Dienstag, 24. August 2021

[Interaktives] Currently Reading #19

 

Hallö'chen zusammen,
bei der lieben Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten habe ich ihren Currently Reading Beitrag gesehen. Auch wenn es aktuell nur ein Aktion ist, die sie für sich ins Leben gerufen hat, hoffe ich doch, dass es eine regelmäßige, allgemeine Aktion wird. Ich finde es zumindest immer ganz nett bei anderen zu stöbern, was sie so aktuell lesen und welcher Eindruck gerade so herrscht.

Meine erste Urlaubswoche ist hiermit auch schon vorbei. Es war aber eine sehr schöne Woche. Nachdem ich einige Tage eine gute Freundin zu Besuch hatte, bin ich auch noch mit ihr für ein paar Tage mitgefahren und wir haben ein wenig Dresen und die Umgebung unsicher gemacht. Außerdem hat sie mir ihre Heimatstadt Görlitz gezeigt. So ein unglaublich schönes Städtchen <3
Die Woche fühlte sich definitiv nach Urlaub an. Ich bin jetzt schon gut erholt, freue mich aber auch sehr darüber noch 2 Wochen frei zu haben. Diese Woche gestalte ich sehr ruhig und habe mir daher auch eine Lesechallenge auferlegt. Jedes Jahr versuche ich mich an die 7 Tage- 7 Bücher Challenge. Bisher war das maximum an Büchern, die ich gelesen habe 5, was ich schon sehr erstaunlich finde. Aber irgendwann würde ich die 7 gerne knacken. Vielleicht klappt das ja dieses Jahr? Da ich mir die Challenge auch nicht so leicht machen möchte, habe ich im Schnitt Bücher mit ca 300 bis 400 Seiten dabei. Wobei eines sogar 200 nur hat. Das wird das Buch für einen Tag, wo ich sehr wenig Zeit zum lesen habe :D
Ich habe euch hier mal auch meinen Beitrag da gelassen, falls ihr wissen möchtet, was ich die Woche über so plane zu lesen ^^
7 Tage 7 Bücher Beitrag

Beendet habe ich übrigens letzte Woche noch Banshee Livie. War ganz ok, da ich Band 2 noch hier stehen habe, werde ich den hoffentlich zeitig auch lesen. Danach schaue ich mal, ob ich die Reihe weiter lesen werde. An sich fand ich sie ganz amüsant, aber sie war halt eher nur ok.

Außerdem habe ich Neon Birds von Marie Grashoff gelesen und zwar komplett. Wenn ich die Zeit gehabt hätte, wäre das ein Buch gewesen, was ich ohne Probleme an einem Tag durch gelesen hätte.
Tja, was soll ich dazu noch mehr sagen. Es war einfach toll von Anfang bis Ende. Ich hoffe jetzt sehr, dass meine Bibo den zweiten Band am Donnerstag  noch da stehen hat. Ansonsten muss ich mit dem lesen der beiden Bibo Bücher beeilen und morgen schon in die Bibo fahren ^^

Currently Reading und aktuelle Seite

Seite 205/384
Das zweite magische Abenteuer von Alex Verus!
London ist immer eine Reise wert. Und wenn Sie schon mal da sind, empfehlen wir Ihnen einen Besuch im Emporium Arcana, dem Zauberladen des Magiers Alex Verus. Bis vor kurzem gab es hier zum Beispiel einen magischen Wunscherfüller. Doch er wurde gestohlen. Die junge Luna versuchte, mit ihm einen Fluch zu brechen, um endlich mit dem Mann zusammensein zu können, den sie liebte. Doch magische Wunscherfüller machen nie nur das, was man ihnen aufträgt, und sie fordern immer einen schrecklichen Preis. Während Alex Verus alles versucht, um Luna zu schützen, und nebenbei skrupellose Magier bekämpft, wird ihm eines klar: Die Freundschaft mit einer Spinne ist unbezahlbar!


Seite 60/223
Mein Name ist Sam Tiller, und ich arbeite für Luzifer. Allerdings ist das weder so cool noch so satanisch, wie es klingt.
Tatsächlich bin ich aus Versehen in diesem Job beim Community of Species Government gelandet. Wenn man es genau nimmt, bin ich als Office Manager nur ein besserer Babysitter, der eine Horde Shifter- und Dämonen-Agenten im Zaum halten soll. Keine leichte Aufgabe für mich als einzigen Menschen im Team.
Außerdem verbringe ich viel Zeit damit, Gideon Bailey aus dem Weg zu gehen, dem Dämon, mit dem ich kurz vor meinem Arbeitsantritt beim CSG zufällig im Bett gelandet bin. Er ist offenbar stinksauer auf mich, und ich möchte mich nur ungern von ihm ermorden lassen. Leider verschwinden gerade jedoch immer wieder Schwangere, und es geht das Gerücht, dass jemand genetische Experimente an ihnen durchführt. Sexuelle Spannungen können wir da gar nicht gebrauchen, vor allem nicht, wenn der Fall plötzlich persönlich wird ...

Momentane Meinung:
Das Ritual von London Das Buch lese ich im Zuge meiner mir selbst auferlegten 7 Tage - / Bücher Challenge. Ich habe es auch gestern schon begonnen, kam aber dann doch nicht komplett durch. Das war mir aber klar, da ich gestern noch einiges zu erledigen hatte. Ich denke aber, dass ich es heute beenden werde und dann gleich mit dem nächsten Buch starten werde. Bisher finde ich es auf jeden Fall sehr spannend. Ein wenig schade finde ich, dass Alex und Luna diesmal nicht wirklich viele gemeinsame Momente hatte. Außerdem sind mir sowohl Martin, als auch Meredeth als Charaktere sehr suspekt. 

Ein Dämon fürs Herz: Ich habe es ein wenig vernachlässigt, weil ich Neon Birds durch gesuchtet habe. Ein bisschen weiter bin ich aber dennoch gekommen und nächste Woche wird es hier sicherlich nicht mehr dabei sein. Mir gefällt es immer noch sehr gut und ich finde es auch an vielen Stellen sehr amüsant.

11 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sarah,
    ohh das Cover von Dämonenherz ist ja mal mega schön. Das muss ich doch - auch weil mich der Klappentext anspricht - direkt mal auf die Wunschliste setzen.
    Den ersten Band von Banshee Livie hab ich auch gelesen, den zweiten Teil allerdings bis heute nicht. *hust*

    Ich habe diese Woche fast nur Spätschicht, wobei eigentlich jeden Tag. Da fehlt mir abends meistens einfach die Motivation überhaupt in mein Buch zu gucken.

    Ich wünsche dir eine schöne Lesewoche,
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Melanie,
      bisher ist es auch eine sehr tolle Geschichte. :)

      Das sagt auch viel aus. Wobei es mit Sicherheit bei mir auch sehr lange dauern wird bis ich den zweiten Band lesen werde.

      Das kann ich gut nachvollziehen. Dann ist man wahrscheinlich auch viel zu mpde.

      Danke dir :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Huhu Sarah :)

    Schön, dass dir meine Heimatstadt gefallen hat :) klein, aber fein ;) viel Erfolg auf jeden Fall bei der Challenge. Ich werde das verfolgen, bin gespannt, wie viele Bücher du am Ende schaffen wirst :)

    Deine beiden aktuellen Bücher kenne ich beide und fand ich auch beide wirklich gut :D und ja, bei Alex Verus gibts immer mal Charaktere, die einem suspekt sind^^ die meisten davon kommen aber auch nicht mehr vor, deswegenist das jetzt für mich nicht ganz so schlimm ;)
    Viel Freude auf jeden Fall mit den Büchern :D

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      Klein, aber fein, beschreibt es sehr gut. Aber ich finde sie optisch total schick :)
      Danke dir ^^
      Ich bin auch gespannt wie viele ich am Ende schaffen werde, aber alle 7 wahrscheinlich nicht.

      Na zum Glück. Auf Martin und Meredeth kann ich sehr gut verzichten.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  3. Hey Sarah,

    Neon Birds mochte ich auch sehr. Ich mochte dieses philosophische was manchmal durchgeschienen ist und die Welt war interessant. Ich folge der Autorin auf instagram und sie bekommt mich eigentlich immer mit ihren Ideen. Ich bin sehr gespannt auf das neue Buch „Hard Liquor“, dass zu Weihnachten rauskommt.
    Schön, dass dir Dämonenherz weiterhin so gut gefällt und ich hoffe, du kannst es jetzt schnell beenden. „Das Ritual von London“ klingt auch nach einer netten Fantasy-Geschichte.

    Viel Spaß beim Lesen und viel Erfolg für deine Challenge.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Moni,
      oh ja da kann ich dir nur zustimmen :)
      Da muss ich mir gleich mal den Klappentext dazu raus suchen. Vor kurzem ist von ihr noch das Buch "Der dunkle Schwarm" bei mir eingezogen, aber da habe ich jetzt auch schon die unterschiedlichsten Meinungen zu gehört.

      "Das Ritual von London" ist auch eine sehr nette und spannende Fantasy Geschichte. :)

      Liebe Grüße und vielen Dank
      Sarah

      Löschen
  4. Huhu,

    Das Cover von "Ein Dämon fürs Herz" ist ein ein kleiner Traum. Echter Wahnsinn diese Farben! Und beim Klappentext musste ich schon ziemlich grinsen. Gleich mal notiert. ^^

    Tintengrüße von der Ruby

    https://rubystintengewisper.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ruby,
      oh ja farblich finde ich das auch sehr schön :)
      Die Story kann sich aber auch sehen lassen. Ist sehr spannend und auch mal ganz nett zwischen durch eine Boys-Love Story zu lesen ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  5. Hallo Sarah,
    da hast du dir ja ein ganz schön strammes Ziel gesetzt. Ich bin ja schon froh, wenn ich ein Buch in 7 Tagen schaffe. :-D Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei dieser Challenge.
    Das erste Buch habe ich schon ein paar Mal gesehen. Bei neuen Reihen versuche ich mich aber zurückzuhalten. Dafür habe ich noch zu viele offen. Die Reihe hört sich aber interessant an.
    Das zweite Buch kenne ich von letzter Woche. Ich hatte das ja neulich auch, dass ich ein Buch vernachlässigt habe, weil ich lieber das andere in einem Rutsch durchgelesen habe. Schön, dass es dir so gut gefällt. Da wird es sicher nächste Woche nicht mehr dabei sein. :-)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tinette,
      ich normalerweise auch :D
      Deswegen nutze ich immer mal wieder meine längeren Urlaubsphasen für so eine kleine Challenge. Meistens schaffe ich es aber auch nur einmal im Jahr und normalerweise immer erst im Dezember, da ich im Sommer fast nie so lange Urlaub habe oder die entsprechende Zeit.

      Interessant ist sie auch. Ich kann nur empfehlen sie zu lesen, anstatt zu hören. Ich hatte den ersten Band gehört und mir sind doch so die ein oder anderen Infos entgangen. Vielleicht neige ich aber auch dazu nur Hörbücher hören zu können, wo man nicht so genau zu hören muss :D

      Danke dir :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  6. Hi!

    Genieß deinen Urlaub auch weiterhin! Wobei ich deine Challenge "7 Tage 7 Bücher" ganz schön ehrgeizig nenne :). Ich bin mir nicht sicher, ob ich das schaffen würde ... Aber ich drücke natürlich gerne die Daumen!

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.