Dienstag, 21. Dezember 2021

[Interaktives] Currently Reading #36

 

Hallö'chen zusammen,
bei der lieben Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten habe ich ihren Currently Reading Beitrag gesehen. Auch wenn es aktuell nur ein Aktion ist, die sie für sich ins Leben gerufen hat, hoffe ich doch, dass es eine regelmäßige, allgemeine Aktion wird. Ich finde es zumindest immer ganz nett bei anderen zu stöbern, was sie so aktuell lesen und welcher Eindruck gerade so herrscht.

Mein Post ist heute leider etwas sehr verspätet dran. Als ich heute morgen meinen Beitrag schreiben wollte und somit versucht habe den Laptop zu starten, hat dieser sich einfach mal gedacht: Nö....
Ich hatte schon seit ein paar Monaten das Problem, dass meine Webcam daran auch schon nicht mehr funktionierte. Anscheinend war das schon mal der Vorbote für bald bin ich ganz kaputt. Auch wenn mir das gerade echt gegen den Strich geht. Theoretisch hätte ich meinen Beitrag auch via Tablet fertig stellen können, habe sogar Maus und Tastatur dafür, aber natürlich war da auch der Akku leer. Daher musste ich das Ding erstmal laden. In der Zwischenzeit habe ich aber via Smartphone schon Mal nach einem neuen Laptop geschaut. Denn so sehr ich mein Tablet liebe und es auch für viele Dinge benutze, zum bloggen bevorzuge ich definitiv ein Gerät, was via Windows läuft. Also habe ich mir dann heute noch einen neuen Laptop gekauft, der vom Preis Leistungs-Verhältnis für meine Zwecke ausreicht. Letztendlich habe ich sogar noch ein recht gutes Schnäppchen machen können. Dennoch bin ich auch gleichzeitig super frustriert darüber, weil es meine aktuellen Sparpläne wieder deutlich ausbremst. Die Anschaffungen von einem neuen Laptop geht ja dann doch etwas ins Geld. Zumindest, wenn man ein Weilchen was davon haben möchte. Zwar war der Plan irgendwann, sobald der Laptop den Geist aufgibt, mir einen neuen zu holen, aber ich hatte gehofft, dass das Ding mir doch noch ein bis zwei Jahre erhalten bleibt. Leider ändert man das ganze nicht. Zwar freue ich mich auch auf das neue Gerät, aber irgendwie ärgere ich mich auch ein kleines bisschen. 

Dafür kann ich zwar erfreulich berichten, dass ich ein Buch in der vergangenen Woche beenden konnte. Es ist zwar keines der beiden Bücher aus meinem letzten Post gewesen, aber immerhin ein beendets Buch. Und zwar habe ich beim stöbern in der online das Hörbuch zu Obsidian von Jennifer L. Armentrout gesehen und es war gerade verfügbar. Die liebe Melle von Taya's crazy Worldhatte mich durch einen ihrer letzten Currently Readings daran erinnert, dass ich die Reihe mal rereaden könnte. Als Hörbuch fand ich es aber auch angenehm. Vor allem, weil ich das gut beim spazieren gehen und anderen Alltagssituationen hören konnte.

Currently Reading und aktuelle Seite

Seite 29
/368
Die Welt wird von Geistern und Monstern überrannt. Es gibt nur eine Organisation, die sich ihnen entgegenstellt: das Ministerium der Welten. London, 1925: Die junge Detective Melody Hampton wird zu einem Tatort gerufen. Eigentlich nichts Ungewöhnliches, wenn da nicht die äußerst merkwürdige Leiche wäre. Für Melody, die noch nie mit Geistern zu tun hatte, ist klar: Der Fall gehört in die Hände des Ministeriums. Ihr werden River Fields und Norrick Lynch zur Seite gestellt, die beiden besten Jäger des Ministeriums. Gemeinsam versuchen sie, dem unmenschlichen Mörder auf die Spur zu kommen, bevor er außer Kontrolle gerät. Doch Melody muss bald erkennen, dass das Ministerium mit ganz eigenen Regeln spielt.

Seite 184/ 586

Tessa hat im viktorianischen London bei den Schattenjägern ein neues und sicheres Zuhause gefunden. Doch da wird die Leiterin des Instituts entlassen - ohne ihren Schutz ist Tessa Freiwild für den grausamen Magister. Zusammen mit den beiden jungen Schattenjägern Will und Jem versucht sie, das Rätsel um den Magister zu lösen und findet heraus, dass er einen sie ganz persönlich betreffenden Rachefeldzug führt. Als dann aber auch noch ein Dämon eine Warnung an Will überbringt, wissen sie, dass sie einen Verräter unter sich haben.
60%/100%

Jason erinnert sich an nichts mehr - nicht einmal an seinen Namen. Leo und Piper scheinen zwar seine Freunde zu sein, aber auch das kann er nicht mit Sicherheit sagen. Als es die drei dann plötzlich ins Camp Half Blood verschlägt, wo angeblich nur Kinder von griechischen Göttern aufgenommen werden, versteht er zunächst gar nichts mehr. Und dann gilt es auch noch für die drei Freunde einen seit längerem verschwundenen Halbgott zu finden, einen gewissen Percy Jackson ...
Das Ministerium der Welten Dazu kann ich leider noch nichts sagen, das ich es erst heute im Laufe des Tages anfangen werde. Ich wollte es auch eigentlich schon sehr lange gelesen habe und dachte mir, heute ist dann Mal der Tag gekommen. 
Mein obligatorisches Weihnachtsbuch werde ich ggf. heute auch anfangen,, aber da ich mich noch nicht entschieden habe, welches es wird, bleibt es hier heute unerwähnt.

Clockwork Prince Obwohl ich noch nicht mal bei der Hälfte des Buches bin, gefällt es mir schon sehr gut. Es gab schon so viele interessante Ereignisse. Allgemein gefällt mir die Zeit und die Charaktere sehr. Das einzige, was mir ein bisschen fehlt ist Alec Lightwood. Ich shippe Magnus und Alec einfach zu sehr. Aber die beiden haben ja auch ihre eigenen Bücher bekommen. Von daher kann cih das gerade so verkraften, dass Alec aktuell noch nicht lebt :D
Dafür liebe ich Tessa, Will und Jem als Charaktere sehr. Bei Jem und Will kann ich mich sogar nicht entscheiden, welcher der beiden ich lieber mag. Beide sind so unglaublich tolle Charaktere und haben beide so ein schweres Schicksal. 

Helden des Olymps - Der verschwundene Halbgott: Das Buch höre ich aktuell immer, wenn ich spazieren gehe. Ich hatte es im letzten Jahr schon Mal gelesen, aber da ich dazu eine Rezi noch schreiben wollte, ich mich aber nicht mehr so gut daran erinnern konnte, habe ich es quasi nochmal als Hörbuch angefangen. Ich mag den Sprecher sehr und auch die Geschichte gefällt mir sehr gut. Die Charaktere finde ich bisher auch deutlich angenehmer als Percy Jackson und co. :D

9 Kommentare:

  1. Hallo Sarah
    OH ich hoffe das dein Laptop bald wieder geht.

    Das Buch "Clockwork Prince" haben vor ein paaren Jahren auch gelesen. Ich habe den zweiten Band von der neuen Reihe "Die Letzten Stunden - Chain of Iron" gelesen.

    Helden des Olymps - Der verschwundene Halbgott habe auch vor ein paar Jahren das Hörbuch gehört.

    Mein Beitrag

    Bleibt gesund
    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      Nein der ist definitiv kaputt. Da geht absolut gar nichts mehr.
      Aber ich habe mir schweren Herzens gleich einen neuen gekauft.

      Ich muss da langsam in xrm Universum mal aufholen. Es gibt da ja schon so viele Bücher. Aber ich freue mich darauf. Die Clockwork Reihe gefällt mir schon mal sehr ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
    2. Hallo Sarah
      Oh Gott man das nennt man echt pech im diesem Moment. Aber wenn man von der anderen Seite sieht. Hast du jetzt einen neuen Laptop mit neuen Windows 11 (wenn du Windows benutzt) das hat auch was gutes.

      LG Barbara

      Löschen
  2. Guten Morgen ^^

    ach wir ärgerlich, dass der Lappy meinte einfach nicht mehr funktionieren zu wollen. Freches Teil. Ärgerlich auch, dass man dann halt doch investieren muss, obwohl man andere Pläne hat.
    Blogarbeit mache ich auch nicht gerne am Tablet. Das mach ich lieber am PC. Irgendwie funktioniert das deutlich besser, ist mir aufgefallen. :)
    Und gern geschehen, dass ich dich erinnern konnte. Mach ich doch gerne *schmunzel*

    Das Ministerium der Welten sagt mir nicht, klingt aber irgendwie interessant. Muss ich mal genauer im Blick halten. :)
    Clockwork Prince hab ich auch schon mit geliebäugelt... aber momentan hab ich noch so viele Bücher die gelesen werden wollen und ich vermute dass Weihnachten da auch noch das ein oder andere neue bringen wird, das ich da erstmal nicht drüber nachdenken werde was neues zu besorgen *lach*

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein aktueller Lesestoff

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,
      Ja das war gestern echt sehr ärgerlich...
      Naja an sich ist die Investition immerhin für einen guten Zweck und für ein sehr schönes Hobby ^^
      Da stimme ich dir aber zu, ich finde es funktioniert einfach besser am PC als am Tablet.

      Hehe, danke nochmal:)

      Die ersten beiden Kapitel von das Ministerium der Welten, fand ich auch schön mal sehr spannend. Ich hoffe das bleibt so :)

      So ging es mir mit der Clockwork Reihe bzw allgmein dem Universum um die Schattenjäger schon seit Jahren. Die Bücher stehen bestimmt schon 3 oder 4 Jahre hier ungelesen rum :D
      Dabei verstehe ich seit dem lesen nicht wieso, es ist super spannend <3

      Weihnachten bremst ein irgendwie jedes Jahr aus, gerade weil man meist so viele tolle beherrscht Bücher bekommt.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  3. Guten Morgen Sarah :)

    Das mit deinem Computer ist natürlich echt ärgerlich. Aber schön, dass du zeitnah einen neuen finden konntest. Das würde bei mir ja immer ewig dauern^^

    Deine aktuellen Büchern kenne ich ... alle^^ hab ich alle auch schon gelesen^^ und haben mir alle wirklich gut gefallen.
    Helden des Olymp hat mir auch besser gefallen als Percy Jackson. War irgendwie nicht mehr so kindlich, alle waren reifer. Und der Sprecher, ja nun, den mag ich ja sowieso^^
    Ich wünsche dir mit allen Büchern noch spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Andrea,
      Meine Auswahlkriterien waren jetzt auch von sehr niedrigen Bedürfnissen geprägt:D
      Aber ich glaube, anhand das was jetzt im elektro Fachgeschäft direkt zu kaufen war und das, was ich so im Internet noch an Berichten gelesen habe, kann ich mich doch sehr zu Frieden geben. Da kann der lappy jetzt doch ein kleines bisschen mehr, als ich geplant habe, haben zu wollen:D

      Der Eindruck tu Helden des olymps kann ich bestätigen. Ich finde es auch deutlich erwachsener und dadurch macht es auch mehr Spaß zu zu hören :)
      Der Sprecher ist wirklich toll. Der könnte sehr gerne noch andere tolle Bücher einsprechen ^^

      Danke dir ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  4. Hallo Sarah,
    das mit dem Laptop ist ärgerlich. Schön, dass du einen passenden Ersatz gefunden hast. Ich kenne das mit unerwarteten Neuanschaffungen nur zu gut. Letzten Monat musste ich mir innerhalb kurzer Zeit erst einen neuen Kühlschrank, dann einen neuen Herd kaufen. Als wäre das nicht genug, musste auch noch die Zündspule im Auto kaputtgehen. Zum Glück bekommen wir das Weihnachtsgeld schon im November ausbezahlt... :-D
    Deine drei aktuellen Bücher kenne ich alle zumindest vom Sehen her.
    Helden des Olymp will ich auch lesen, aber erst will ich noch die Percy Jackson-Reihe beenden. Bisher habe ich aber erst Teil 1 gelesen. Die restlichen Teile warten noch im Schuber.
    Mit Hörbüchern habe ich es nicht so. Ich kann mir aber vorstellen, dass es beim Spazierengehen schön ist.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen bzw. Hören.
    Schöne Feiertage und einen guten Rutsch.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tinette,
      ja ein wenig, aber ich bin auch froh, dass ich da wirklich recht schnell einen Ersatz gefunden habe. Ich tue mich da eigentlich immer sehr schwer mit dem aussuchen :D

      Oh und dann noch so große Geräte.... Gerade bei Haushaltsgeräten finde ich das immer ganz schlimm. Man braucht sie eigentlich immer und sind auch unfassbar schwer mal eben zu bekommen. Mir graut es schon davor, wenn mein Kühlschrank den Geist auf gibt. Das gute Ding ist auch schon 10 Jahre alt. Aber noch hält er, ich hoffe das bleibt noch ein Weichen so :D
      Da kam bei dir aber echt viel aufeinander. Das ist echt ärgerlich...

      So habe ich das mit den Helden des Olymps auch gemacht. Ist auch definitiv nicht verkehrt, erst Percy Jackson zu beenden.
      Hörbücher funktionieren bei mir auch nur, wenn ich das Buch schon einmal gelesen habe oder ich mich wirklich aktiv darauf konzentriere. Ansonsten bekomme ich davon nichts mit, weil meine Gedanken auf Wanderschaft gehen. :D

      Danke dir :)
      Dir auch ein paar schöne Feiertage und einen guten Rutsch.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.