Montag, 26. April 2021

[Interaktives] Manga Montag #1

  

Hallö'chen zusammen und herzlich willkommen zum ersten Manga-Montag,
so wie bei allen Aktionen an denen ich selbst immer so teilgenommen habe, werde ich am Anfang immer ein bisschen über meine Woche oder aktuellen Dingen quatschen. Also nicht wundern, wenn ich nicht direkt mit der Thematik anfange :D
Für heute kann ich mal erzählen wieso ich den Montag ausgewählt habe für die Challenge. Alternativ stand der Mittwoch im Raum, weil ich Manga Montag oder Manga Mittwoch vom Klang her sehr schön fand.
Letztendlich ist es der Montag geworden, weil ich den Montag meistens nicht so schön finde. Durch das Ausschlafen am Wochenende gehe ich sonntags oftmals viel zu spät ins Bett und der Wecker klingelt dann viel zu früh. Ich gehe zwar gerne zur Arbeit, aber der Montag ist meist eher nicht so mein Tag. So freue ich mich jetzt immer auf den Montag, weil ich mich hoffentlich mit vielen Leuten über Mangas quatschen kann. Sonst habe ich am Montag traurig dem Wochenende hinter her geweint, weil es schon wieder vorbei ist :D

Ansonsten bin ich heute sehr nervös. Ich freue mich einfach auf die heutige Aktion und habe auch schon viel positives Feedback bekommen. 
Es wird sogar ein Youtube Video von der lieben Cindy von Kumos Buchwolke geben. Das Video werde ich im Laufe des Tages, hier in meinen Beitrag verlinken. 


Alle Teilnehmer in dieser Woche (ich hoffe ich habe niemanden übersehen)
Lena
Alica
Barbara

1.Welchen Manga hast du zuletzt gelesen und wie fandest du ihn?
Zuletzt habe ich die Bände 7 und 8 von Living with Matsunaga gelesen. Ich liebe die Reihe. <3
Ich habe sie zufällig in der Bibliothek entdeckt und die ersten 4 Bände direkt weg gesuchtet. 


Klappentext von Band 1:
Die 17-jährige Miko muss von ihrer Mutter weg in die Hausgemeinschaft ihres Onkels ziehen. Die fünf ungewöhnlichen Mitbewohner bringen ihr Leben ganz schön durcheinander! Besonders Matsunaga, der im Zimmer nebenan wohnt, ist ein bisschen zum Fürchten, aber irgendwie auch interessant…

2.Liest du aktuell auch einen? Wenn ja, welcher und wie gefällt er dir bisher? Wenn nein, welchen möchtest du ggf. bald lesen?
Gerade lese ich keinen, aber heute Abend möchte ich den 12. Band von Black Butler lesen. Aktuell rereade ich die Reihe und ich stecke gerade wieder mitten in einem spannenden Arc. 



Klappentext von Band 1:
Ein teuflisch guter Butler ist Sebastian Michaelis, der dem Familienoberhaupt der noblen Phantomhives dient. Teuflisch ist hier wörtlich zu nehmen, denn Sebastian ist wirklich ein Dämon, mit dem das Oberhaupt der Phantomhives einen Pakt schloss. Seitdem hat er nicht nur die wichtigste Position in der Dienerschaft inne, sondern ist auch Leibwächter und Auftragskiller in Personalunion! Earl of Phantomhive ist der 12-jährige Ciel, der nicht nur das Familienunternehmen führt, sondern in seiner Funktion als Earl auch ein wichtiger Vertrauter Königin Victorias ist. Denn sie verlässt sich darauf, dass jede Gefahr diskret und schnell durch die Phantomhives beseitigt wird...

3.Welche Manga durften zuletzt bei dir einziehen? Dabei ist es egal, ob du sie als Print, E-Manga oder einfach nur ausgeliehen hast.
Living with Matsunaga Band 5 und 6 durften bei mir einziehen. Sie sind als E-Manga bei mir eingezogen. Die ersten Bände hatte ich mir in der Bibliothek ausgeliehen und auch Band 7 und 8, aber da 5 und 6 aktuell nicht da waren, ich die Reihe aber unbedingt weiter lesen wollte, musste die E-Manga Version her.

4. Zeige 5 deiner Lieblingsmanga.
Das schlimme ist, dass ich die Aufgabe selbst gewählt habe, weil ich sie als erste Aufgabe ganz nett fand. Aber ich finde sie auch gleichzeitig unfassbar schwer, weil man sich auf 5 Stück beschränken muss und das ist nicht so einfach :D

Ganz ohne große Worte stelle ich euch hiermit meine  Lieblingsmanga vor. Der ein oder andere ist aus nostalgischen Gründen gelandet.

               


Klappentext von Maid-Sama Band 1:
Misaki hasst Männer! Als Schulsprecherin schreckt sie deshalb auch nicht davor zurück, ihre Mitschüler in die Schranken zu weisen und ihnen Manieren beizubringen. Doch nach dem Unterricht schlüpft sie in eine andere Rolle: In einem Maid-Café muss sie Männer in einer Dienstmädchenuniform bedienen und hoffen, dass keiner ihrer Mitschüler von ihrem devoten Nebenjob erfährt...


Klappentext von Orange Band 1:
"Liebe Naho..."
... nicht ungewöhnlich, dass ein Brief an Naho mit dieser Anrede beginnt. Aber da will doch jemand tatsächlich Naho Takamiya weismachen, dass ihr zukünftiges Ich sich selbst diesen Brief geschrieben haben soll!! Ein Brief aus der Zukunft?! Naho glaubt das natürlich erst nicht, doch dann geschehen die Dinge wirklich so, wie sie in dem Brief beschrieben wurden. Etwas Schlimmes scheint sich in ihrem Leben heranzubahnen, und sie beschließt, das Schicksal zu ändern...

Klappentext von Your Name Band 1:
Die Oberschülerin Mitsuha lebt in einem kleinen Dorf in den Bergen und sehnt sich nach einem aufregenden Leben in einer Großstadt. Eines Tages träumt sie, dass sie zu einem Jungen wird, der in der Stadt lebt. Doch auch der in Tokio wohnende Oberschüler Taki hat merkwürdige Träume. Träume, in denen er als Oberschülerin in einem unbekannten Dorf in den Bergen lebt.
Was für ein Geheimnis steckt hinter den Träumen der beiden?
Die fantastische Geschichte über ein Mädchen und einen Jungen, deren Schicksal unweigerlich miteinander verbunden ist, nimmt ihren Lauf.

Klappentext von Death Note Band 1:
Light geht in die High School und steht kurz vor den schwierigen Aufnahmeprüfungen für Japans Elite-Universitäten. Doch das ist für Light keine große Herausforderung. Schließlich ist er mit so überdurchschnittlicher Intelligenz gesegnet, dass er alle Prüfungen stets mit Bravour besteht, und außerdem ist er fleißig und gewissenhaft. Doch eines Tages findet er auf dem Schulhof ein rätselhaftes Notizbuch. Es handelt sich um ein so genanntes „Death Note“. Wenn man den Namen eines Menschen in das Buch schreibt, stirbt dieser Mensch. Light findet nicht nur Genaueres über die genaue Vorgehensweise heraus, sondern trifft auch bald auf den ursprünglichen Besitzer des Buches: einen Todesgott

Klappentext von Fairy Tail Band 1:
Verrückte Magier, mächtige Zauber, geflügelte Katzen und gefährliche Monster – das ist die Welt von »Fairy Tail«. So nennt sich eine Gilde von sympathischen Outlaws, die mit ihren Zauberkünsten gegen das Böse in der Welt zu Felde ziehen. Doch mehr als einmal schießen sie dabei über das Ziel hinaus…
Bei einem ihrer Jobs treffen Natsu und seine Katze Happy auf die zauberhafte Lucy, die in der Stellargeist-Magie bewandert ist und Kontakt zu mächtigen Verbündeten hat. Da sie schon immer Mitglied der legendären Gilde werden wollte, schließt sie sich den beiden an. Dabei ahnt sie nicht, auf was für ein Abenteuer sie sich da eingelassen hat…

Aufgabe für die nächste Woche: 5 Manga-Neuerscheinungen, auf die du dich in diesem Jahr freust.

11 Kommentare:

  1. Hi Sarah,

    Hier ist mein Beitrag.

    "Living with Matsunaga" finde ich auch sehr gut, habe den bisher aber auch nur aus der Bib gelesen und bin bei Band 5 glaube ich. Bin aber am überlegen, mir die Reihe auch selbst zu kaufen. :D
    "Black Butler" hatte mich damals nicht so überzeugt, habe glaube ich die ersten drei Bände gelesen, weil der damals so krass gehypet wurde.
    "Orange" ist richtig toll! <3
    Bei "Maid sama" mochte ich die Beziehung zwischen Misaki und Takumi super gerne. :) Von "Your Name" kenne ich nur den Anime, mochte den aber gerne. "Fairy Tail" war nicht so meins... und "Death Note" habe ich bisher nur bis Band 5 gelesen und das ist ewig her. Die Reihe gibts aber in der Bib, die will ich daher nochmal von vorne anfangen (wenn Band 1 mal verfügbar ist).

    Liebe Grüße
    Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alica,
      Awww freut mich sehr. ♡

      Ich habe gerade schon mal deinen Beitrag durcu gelesen und werde mich jetzt gleich auch direkt mal meiner Antwort widmen. ^^

      Geht mir ähnlich, bisher habe ich ihn auch nur ausgeliehen aus der bibo bzw. teilweise sind dann die E Manga eingezogen:)

      Wegen dem hype habe ich lange Zeit bei Black Butler nicht weiter gelesen, aber eigentlich mag ich die Reihe sehr gerne.

      Orange ist wirklich toll ♡
      Hab auch schon gesehen, dass du den Einzelband vom gleichen Autor heute dabei hattest. Der muss bei mir auch noch unbedingt einziehen. ♡

      Misaki und Takumi sind einfach richtig knuffig. Und kann dir deiner Meinung nur zustimmen ^^

      Death note musst du auch unbedingt weiter lesen, fand den manga so unglaublich spannend. Ich müsste den mal rereaden :D

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Guten Abend Sarah
    Eigentlich wollte ich den Post schon am Nachmittag nach der Arbeit posten. Leider ist mir was dazwischen gekommen.

    Die Reihe "Living with Matsunaga" lese ich gerade auch. Bzw. Ich warte schon auf den nächsten Band. Die Story Line hat was. Irgendwie ist sie komplett anders als die anderen School Romance.

    Oh ja Fairy Tail Reihe. Aber ich liebe dieses Reihe. Ich habe bei irgendein Stelle so laut auf lachen müssen. Ich glaube da war irgendetwas mit Happy oder doch Natsu. Ach keine Ahnung
    Ich lese gerade den Spin Off 100 Years Quest.

    Die Manga Reihe "Maid Sama" habe ich auch gelesen. Ich fand sie auch mega gut.

    Nun ja jetzt ist mein Post da.
    Mein Beitrag

    Bleibt gesund
    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      Gar kein Problem. Man kann ja jederzeit den Beitrag nach lesen :)

      Finde ich auch, ich warte jetzt auch sehnsüchtig auf den nächsten Band *___*

      Der erste Band des spin offs liegt hier bei mir auch noch rum. Vielleicht lese ich ihn bis nächsten Montag oder er schafft es vielleicht in den nächsten Beitrag:D

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  3. Guten Morgen Sarah :)

    Madame hats geschafft und dran gedacht, hier noch vorbeizuschauen^^
    Dein aktueller Manga kommt mir irgendwie bekannt vor ... ach ja, den lesen wir ja zusammen ;)

    Auch Living with Matsunaga kenne ich schon, ich mag die Reihe total gerne, auch wenn sie so langsam auch mal zu potte kommen könnte.
    Fairy Tail kenne ich auch, aber da kennst du mein Drama ja^^ von Your Name kenne ich wiederum nur den Film, der absolut genial ist.
    Mit Death Note konnte ich nie so richtig was anfangen, zumindest bin ich nicht über die ersten paar Folgen des Animes hinausgekommen.

    Viele Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      Schön, dass du vorbei schaust. ^___^

      Hehe die guten Manga Buddy-Reads. Ich liebe sie einfach und es macht mit dir auch immer so unglaublich viel Spaß :3

      Ja da kann ich dir zustimmen. Ich finde jetzt könnten die beiden mal zusammen finden. Der Start der Reihe war ja viel versprechend. Aber jetzt zieht es sich so langsam dann doch, auch wenn die Bände immer spannend sind.
      Ja dein fairy tail Drama. Spätestens im August hat sich das erledigt:D
      Death Note ist eigentlich ziemlich genial, aber auch ein sehr Text lastiger Manga. Vielleicht liest du ihn irgendwann mal doch :D

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  4. Hallo liebe Sarah jetzt komme ich auch endlich zum Antworten. 😊 Vielen Dank für die tolle Aktion, es hat mir richtig Spaß gemacht und ich freue mich auf die kommenden Wochen und den Austausch beziehungsweise den Beiträgen der anderen Teilnehmer*innen. :)
    Living with Matsunaga läuft mir oft über dem Weg, vielleicht sollte ich ihn mir mal genauer anschauen.

    Von deinen Top 5 habe ich noch keinen Manga gelesen, sie sind mir vom Hörensagen bekannt. Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Ciindy,
      gerne. Es freut mich sehr, dass sie so gut ankommt ♥

      Definitiv. Der Manga ist total knuffig. ♥
      Ich finde zwar, dass die beiden Charaktere so langsam gerne zueinander finden könnten, aber er ist dennoch sehr schön.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  5. Huch, ich sehe erst jetzt, dass ich meinen Beitrag ja gar nicht verlinkt hatte! Ups. Na ja, hier ist er:
    Mein Beitrag

    Living with Matsunaga liebe ich ja auch total! ♥ Und deine Liste von Lieblingsmangas könnte auch gut von mir stammen. Ich finde es da eh immer schwierig, mich festzulegen. Maid-sama, Orange, your name etc gehören bei mir aber auch defintiv dazu.

    Ich freu mich schon auf Montag! Finde die Aktion richtig toll. ♥
    Wie wäre es eigentlich noch mit einem Widget, mit dem wir uns verlinken können? Inlinkz habe ich früher mal bei vielen gesehen. :)

    Liebe Grüße
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena,
      kein Problem. Ich habe mir jetzt auch vorgenommen einfach nochmal alle Beiträge auch im Text zu verlinken ♥

      Ich finde es auch total schwer mich festzulegen. Und es kommen noch so einige Aufgaben, wo das auch wieder nicht leicht werden wird.

      Ich freue mich auch schon auf Montag und es freut mich sehr, dass dir die Aktion gefällt ♥
      Das mit dem Widget wäre auch eine super Idee. Das werde ich zwar nicht bis morgen umsetzen können, aber zum nächsten Beitrag kann ich das dann auch einpflegen.

      Liebe Grüße
      Sarah ♥

      Löschen
    2. Morgen bin ich natürlich auch wieder am Start! Ich werde versuchen so oft wie möglich mitzumachen. ♥ Finde die Verlinkungen oben schon mal echt toll und übersichtlich, danke dir! :)

      Hab einen guten Start in die neue Woche!
      Lena ♥♥♥

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.