Donnerstag, 23. Dezember 2021

[Interaktives] Top Ten Thursday #552

Hallö'chen zusammen,
der vorletzte TTT für dieses Jahr. Ich wünsche euch daher an dieser Stelle schon Mal ein paar wunderschöne, besinnliche und ruhige Weihnachtstage. Genießt die Zeit, in der man theoretisch vom Alltagstrubel runter kommen kann. Die meisten sind sicherlich bei ihren Familien, daher wünsche ich euch bei euren Liebsten eine wunderbare Zeit.
Auch ich werde die Tage unter anderem mit meiner Familie verbringen, bin aber auch einmal bei Freunden eingeladen. Nach Weihnachten sitze ich auch nochmal mit meinen zwei besten Freunden zusammen. Das ist jetzt auch schon das dritte Jahr in Folge, dass wir am Tag nach Weihnachten, unser kleines Weihnachtsfest machen. Da freue ich mich auch wieder mit am meisten drauf <3

Heutige Aufgabe:  
WEIHNACHTSSPECIAL
1 – Ein Cover so weiß wie Schnee
2 - Ein Titel, den du mit Weihnachten verbindest
3 – Eine Geschichte mit Charakteren, die zueinander halten
4 – Eine Handlung, die im kalten Norden stattfindet
5 – Ein Buch, das du geschenkt bekommen hast
6 – Eine Geschichte, die in der Weihnachtszeit spielt
7 – Eine Geschichte mit einem Kind/Kindern als Helden
8 – Ein Buch, das in mindestens 10 Sprachen übersetzt wurde
9 – Ein Buch, in dem es um Mythen oder Märchen geht
10 – Ein Wohlfühlbuch, das dein Herz erwärmt hat

1 – Ein Cover so weiß wie Schnee
Es ist leider kein schneeweißes Cover, aber ich wollte für den Beitrag diesmal so viele gelesene Bücher, wie nur möglich auflisten. Und tatsächlich auch die, die ich dann noch am ehesten unter Top Titel definieren würden. Ich hätte nämlich noch ein anderes weißes Cover in petto gehabt, aber das hat mir nicht ganz so gut gefallen, wie der Auftakt der Legend Reihe.
2 - Ein Titel, den du mit Weihnachten verbindest
Ich lese zwar nicht so viele Weihnachtsbücher, meistens eines pro Jahr, aber das hier ist eines der Bücher, die ich verdammt schön fand. Von der Autorin habe ich so einige Bücher schon gelesen und ich mag auch ihren Schreibstil sehr gerne. Tatsächlich habe ich bisher aber auch nur ihre winterlichen/weihnachtlichen Bücher gelesen. Ich müsste mal eines ihrer anderen Romane lesen. 
3 – Eine Geschichte mit Charakteren, die zueinander halten
Oh da fällt mir natürlich die Reihe "Die Totenbändiger" ein. Der Zusammenhalt der Familie Hunt ist definitiv einzigartig, aber großartig. Einfach eine unfassbar tolle Familie. Diesmal mit einem Cover der Reihe, das etwas bunter und heller ist, als die anderen.
4 – Eine Handlung, die im kalten Norden stattfindet
Ich habe zwar leider nicht raus gefunden, wo genau die Story von dem Buch spielt, aber dadurch, dass die Charaktere Winterurlaub machen, wo viel Schnee liegt, fand ich, dass man es als kalten Norden durch gehen lassen kann. Die Story mochte ich auch super gerne und wollte sie auch eigentlich Mal rereaden. Ich habe zwar dieses Jahr schon einen anderen Weihnachtsleseplan, aber vielleicht schiebe ich das Buch auf Anfang des Jahres. Ich meine, dass es sich auch eher um einen Winterurlaub handelte und Weihnachten nicht oder nur kurz drin vorkam. Aber ich erinnere mich nur noch sehr wage daran.
5 – Ein Buch, das du geschenkt bekommen hast
Oh da wären mir gleich eine Menge Bücher in den Sinn gekommen. Letztendlich habe ich mich für den ersten Band von True North entschieden, weil ich es zumindest auch schon gelesen habe. Allgemein habe ich die komplette Reihe schon gelesen. Ich hatte sie mir nur zunächst in der Bibliothek ausgeliehen. Da ich die Bücher aber so gut fand, kaufe ich sie mir jetzt nach und nach oder schreibe sie auf meine WuLis zum Geburtstag oder Weihnachten. So kam es auch dazu, dass ich zu meinem Geburtstag den ersten Band von True North geschenkt bekommen habe. Ich liebe die Reihe bzw. allgemein die Bücher von Sarina Bowen.
6 – Eine Geschichte, die in der Weihnachtszeit spielt
Ich sagte ja, dass ich die meisten Bücher von Sarah Morgan gelesen habe, die eher winterlich oder weihnachtlich sind. So auch dieses Buch hier, was definitiv nur in der Weihnachtszeit spielt oder zumindest überwiegend. Die Story und die Charaktere mochte ich hier auch sehr. 
7 – Eine Geschichte mit einem Kind/Kindern als Helden
Was ist da naheliegender als Percy Jackson. Die komplette Reihe finde ich persönlich sogar noch sehr kindlich angehaucht. Die anderen Reihen von Rick Riordan hätte ich daher gar nicht nehmen können. Allein die Helden des Olymps wirken schon deutlich erwachsener.
8 – Ein Buch, das in mindestens 10 Sprachen übersetzt wurde
Da ich im Moment sowieso im absoluten Shadowhunter Fieber bin, kam mir das ganz gelegen, dass ich beim suchen herausgefunden habe, dass die Reihe in 36 Sprachen übersetzt wurde. In den letzten Jahren habe ich immer Harry Potter ausgesucht, aber ich finde man kann auch mal etwas anderes aussuchen ^^
9 – Ein Buch, in dem es um Mythen oder Märchen geht
Da hätte ich so einige Bücher auswählen können, habe mich dann letztendlich für Reckless entschieden. Auch, wenn ich bisher nur den ersten Band gelesen habe, gefällt mir die Reihe von all den anderen gelesenen Büchern, die sich um Märchen oder Mythen drehen, mit am besten. Und da ich nicht ein weiteres Mal die griechische Mythologie hier heute vertreten haben wollte, sprach das auch nochmal vermehrt für Reckless.
10 – Ein Wohlfühlbuch, das dein Herz erwärmt hat
Erst in diesem Jahr und auch erst letzten Monat gelesen, habe ich dieses schöne Buch. Ich fand die Story sehr schön und auch der männliche Prota Austin hat mich sehr überrascht. Ich fand es bei ihm sehr schön, dass er keinen Bad Boy Charakter bekommen hat und auch sein "dunkles" Geheimnis nicht den 0815 New Adult Abklatsch entsprach. Ganz im Gegenteil es hat einfach recht gut zu ihm und seinen Charakter gepasst. Aber auch, dass hier das Tanzen etwas mehr thematisiert wird, fand ich toll. Da ich bei mir im Fitnessstudio angefangen habe an einen HipHop, fast schon Breakdance-Kurs teilzunehmen, war ich umso gefesselter von der Geschichte. Auch wenn die Handlung sich doch eher auf die Liebesgeschichte fokussiert.

13 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sarah :)

    Oh, da entdecke ich doch sogleich einige Bücher, die ich schon gelesen habe: Legend, Totenbändiger, My Book Boyfriend, Percy Jackson, City of Bones. Gemeinsam haben wir heute die Totenbändiger, wenn ich sie auch bei einer anderen Aufgabe genommen habe ;)
    Eine schöne Auswahl :)

    Ich wünsche dir schöne und entspannte Weihnachtstage im Kreise deiner Lieben :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Weihnachtsspecial

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Andrea,
      schön, dass du recht viele Bücher von meiner Liste auch schon selbst gelesen hast.

      Danke, ich hoffe du hattest auch einiges schöne Weihnachtstage. ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Hallo Sarah,
    wir wünschen dir auch sehr schöne und ruhige Weihnachten! Lass es dir gut gehen und genieß die Zeit mit deiner Familie und deinen Freunden!

    Von deinen Büchern kenne ich heute sogar zwei besser als nur vom Sehen ;)
    Legend habe ich auch gelesen, wir haben das Buch heute aber nicht mit dabei. Die Totenbändiger kenne ich natürlich auch! Wir hatten sie letztes Jahr mit dabei, möchte ich meinen und haben versucht es dieses Jahr ein wenig anders zu gestalten. :) Für Zusammenhalt passt diese Reihe aber einfach TOTAL! :)
    Die meisten anderen Bücher kenne ich zumindest wieder vom Sehen, auch wenn ich davon selbst noch nichts gelesen habe.

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dana,
      danke, das wünsche ich dir ach bzw. ich hoffe du hattest einige schöne Weihnachtstage.

      Das klingt doch gut. Kann ich auch verstehen, dass ihr die Liste etwas bunter gestalten wolltet. Fand die Totenbändiger einfach zu passend für die Aufgabe ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  3. Hallo,heute kenne ich tatsächlich mal 4 Bücher von Deiner Auswahl. reckless, city of bones, legends und Percy Jackson. Ich hatte bei Kinder als Helden auch aran gedacht, habe mich aber für Fabelheim entschieden, weil das kaum jemand kennt, es aber wirklich toll ist. Wenn Dir percy Jackson gefällt, wird Dir das sicher auch gefallen. Ich habe mich bemüht, keine Titel von letztes Jahr zu nennen, hat nicht ganz geklappt. Ich wünshe Dir wundervolle Weihnachtstage. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Petra,
      da kennst du ja recht viele meiner Liste.
      Ich halte mir den Titel mal im Hinterkopf.

      Ich hoffe du hattest einige schöne weihnachtliche Tage.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  4. Hallo Sarah,
    mein Weihnachten und das was danach kommt wird wirklich besinnlich. NIXTUN, Lesen, Fernsehen ... COVID sei dank.
    Von deinen Büchern habe ich nur Percy Jackson gelesen, aber davon auch nur den ersten Band. Keine Ahnung warum ich nicht weiter gelesen habe. Manche Reihen verliert man aus den Augen, obwohl mich der TTT immer wieder daran erinnert was ich noch lesen wollte.
    CITY OF BONES subbt bei mir herum... das könnte ich jederzeit anfangen... wenn mein Subb nicht so groß wäre... Das gleiche trifft auf die Totenbändiger zu, aber mit der reihe habe ich noch nicht einmal angefangen.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-h4N

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Martin,
      klingt an sich nicht schlecht. Ich war froh, dass ich dieses Jahr auch Mal einen der Feiertage zum Nixtun und Lesen zur Verfügung hatte. Aber dennoch war es ein komisches Weihnachten, weil die Familie wieder nicht komplett zusammen war. Hoffentlich wird die Pandemie im nächsten Jahr epidemisch, dann hätte sich der Tumult darum endlich mal erledigt.

      Kenne ich zu gut, dass man die ein oder andere Reihe mal aus dem Auge verliert. Percy Jackson fand ich zwar von der Geschichte her total spannend, aber die Charaktere sind mir einfach zu kindlich geblieben, obwohl sie älter geworden sind.
      City of Bones mochte ich an sich sehr gerne, aber die gesamte Reihe gefiel mir nicht ganz so gut wie die Reihe, die ich aktuell lese. Nämlich die Chroniken der Schattenjäger aus dem Universum und die gefällt mir irgendwie deutlich besser ^^

      Die Totenbändiger kann ich nur sehr empfehlen. Die Reihe mag ich sehr gerne, aber das ist natürlich sehr subjektiv ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  5. Hallo Sarah,

    ich kenne keins deiner Bücher, aber einige Autoren. :-) Sarah Morgan lese ich auch gerne, da muss ich aber in der richtigen Stimmung für sein.

    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Schönen guten Morgen!

    Die Legend Trilogie hab ich auch sehr gerne gelesen! Dass es nicht "schnee"weiß ist macht ja nix, das fällt kaum auf :D
    Die Totenbändiger Reihe möchte ich gerne lesen, da jeder davon so schwärmt. Band 1 ist immerhin schon auf dem Sub.
    Percy Jackson, irgendwie reizt es mich, aber irgendwie kam ich bisher nie dazu.
    Bei City of Bones hab ich nach Band 1 aufgehört, obwohl er mir eigentlich gefallen hat. Aber die große Begeisterung wie bei so vielen anderen war es bei mir nicht...

    Dafür liebe ich Reckless sehr <3 So eine wunderschöne Reihe! Ich hoffe sehr dass wir da auf den neuen Band nicht wieder so lange warten müssen!

    Frohe Weihnachten und schöne Feiertage - vor allem mit deinen Freunden einen wunderschönen Tag!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Aleshanee,
      kann ich verstehen, dass die Länge der Reihe dann etwas abschreckend ist. Die einzelnen Bände sind aber gar nicht so lang und ich kann es nur sehr empfehlen. Wobei das ja immer ein sehr subjektiver Eindruck ist.
      An sich mochte ich die Geschichte in Percy Jackson gerne, aber mir waren die Charaktere zu kindlich. Obwohl sie innerhalb der Geschichte immer älter wurden, haben die sich irgendwie kaum weiter entwickelt und das hat mich dann doch ab und an ein wenig gestört. Aber das Setting und die Handlung an sich ist wirklich gut.
      Kann ich bei City of Bones sogar verstehen. Ich mochte die Reihe sehr gerne, lese aber aktuell eine andere Reihe aus dem Universum und die finde ich irgendwie schon deutlich besser. ^^

      Ja das hoffe ich auch, wobei ich bei meinem Lesetempo dann vielleicht Glück habe und ich zum erscheinen des nächsten Bandes dann auf dem aktuellen Stand bin :D

      Danke dir, ich hoffe du hattest einige schöne Weihnachtstage.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  7. Guten Morgen Sarah,

    von deiner Liste kenne ich einige Bücher und wir haben ja sogar eine Gemeinsamkeit. Ich lese zu Weihnachten auch gern mal einen Weihnachtsroman, bin die letzten Jahre aber leider nicht so dazu gekommen, auch dieses Jahr sieht es eher schlecht aus.

    Aber die Weihnachtsbücher von Sarah Morgan mag ich auch gerne.
    Legend habe ich auch sehr gerne gelesen, genau wie Percy Jackson und die Chroniken der Unterwelt.

    Von Reckless hab ich leider nur die ersten beiden gelesen, aber das hat mir alles zu lang gedauert mit den Fortsetzungen, vielleicht starte ich da irgendwann nochmal einen neuen Versuch.

    Ich wünsche dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Steffi,
      ab und an komme ich auch nicht dazu, aber ich versuche zumindest immer irgendwie eines unter zu bekommen. Schade, dass du es dieses Jahr nicht geschafft hast. Aber vielleicht nächstes Jahr wieder :)

      Bei mir ist Reckless erst im letzten Jahr eingezogen, von daher hinke ich da auch sehr hinterher. Bei meinem Lesetempo bin ich dann vielleicht zu, erscheinen des nächsten Bandes auf dem aktuellen stand :D

      Danke dir. Ich hoffe du hattest ein paar schöne Weihnachtstage. Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.