Donnerstag, 16. Juni 2022

[Interaktives] Top Ten Thursday #577

  

Hallö'chen zusammen,
es ist schon ein Weil'chen her, dass ich beim TTT mit gemacht habe. Zeitlich geht es bei mir aktuell etwas drunter und drüber. Mein Terminkalender ist aktuell doch gut gefüllt und da finde ich leider keine Zeit, was das Kommentieren angeht. Und nur einen Beitrag hochladen, nur um dabei zu sein, finde ich auch immer nicht so schön. Wenn möchte ich mir auch die Zeit nehmen und bei den anderen Beiträgen vorbei schauen. Daher kann es sein, das ich immer Mal wieder beim TTT nicht dabei bin. Aber ich versuche zumindest einmal im Monat mir die Zeit für den TTT zu nehmen ^^

Heutige Aufgabe:  
Deine 10 liebsten Dilogien
Gar nicht Mal ein so leichtes Thema. Dennoch habe ich so das ein oder andere gefunden. Bei einigen Reihen, habe ich bisher aber nur den ersten Band gelesen. Weshalb ich das nur anhand des ersten Bandes beurteilen kann.
https://cubemanga.blogspot.com/2018/02/buchreview-magisterium-der-schlussel.html
Alle fünfzig Jahre schicken die vier mächtigsten Fürstenhäuser ihre männlichen Erstgeborenen in den Kampf um den Thron von Tenebris. Auch Feyes Zwillingsbruder, der Elfenprinz Kjell, sollte im Spiel der vier Farben antreten. Doch er nimmt sich kurz vor Beginn das Leben. Sein letzter Wille ist, dass Feye an seiner Stelle am Spiel teilnimmt. Feye beugt sich seinem Wunsch; ein Schritt, den sie schon bald bereut. Nicht nur weil im Spiel tödliche Wesen lauern und sie gefährliche Prüfungen bestehen muss, sondern auch weil es immer schwieriger wird, ihre wahre Identität zu verschleiern. Als einer ihrer Konkurrenten – der attraktive Dunkelmagier Ares – Feyes Geheimnis aufdeckt, beginnt ein Kampf, in dem nichts ist, wie es scheint. Und in dem Feyes Gefühle auf eine harte Probe gestellt werden.

Eine starke Heldin in einer fantastischen Welt – spannend und romantisch.

https://cubemanga.blogspot.com/2017/04/buchreview-diabolic-vom-zorn-gekusst.html
Eine Diabolic ist erbarmungslos, stark, kaltblütig und tötet für die, die sie beschützen muss. Eine andere Art zu leben kennen Diabolics nicht. Das ist ihr Platz im Universum. Als Nemesis, eine junge Diabolic, erfährt, dass ihre Schutzbefohlene als Geisel an den Imperialen Hof berufen wird, zögert sie keine Sekunde, sich an ihrer Stelle in die Hände der Feinde zu begeben. Getarnt als zarte Senatorentochter reist sie an den Hof - ein Ort der Intrigen, der Dekadenz und der Gefahr. Doch während Nemesis immer tiefer in tödliche Machtspiele verwickelt wird, regt sich in ihr etwas, das nicht sein darf: ein Funke von Menschlichkeit - und von Liebe...
 
Fünf außergewöhnliche Jugendliche auf einer besonderen Mission: die Welt retten! Spannendes Jugendbuch von Rainer Wekwerth. Sie sind die letzte Hoffnung der Menschheit: Damon Grey, ein unheimlich gutaussehender, 200 Jahre alter Dämon. Amanda Nichols, die von sich behauptet, eine Göttin aus Ägypten zu sein. Wilbur Night, der für fünf Sekunden die Zeit anhalten kann. Malcom Floyd, ein unverwundbarer Junge. Und Cyborg Jenny Doe, halb Mensch, halb Maschine. Ihre Aufgabe: Sie müssen herausfinden, was es mit einem mysteriösen Energiefeld auf sich hat, das im Pazifischen Ozean entdeckt wurde. Die Wissenschaft vermutet dahinter ein Portal, das in andere Dimensionen führen kann. Doch bis jetzt ist niemand aus diesen fremden Welten je zurückgekehrt… 

Zarah trägt die Schuld am Tod ihres Königs. Als Leibwächterin konnte sie seinen Mord nicht verhindern. Doch jetzt schwebt das roshanische Reich in Gefahr, und die einzige Hoffnung auf Frieden scheint der Zwillingsbruder des Königs zu sein. Prinz Valen wurde einst auf eine einsame Insel verbannt, weil er die Gabe des Dunkelbringers besitzt: Seine Schatten töteten viele Menschen. Als Ebenbild des Königs könnte er den Frieden im Land sichern – oder es dem Untergang weihen. Gelingt es Zarah, den Prinzen zu einem heimlichen Königstausch zu überreden und seinen Kräften die Stirn zu bieten? Oder wird sie seiner dunklen Aura verfallen?

Als Prinzessin des Inselkönigreichs Visidia hat Amora Montara ihr ganzes Leben damit verbracht, sich auf ein Ziel vorzubereiten: Sie soll zur obersten Hofmagierin werden. Im restlichen Königreich kann jeder seine bevorzugte Form der Magie frei wählen. Nur Amora hat keine Wahl. Als Tochter des Königs und zukünftige Thronfolgerin muss sie beweisen, dass sie die ebenso gefährliche wie tödliche Seelenmagie beherrscht. Doch als sie bei einer öffentlichen Zeremonie die Kontrolle über ihre Kräfte verliert und dabei einen Mann tötet, muss Amora aus dem Königreich fliehen. Sie schließt sich dem mysteriösen wie gutaussehenden Piraten Bastian an. Der will sie jedoch nur unter einer Bedingung mitnehmen: Sie soll ihm helfen, seine gestohlene Magie wiederzuerlangen. 
Um einen Tyrannen zu stürzen, folgen sie einem alten Märchen.

»Dornenthron« ist eine düstere Neuinterpretation des geliebten Märchens "Dornröschen": Boris Koch erzählt sprachgewaltig, atmosphärisch und fesselnd.

Das Königreich Lathien, einst Teil eines mächtigen Kaiserreichs, wird von Dürre und König Tiban beherrscht, einem grausamen Tyrannen. Die Menschen hungern, Räuberbanden ziehen durch das Land, Kinder werden verstoßen und Rebellion liegt in der Luft.

Ukalion, der illegitime Bastard des Königs, möchte seinen verhassten Vater stürzen und begibt sich in die ehemalige Kaiserstadt Ycena. Einst war sie prunkvoll und voller Leben, nun stehen nur noch von alter Hexerei verseuchte Ruinen – und der alptraumhafte Palast. In ihm soll noch immer die Kaiserstochter schlafen, seit sie vor 600 Jahren vom Zirkel der 13 Zauberinnen in einen ewigen Dornröschenschlaf versetzt wurde. Den Legenden zufolge wird ihr Retter die dreizehn Königreiche wieder vereinen und Kaiser werden.

Auch Tyra, die ehemalige Duftfinderin, hat die Fährte aufgenommen. Sie jagt den rätselhaften Mann, der ihren Sohn entführt hat und allem Anschein nach ein Hexer ist – oder etwas noch Schlimmeres. Welche Pläne hat er mit dem kleinen Jungen? Und Tyras Kind ist nicht das einzige, das er in seine Gewalt bringt …

Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie getroffen hat, ist Ella ist schon eine halbe Ewigkeit heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood.

https://cubemanga.blogspot.com/2018/02/buchreview-magisterium-der-schlussel.html
Sie haben keine Rechte.
Sie mussten ihre Träume aufgeben.
Doch sie kämpfen eisern für Freiheit und Liebe.
Sie sind Schwestern, könnten unterschiedlicher nicht sein und sind dennoch unzertrennlich. Nomi ist wild und unerschrocken, Serina schön und anmutig. Und sie ist fest entschlossen, vom Thronfolger zu seiner Grace auserwählt zu werden und ihr von Armut und Unterdrückung geprägtes Leben gegen eines im prunkvollen Regentenpalast einzutauschen. Doch am Tag der Auswahl kommt alles anders: Die Schwestern werden auseinandergerissen – und ein grauenhaftes Schicksal erwartet sie, auf das sie niemand vorbereitet hat.
In einer Welt, in der Frauen keine Rechte haben, kämpfen die Schwestern Nomi und Serina um Freiheit und ihre Liebe: der erste Band der mitreißenden Serie.

Eine Stadt aus Gold und Silber Eine Stadt, in der Wünsche wahr werden Eine Stadt der Toten ... Die Welt der jungen Diebin Sayen droht im Chaos zu versinken und ein Krieg steht unmittelbar bevor, denn jede Stadt kämpft um die Vorherrschaft. Einzig das Buch der Zukunft kann dies verhindern, doch es darf nicht in die falschen Hände fallen. Ausgerechnet Sayen soll den fünf Hinweisen nachgehen, die auf der ganzen Welt verteilt sind, und das Geheimnis, um das jahrhundertealte Versteck lüften. Schon bald gerät sie allerdings ins Visier der tyrannischen Regierung, die alle Städte unterdrückt. Eine gnadenlose Jagd auf Sayen und ihre Unterstützer beginnt und eins steht fest: Für das Buch, das die Zukunft zeigt, schrecken die wahren Herrscher der Städte vor nichts zurück.

https://cubemanga.blogspot.com/2018/01/buchreview-wintersong.html
An jenem Tag, an dem das alte Jahr stirbt und die Grenze zwischen den Reichen der Kobolde und der Menschen verwischt, wandelt der Erlkönig durch die Welt der Sterblichen, auf der Suche nach einer Braut. Diese muss ihm in sein Reich unter der Erde folgen, den König ehelichen und sterben – denn nur durch ihren Tod wird die Wiedergeburt des neuen Jahres gewährleistet.
Seit ihrer Kindheit kennt die 18-jährige Liesl die Sage um den unheimlichen, faszinierenden Erlkönig. Als ein mysteriöser Fremder auftaucht und Liesls Schwester entführt, weiß Liesl: Nur sie kann ihre Schwester noch aus den Fängen des Erlkönigs befreien, indem sie ihm in sein Reich folgt und ihn anstelle ihrer Schwester selbst heiratet. Doch wer ist dieser geheimnisvolle Mann? Während Liesl noch versucht, ihre Gefühle zu verstehen, arbeiten die alten Gesetze der Unterwelt bereits gegen sie ...


Von den 10 Dilogien kann ich ganz besonders "Das Blatt des dunklen Herzens", "Beast Mode", "Schattenerbe" und "Kreona" empfehlen. Alle ersten Bände haben mir auf ihre Weise sehr gut gefallen. Auch "Dornenthron" und "Fluch der sieben Seelen" fand ich großartig. Da hat mich ganz besonders Dornenthron sehr überrascht. Gefühlt kann ich also fast all die aufgelistet 10 wärmsten empfehlen. Diesmal ist es wirklich Mal eine reine Top Liste ♥
     

5 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sarah :)

    Schön, dass du heute wieder mit dabei bist :)
    Wir haben heute auch gleich 3 Gemeinsamkeiten: Beastmode, Dornenthron und Schattenerbe :D außerdem habe ich natürlich noch "Das Blatt des dunklen Herzens" gelesen, was ich richtig gut fand, aber heute mal nicht mit auf der Liste dabei ist ;)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine liebsten Dilogien

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sarah,
    Ich kann verstehen, dass du lieber auf die Teilnahme verzichtest, weil es deine Zeit nicht erlaubt, als halbherzig dabei zu sein. Schön, dass du diese Woche dabei bist.
    Deine vorgestellten Reihen kenne ich alle zumindest vom Sehen her. Gelesen habe ich noch keine davon, aber zwei davon warten auf dem SuB. Beastmode habe ich komplett im Regal stehen, von Iron Flowers Teil 1. Letzteres habe ich mir damals extra vorbestellt, damit ich es direkt am Erscheinungstag beginnen kann. Seitdem ist es immer noch eingeschweißt. :-)
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  3. Hi Sarah!

    Schön dass du mal wieder Zeit gefunden hast :)

    Ich kenne von deiner Liste nur Dornenthron, beide Bände, die hab ich ja auch mit dabei. Die sind toll!
    Das Blatt des dunklen Herzens hab ich ja abgebrochen, das war leider nicht so meins...

    Ahhh Wintersong!!! Das hatte ich völlig vergessen! Da fehlt mir nämlich noch der zweite Band O.O So kanns gehen ...
    Fluch der sieben Seelen und Kreona würde mich noch interessieren :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sarah, von Deinen Büchern habe ich noch keines gelesen, obwohl ich die Narrenkrone von Boris Koch habe. Aber mir fehlt noch band 2, daher lese ich es noc nicht. Das Thema war nicht so einfach aber interessant. Aufgrund des TTT hab eich sogar einen ersten Band einer einer Dilogie begonnen :) Schönes Wochenende und LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Anja - Bambinis Bücherzauber22. Juni 2022 um 22:31

    Hallo Sarah,

    besser spät als nie. Bevor morgen schon das neue Thema kommt, komme ich mal fix noch zum Gegenbesuch vorbei.
    Unsere Gemeinsamkeit mit Elias und Laia hast du ja bereits entdeckt.

    Iron Flowers habe ich auch gelesen. Beide Bände mochte ich sehr gern.

    Von den anderen Büchern kenne ich einige vom Sehen. Ich glaube, Dana hatte Beast Mode auch gelesen. Von Rainer Wekwerth fand ich ja die Labyrinth Reihe total toll, wobei ich den vierten Band, der nachträglich erschien, noch nicht kenne.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.