Dienstag, 12. Oktober 2021

[Interaktives] Currently Reading #26

 

Hallö'chen zusammen,
bei der lieben Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten habe ich ihren Currently Reading Beitrag gesehen. Auch wenn es aktuell nur ein Aktion ist, die sie für sich ins Leben gerufen hat, hoffe ich doch, dass es eine regelmäßige, allgemeine Aktion wird. Ich finde es zumindest immer ganz nett bei anderen zu stöbern, was sie so aktuell lesen und welcher Eindruck gerade so herrscht.

Wo war den bitte die eine Woche? Die letzte Woche verging ehrlich gesagt unfassbar schnell. Ich bin mir gerade nicht mal sicher, ob ich letzte Woche wirklich bei jedem kommentiert habe...
Heute versuche ich dann mal dran zu denken, auf jeden Fall bei jedem einmal vorbei zu schauen ^^

Wirklich viel gelesen habe ich die letzte Woche über nicht. Ich habe mich irgendwie viel mit anderen Dingen beschäftigt. Unter anderem habe ich wieder ein wenig genäht. Das hab ich das ganze Jahr über kaum gemacht. Dadurch sind jetzt auch einige meiner angefangenen Nähprojekte endlich mal fertig geworden.
Zudem habe ich meine Küche ein wenig umorganisiert. Das hat extrem viel Zeit beansprucht. Dafür ist sie jetzt blitze blank und ordentlich :)

Currently Reading und aktuelle Seite
Seite 17/352
Das dunkelste Geheimnis liegt oft in dir selbst.
Mächtig, unsterblich und geheimnisvoll. Valkyren sind die Nachfahrinnen der nordischen Götter und die Einzigen, die die Menschheit vor dem endgültigen Untergang bewahren können. Ihr Auftrag: die Seelen gefallener Helden nach Valhalla zu begleiten. Blair, die als Tochter einer Valkyre keine eigenen Kräfte besitzt, hat mit alldem nichts zu tun – bis ihre Mutter bei einem Autounfall ums Leben kommt. Doch Blair ist sich sicher, dass es kein Unfall war. Ihre Mutter wurde ermordet. Allerdings will ihr niemand glauben, nicht einmal ihr bester Freund Ryan, für den sie schon lange mehr als nur Freundschaft empfindet. Auf sich allein gestellt macht sich Blair auf die Suche nach der Wahrheit und muss schon bald erkennen, dass ihr Schicksal aufs Engste mit dem der Valkyren verknüpft ist – und mit dem von Ryan.

Seite 39/952

Der Auftakt zur neuen Reihe von Bestsellerautorin Sarah J. Maas!
Magie, Musik – und tödliche Gefahren: Die junge Bryce Quinlan, Halb-Fae und Halb-Mensch, genießt jedes Vergnügen, das Crescent Citys Nächte zu bieten haben. Doch dann wird ihre beste Freundin Danika von einem Dämon brutal ermordet – und für Bryce bricht die ganze Welt zusammen.

Als der Dämon zwei Jahre später erneut zuschlägt, wird Bryce gegen ihren Willen in die Ermittlungen hineingezogen und muss mit Hunt Athalar zusammenarbeiten. Einem Engel, der als gewissenloser Auftragsmörder berüchtigt ist, – und mit dem sich Bryce auf ein Spiel mit dem Feuer einlässt.
Während die beiden der Spur des Dämons tief in die Unterwelt der Stadt folgen, entdecken sie eine bösartige Macht, die ganz Crescent City in Schutt und Asche legen könnte …

Momentane Meinung:
A Fate darker then Love Der aktuelle Stand von letzter Woche bleibt hier aktuell. Ich hab kaum zum Buch gegriffen. Hoffe aber, dass die Woche jetzt nicht so schnell umgeht und ich hier ein paar Seiten weiter komme.

Cresent City Meine Bibo hatte das Buch als E-Book, was ich sehr erleichternd finde. Deswegen versuche ich jetzt jeden Abend mindestens ein Kapitel zu lesen. Hat seit Sonntag eigentlich ganz gut geklappt. Der dicke Schinken ist schon arg schwer. Dadurch, dass es Abends auch wieder so früh dunkel wird, lese ich tatsächlich bevorzugt E-Books. Wie ist das bei euch, ändert ihr anhand der Jahreszeiten eure Lesegewohnheiten? Bei mir trifft das auf die dunkle Jahreszeit auf jeden Fall zu. Ich mache so ungern das große Deckenlicht an und habe immer noch keine vernünftige Leselampe. Ich hätte tatsächlich gerne eine zum dimmen.

Ach ja und zum Buch kann ich noch nicht so viel sagen, da in 39 Seiten noch nicht so viel passiert ist. Allerdings finde ich schon Mal ganz cool, dass das Buch sich nicht nur um Fae dreht, sondern so gut wie alle möglichen Fantasywesen dabei hat. Es war zumindest auch schon Mal die rede von Werwölfen und Vampiren.

Ich denke mal der dicke Schinken von Cresent City wird mich aber auch den ganzen Monat begleiten, gewöhnt euch schon Mal an das rote Cover xD

11 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sarah :)

    Ist doch auch was Schönes, wenn du mal wieder zum Nähen gekommen bist :) und blitzeblanke Küche hat definitiv auch was. Da müsste ich wohl auch mal wieder ran^^

    Mit beiden Büchern wünsche ich dir viel Lesefreude :) vor allem drücke ich die Daumen, dass dir "A fate darker than love" besser gefällt als mir.
    Ich hab auch festgestellt, dass ich momentan lieber Ebooks lesen würde ... Grund ist dergleiche, die Deckenlampe ist doof^^ aber ich hab aktuell kaum "dringende" Ebooks da, deswegen lese ich doch wieder Prints. Am Ende wird es sich wahrscheinlich die Waage halten.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      Definitiv. Das habe ich sowieso viel zu lange nicht gemacht.

      Über die Küche erfreue ich mich aktuell auch am meisten. Es ist einfach so schön ordentlich ^^

      Danke, bin da immerhin schon mal 2 Kapitel weiter als am Dienstag. Finde es aber bisher noch nicht so spannend.

      Ich finde wir müssen mal nach einer schönen Leselampe schauen gehen. xD

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Hallöchen Sarah,

    ohh nähen - ich habe vor einer Weile (da lebte sie noch) die alte (sehr alte) Nähmaschine meiner Oma bekommen und kurz 2 Kleinigkeiten damit genäht. Habe immer noch Lamastoff hier liegen (Lamas sind meine absoluten Lieblingstiere) aber da ich abnehmen will - noch 40 KG müssen weg hab ich mich nicht getraut den zu verwenden, nachher passe ich nicht lange rein in das gute Stück. Aber nähen ist ein tolles Hobby - vorallem wenn man das gut kann - ich bin da ja absoluter Anfänger. ABSOLUT....

    Ich wünsche Dir bei beiden Büchern noch ganz viel Freude.

    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,
      Ja, eines meiner aller liebsten Hobbys nach dem lesen.
      Kann ich verstehen. Deswegen habe ich auch länger nicht genäht.

      Ich kann dich aber nur dazu motivieren einfach zu machen. Selbst wenn du absolute Anfängerin bist, mit Übung wird es immer besser. Und gut gebügelt ist halb genäht. Das habe ich auch mit der Zeit gelernt. Ich habe mir alles auch über die letzten Jahre mit Youtube Videos und ausprobieren selbst bei gebracht. Dabei ist auch sehr viel schief gegangen. Mittlerweile bekomme ich aber einiges schon ganz gut hin.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  3. Hallo liebe Sarah,
    ich muss gestehen, dass ich gar kein so großer Fan von Sarah J. Maas bin. Aber vielleicht habe ich sie auch einfach auf dem falschen Buch erwischzt sozusagen.
    Ich muss mich manchmal echt zwingen zum Ebook zu greifen, weil ich die nur auf dem Handy lese und da gibt es genug andere Ablenkungen. *lach*

    Liebe Grüße
    Mella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mella,
      bei mir schwankt das auch gerade um. Ich war damals sehr gehypt von "Das Reich der sieben Höfe". Das war eines der Bücher, die mich wieder mehr zum lesen gebracht haben. Seitdem habe ich aber so viele unterschiedliche Geschichten gelesen, dass ich die Reihe mittlerweile zwar immer noch sehr toll finde, aber sie definitiv anders bewerten würde als damals.
      Thrones of Glass fand ich bisher recht spannend, auch wenn ich da nur Band 1 und 2 gelesen habe. Cresent City haut mich bisher noch nicht um...

      Gut das kann ich verstehen, auf dem Handy lese ich auch sehr ungern...Und ja es lenkt definitiv dann zu viel ab :D

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  4. Hey Sarah,

    Bei mir ist es eher so. Zu Hause lese ich in einem physischen Buch und für unterwegs habe ich ein ebook. Buch mit in die Bahn und zur Arbeit schleppen habe ich nicht wirklich Lust drauf, danach sieht es nämlich auf jeden Fall zerfleddert aus und ich habe auch keinen wirklichen Platz im Rucksack, da jeden Tag auch der Laptop hin und her getragen werden muss.
    Da bist du letzte Woche ja wirklich kaum zum Lesen kommen. Immer noch Respekt, dass du die Reihe von Bianca Iosivoni zu Ende liest. So begeistert hatte der erste Teil ja nicht.
    Nähprojekte beenden und Kpüche aufräumen hat ja auch was. Letzteres habe ich diese Woche auch noch weiter vor mir. Bekomme einen neuen Kühlschrank und eine neue Waschmaschine.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Moni,
      unterwegs habe ich auch nur E-Books dabei, genau aus den von dir genannten Gründen ^^

      Von Bianca Iosivoni lese ich gerade erst den ersten Teil :D
      Aber ich meine bei Andrea war der Teil auch schon mal dabei und sie war nicht so begeistert.
      Ich fand ihn an sich ok, aber von der Geschichte her war es schon recht schwach und unspektakulär.

      Dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Küche aufräumen ^^
      Ich finde das hat ab und an auch was beruhigendes an sich, auch wenn man erstmal recht viel Chaos veranstaltet.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  5. Halli Hallo

    ich bin immer baff darüber, wie man mehrere Bücher gleichzeitig lesen kann. Mich würde das komplett durcheinander bringen *lach* Zeitlich wüsste ich das auch gar nicht zu machen ;-)
    Sarah J. Maas.. ich gluab von ihr hab ich auch was auf dem Sub liegen... gelesen habe ich von ihr aber bisher noch nichts. DAs andere Buch kenne ich gar nicht.
    Ich wünsche dir dass du mehr zum lesen kommst. Die Daumen sind gedrückt :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Currently Read

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Melle,
      das klappt bei mir aber auch nur, wenn die Geschichten sich nicht so sehr ähneln. Meistens lese ich auch dann ein Fantasybuch und ein Buch aus einem anderen Genre, am besten irgendwas, was komplett in eine andere Richtung geht. Und nahezu immer ein Print und E-Book parallel, da ich Abends gerne mal ohne Licht lese, was mit einem Print dann doch eher schwer ist.

      Danke dir :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  6. Hallo Sarah
    Das Buch "Crescent City" habe ich schon letztes Jahr schon gelesen. Ich fand das Buch mega gut. Ich liebe diese Cover.

    Die Reihe möchte von Bianca Iosivoni noch lesen.

    Mein Beitrag

    Bleibt gesund
    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.