auftakt lesen.
    Von Magisterium habe ich bisher nur Teil 1 gelesen. Was du schreibst, klingt aber nicht so gut. Vielleicht sollte ich die Reihe gar nicht mehr weiterlesen.
    Helden des Olymp möchte ich irgendwann noch lesen. Aber erst muss ich endlich mal Percy Jackson beenden. Da bin ich erst bei Teil 2.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tinette,
      das klingt aber auch sehr schön. Gerade die älteren Sorten schmecken auch irgendwie besser und aromatischer. Wenn ich einen Garten oder Balkon hätte, würde ich auch Obst und Gemüse anpflanzen. Wünsche dir dabei auf jeden Fall viel Spaß und vor allem viel Erfolg und eine ertragreiche Erne. :)

      So geht es mir auch oft mit Reihen, die ich zu Lange nicht gelesen habe.
      Bei Magisterium war der erste Band mit am besten. Vielleicht war es auch einfach nicht so meine Reihe. Der Vollständigkeit halber werde ich aber den fünften Band noch lesen.

      Mit Percy Jackson habe ich auch irgendwie recht lange gebraucht. Ich kann auch nur empfehlen, die vor Helden des Olymps komplett zu lesen, da es zeitlich auch erst nach Percy Jackson Band 5 spielt.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  7. Guten Morgen Sarah,

    oh, das mit den Gartencentern wusste ich jetzt aber auch nicht. Ich dachte auch, dass die zu haben.

    Gelesen hab ich von deiner Liste die NightSchool Reihe, die mochte ich auch ganz gerne, aber das Spin Off dazu reizt mich jetzt gar nicht.

    Legend fand ich auch total toll und Clockwork Angel hätte auch auf meiner Liste landen können, denn die Reihe müsste ihc auch mal weiter lesen. Da der erste Teil aber so lang her ist, müsste ich wohl den erst nochmal lesen, genau wie bei Reckless.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      ohne meine Arbeitskollegin wäre ich da auch auf den gleichen Stand geblieben.

      Bisher reizt mich der Spin-Off auch nicht, aber ich habe auch gerade erst mit dem ersten Band angefangen. Meistens sind die Spin-Offs ja auch eher schlechter, auch wenn man sich vielleicht auf ein weiteres Buch einer Reihe erstmal gefreut hat.

      Das geht mir bei Reihen, die ich länger nicht gelesen habe, leider ach oft so. Da durch stehen sie dann leider noch länger ungelesen im Regal.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  8. Hallo Sarah,
    ich weiß auch gar nicht, ob das überall gleich ist mit den Gartencentern ;) Inzwischen sieht man ja auch schon kaum noch durch, welcher Landkreis oder welches Bundesland was beschlossen hat. Aber schön wenn du erfolgreich warst :)

    Von deiner Liste kenne ich die Legend-Trilogie, die habe ich schon komplett gelesen. Und auch A Fate darker than love habe ich bereits gelesen, da bin ich gespannt auf die Fortsetzung. :)
    Die meisten anderen Reihen sagen mir zwar vom Sehen was, da habe ich aber keine weiter von gelesen.
    Und übrigens wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen von Band 10 der Totenbändiger, die habe ich eben hier in deiner Sidebar entdeckt <3
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dana,
      ich blicke da auch nicht mehr durch. Letztens habe ich auch einen Instagram Post gesehen, wo Leute in einer Buchhandlung shoppen waren. Wo ich auch dachte in welchem Bundesland ist das den Bitte in Ordnung? Ich war dezent neidisch :D
      Ein wenig in der Buchhandlung stöbern würde ich so langsam auch wieder gerne.

      Klingt gut :)
      Von A Fate darke than love müsste Band 2 ja bald erscheinen. Da könnte ich auch gleich mal mit Band 1 anfangen.

      Danke dir, bin da übrigens auch schon durch. :)
      Hat mir auch wieder gut gefallen <3

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  9. Huhu,

    Plötzlich Banshee hab ich Teil 1 gelesen, fand ich aber nicht so gut, dass ich weiter lesen möchte.

    Legend hab ich komplett gelesen und mochte ich gerne, wenn auch nicht alles.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  10. Schönen guten orgen!

    Ah, Reckless <3 Unbedingt lesen, ich finde die Reihe so toll!!!
    Ansonsten kenne ich noch die Legend Trilogie, die fand ich auch sehr spannend.
    Von Cassandra Clare hatte ich den ersten Band aus die Chroniken der Unterwelt gelesen, den fand ich auch gut, aber als der 2. Band erschien kam ich nicht zum weiterlesen und mittlerweile hab ich auch kein Interesse mehr dran ...
    Bei Magisterium war schon nach Band 1 bei mir Schluss, das fand ich ganz schrecklich *lach*

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      Gesagt, getan! Bin gerade dabei Reckless zu lesen und finde es bisher auch toll <3
      Wobei mir manchmal die Kapitel etwas zu kurz sind, aber inhaltlich gefällt es mir gut.

      Das kann ich gut nachvollziehen. So geht es mir mit der ein oder anderen Reihe auch, die ich ursprünglich unbedingt Mal lesen wollte. Aber es kommen auch immer wieder zu viele neue Bücher raus :D

      Zu Magisterium kann ich dir sagen: Gute Entscheidung. Es wurde auch nicht wirklich besser. Aber warum auch immer habe ich dem ganzen weiterhin eine Chance gegeben und jetzt kann ich den letzten Band auch ruhig noch lesen :D

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  11. Hallo Sarah,
    MAGISTERIUM wartet noch auf meinem SuB um gelesen zu werden und NIGHT SCHOOL steht auf meiner WuLi.
    Die GRIMM Chroniken habe ich vor Kurzem begonnen werde aber nicht mehr weiterlesen. So richtig überzeugen konnten mich die ersten beiden Bände nicht.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Martin,
      dann bin ich mal gespannt wie die Magisertium finden wirst. Ich bin ja nicht so begeistert:
      Von Night School lese ich mittlerweile den ersten Band und bin da total begeistert. Wahrscheinlich werde ich im Anschluss direkt Band 2 lesen.

      Die Grimm Chroniken können glaube ich auch nicht jeden überzeugen. Dadurch, dass sie in so kurzen Episoden erscheinen und pro Band manchmal zu wenig die Geschichte voran geht, kann das schon mal nervig sein. Dennoch mochte ich sie bisher ganz gerne. War aber tatsächlich am Anfang begeisterter als aktuell.

      Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
      Sarah

      Löschen
  12. Hallo Sarah,

    die Night School-Reihe habe ich schon öfter gesehen, aber noch nichts davon gelesen.
    Die andere Reihen sagen mir leider nichts, sind nicht so mein Genre.
    Aber ich wünsche Dir viel Erfolg und Freude beim starten bzw. weiterlesen.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Conny,
      von Night School lese ich aktuell auch den ersten Band und er gefällt mir bisher sehr gut. Habe allerdings irgendwie damit gerechnet, dass es in die Fantasy Richtung geht, geht es aber überhaupt nicht.
      Danke dir :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.