Montag, 12. Juli 2021

[Interaktives] Manga Montag #12

   

Hallö'chen zusammen und herzlich willkommen zum Manga-Montag,
ich finde die Zeit geht schon wieder so schnell um. Gefühlt war gestern erst Freitag und schwup ist das Wochenende auch wieder rum. 

Heutige Teilnehmer:

1.Welchen Manga hast du zuletzt gelesen und wie fandest du ihn?
Letzte Woche war irgendwie eine Woche voller Rereads. Unter anderem habe ich angefangen Vampire Knight erneut zu lesen, als auch Junjo Romantica. Aber auch bei Black Butler bin ich zusammen mit einer Freundin wieder am rereaden. 

Zuletzt habe ich den 19 Band von Black Butler und den zweiten Band von Junjo Romantica gelesen

Klappentext zu Black Butler Band 1
Ein teuflisch guter Butler ist Sebastian Michaelis, der dem Familienoberhaupt der noblen Phantomhives dient. Teuflisch ist hier wörtlich zu nehmen, denn Sebastian ist wirklich ein Dämon, mit dem das Oberhaupt der Phantomhives einen Pakt schloss. Seitdem hat er nicht nur die wichtigste Position in der Dienerschaft inne, sondern ist auch Leibwächter und Auftragskiller in Personalunion! Earl of Phantomhive ist der 12-jährige Ciel, der nicht nur das Familienunternehmen führt, sondern in seiner Funktion als Earl auch ein wichtiger Vertrauter Königin Victorias ist. Denn sie verlässt sich darauf, dass jede Gefahr diskret und schnell durch die Phantomhives beseitigt wird...

Junjo Romantica Band 1
Der reiche aber einsame Akihiko ist Bestsellerautor und heimlicher Erotikromanschreiber zugleich. Aus Gefälligkeit gibt er einem Jungen aus der Unterschicht, Misaki, Nachhilfeunterricht. Recht schnell findet er aber mehr als nur Gefallen an seinem Schüler...

Auch Akihikos Freund Hiroki hat mit der Liebe zu kämpfen. Erst kann er seine letzte Liebschaft nicht vergessen, und dann tritt der attraktive Nowaki in sein Leben. Er setzt alles daran, dass Nowaki bleibt, aber ihm seine Liebe gestehen... Ob er das schafft?

2.Liest du aktuell auch einen? Wenn ja, welcher und wie gefällt er dir bisher? Wenn nein, welchen möchtest du ggf. bald lesen?
Wie immer noch keinen Manga, den ich aktuell lese. Ich plane aber später mit Black Butler Band 20 und Vampire Knight Band 5 weiter zu machen.

Klappentext Vampire Knight Band 1:
Die "Cross Academy" wurde gegründet, um zu beweisen, dass Menschen und Vampire in friedlicher Koexistenz leben können. Tagsüber gehen "normale" Schüler in die "Day Class" und nach Sonnenuntergang besuchen die "Eliteschüler" die "Night Class". Beim Klassenwechsel treffen die Schüler allabendlich aufeinander - ein ganz schön heikler Moment, denn die Schülerinnen der Day Class schwärmen für die heißen Jungs der Night Class, ohne von deren dunklem Geheimnis zu wissen. Oder ist es gerade der Hauch des Mysteriösen, der die Jungs so attraktiv scheinen lässt...?

3.Welche Manga durften zuletzt bei dir einziehen? Dabei ist es egal, ob du sie als Print, E-Manga oder einfach nur ausgeliehen hast.
Diese Woche ist keiner eingezogen.

5 Manga, die du unbedingt lesen möchtest, es bisher aber noch nicht geschafft hast.
Oh da sind so einige Manga auf der Liste. Größtenteils sind es aber Fortsetzungen. Ich versuche Mal die Auswahl sehr vielfältig zu gestalten.

Klappentexte A Silent Voice: „Hallo, mein Name ist Shoko Nishimiya und ich bin taub. Es freut mich, euch kennenzulernen.“ steht in großen Lettern auf einem Blatt Papier geschrieben, welches Shoko in die Höhe hält.
Trotz anfänglicher Toleranz ist ihr Handicap für ihre Mitschüler ein Problem und das lassen sie Shoko spüren. Besonders der vorlaute Ishida ist ganz vorne mit dabei und zusammen machen sie ihr das Leben schwer.
Viele Jahre später sucht Ishida Shoko erneut auf, um sich für Vergangenes zu entschuldigen. Aber wie soll er ihr, nach allem was geschehen ist, je wieder unter die Augen treten?

Klappentext Voice Rush!!: Toshiro gilt überall als ruppiger Rowdy, das liegt vor allem an seiner direkten Art und seiner markanten Stimme. Dabei hat er eigentlich ein gutes Herz. Um seiner Schwester ein Kunststudium ermöglichen zu können, arbeitet er neben der Schule hart. Als sein Freund Yuta ihn zu einem Synchronsprecher-Casting mitnimmt und er erfährt, dass es bei einem Award als bester »Voice Actor« zehn Millionen Yen Preisgeld gibt, ist Toshiros Ziel klar: Er will der beste Synchronsprecher Japans werden!

Klappentext Edens Zero: Wenn Zufall zu etwas Unvermeidlichem wird, ist es Schicksal.
Im Reich der Träume, dem Vergnügungspark Granbell, lebt Shiki allein unter Robotern, doch dann treffen die ersten Gäste seit 100 Jahren ein: Rebecca und ihre blauen Katze Happy. Die drei verstehen sich auf Anhieb gut und werden »Freunde« … Allerdings birgt dieses kleine Aufeinandertreffen große Veränderungen für ihr »Schicksal«!!
Das Abenteuer von Shiki, Rebecca und Happy beginnt!
Auf in noch unbekannte Welten!

Klappentext Psycho Pass: Die Technologie der Zukunft garantiert ein Leben in Sicherheit, denn jeder Bürger besitzt einen "Psycho-Pass", auf dem Informationen über seine mentale Verfassung gespeichert sind. Signalisiert dieser Gewaltpotenzial, kann der Betroffene in Gewahrsam genommen werden, noch bevor er ein Verbrechen begeht. Ein perfektes System, effizient und fehlerfrei. Das glaubt auch die junge Akane Tsunemori, bis sie als Inspector die düstere Kehrseite dieser Methoden durchschaut ...

Klappentext Magi: Aladin ist ein sonderbarer junger Bursche, der sich nie von seiner geheimnisvollen Flöte trennt. Sie beherbergt Ugo, einen riesigen, mächtigen Dschinn. Zusammen mit Ali Baba, einem mittellosen Kutscher und Träumer, macht er sich auf zu einem verheißungsvollen Abenteuer. Gemeinsam begeben sie sich auf die Jagd nach dem Glück, auf die Spur der Verheißung, um ihrem Schicksal zu begegnen.
de
Aufgabe für die nächste Woche: Zeige 5 Magical-Girl Manga

10 Kommentare:

  1. Hi Sarah,

    heute bin ich endlich auch wieder dabei! :)
    https://crashies-wonderland.blogspot.com/2021/07/manga-montag-8.html

    "Magi" wollte ich immer mal den Anime schauen, aber komme da auch nicht dazu... :'D
    "A Silent Vocie" kenne ich den Film, den mochte ich gerne. :)
    Bei "Vocie Rush" bin ich ja auf deine Meinung gespannt. :D
    Und sehr cool, dass du so viel re-readest, bei mir klappt das einfach nicht. XD

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alica,
      Freut mich sehr, dass du wieder dabei bist <3

      Geht mir mir dem Anime von Magi genauso:D
      Auch den Film zu a silent Voice würde ich gerne noch schauen.
      Ich werde zu Voice Rush auf jeden Fall berichte ^^

      Mit dem rereaden klappt es normalerweise auch nicht so gut, aber im Moment habe ich da einen kleinen Lauf :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Hallo Sarah

    Ich kenne schon die Reihe "Black Butler" von sehen. Und eine Freundin von mir hat die Reihe auch gelesen. Aber ich kann leider immer noch nicht verstehen wieso die Reihe gehypt. Aber ich wünsche dir viel Spaß beim lesen. Auch bei der Reihe "Vampire Knight" verstehe ich den Hypt nicht. Ich habe mal die erste Folge von dem Anime angeschaut vor ein paar Jahren. Mich hat es nicht mit gezogen. Tut mir leid.

    Von deine 5 Manga die du unbedingt lesen willst. Kenne ich alle außer "Voice Rush" die Manga Reihe sagt mir leider nix.
    Psycho Pass möchte ich mal den Anime ansehen. Ich habe schon ein paar Ausschnitte gesehen. Die haben mir gut gefallen.

    Magi habe ein paar Folgen auf Netflix angesehen. Aber der Anime ist nix für mich gewesen.

    Mein Beitrag

    Bleibt gesund
    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara,
      Black Butler mag man oder mag man nicht. Ein zwischen Ding gibt es da wohl nicht. Ich finde vor allem die krimi Elemente spannend und die Charaktere sind auch auf ihre Art besonders.

      Der Manga zu Vampire knight ist aber auch deutlich düsterer von der Story als der anime. Gerade die erste Folge vom anime gibt ein total falsches Bild der Geschichte. :D
      Aber man kann ja auch nicht alles mögen ;)

      Psycho-Pass kann ich bisher auch sehr empfehlen. Band 1 hat mich sehr beeindruckt ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  3. Huhu Sarah,

    juhu da habe ich es doch tatsächlich noch geschafft heute teilzunehmen! ♥ Das heutige Thema ist toll und ich finde es spannend, welche Mangas du mit dabei hast. A Silent Voice habe ich bis auf ein paar Details echt geliebt. Bei Voice Rush weiß ich noch nicht, ob es etwas für mich wäre, dabei sind ja echt viele begeistert. Ich habe mich in meiner Auswahl eher auf neue/komplette Reihen beschränkt, die noch ungelesen sind:

    https://readingbeyondgravity.wordpress.com/2021/07/12/manga-montag-12/

    Liebe Grüße
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena,
      Awwww schön, dass du wieder dabei bist 💕

      Bei A Silent Voice bin ich mir auch sehr sicher, dass ich es lieben werde. Die Thematik alleine finde ich schon unglaublich interessant. Ich fürchte nur, dass ich die Reihe in einem Rutsch durch lesen möchte und deswegen muss ich mich erstmal darum kümmern, die letzten 3 Bände noch zu kaufen.

      Deine Auswahl habe ich schon begutachtet und fand die Wahl auch sehr toll. Da sind mir auch wieder einige Manga eingefallen, die ich auch noch gerne lesen möchte.

      Liebe Grüße
      Sarah 💕

      Löschen
  4. Guten Morgen Sarah :)

    Mit einem Tag Verspätung, aber ich habs geschafft ;)
    Welch ein Wunder, Black Butler lese ich aktuell auch ;) ansonsten gerade nichts weiter, weil mich die aktuellen Bücher eher fesseln.

    Magi und Psycho Pass kenne ich schon, sind beide richtig gut :D A silent voice nur als Film, aber der war großartig. Die anderen beiden werde ich sicher auch noch lesen ... wenn man sie in der Bibo mal bekommen würde ;)

    Welche ich unbedingt mal (weiter)lesen möchte: Fairy Tail (wahrscheinlich wenig überraschend^^) ... und ansonsten fallen mir gerade nur einige ein, wo mal wieder eine weitere Übersetzung folgen müsste.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      Wäre mir gar nicht aufgefallen, weil Blogger bei mir gestern sogar rum gesponnen hatte. Habe alle Kommentare erst heute frei schalten können, weil sie mir nicht angezeigt wurden :/

      Bei allen 3 Reihe bin ich mir auch sicher, dass ich sie lieben werde. :3

      Fairy tail musst du auch unbedingt weiter lesen. Wobei du ja schon bei einer der interessantesten Enthüllungen angekommen bist ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
    2. Böses Blogger :( aber ich habs Montag einfach vergessen und wie üblich Dienstags dran gedacht^^

      Ja stimmt. Inzwischen hab ich auch schon einen weiteren Band gelesen und das kündigt ja einiges für den Showdown an.

      Löschen
    3. Ja :/

      Der Showdown wird tatsächlich sehr früh angekündigt. Hatte mich da damals auch sehr gewundert, dass es so en langer letzter Arc wird.

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.